Baselayer Enduro Fahrerei Merino nötig?

Anzeige

Re: Baselayer Enduro Fahrerei Merino nötig?
Hab mir jetzt mal ein GripGrap Kurzarm Mesh zum testen bestellt. Bin mal gespannt und werde berichten ☺️

Hab ich das jetzt richtig verstanden das Mischmaterial und insbesondere das Löffler Transtex Merino das beste ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vom Gewebe her gut als Baselayer geeignet, wenn ein bisschen zusätzliche Wärme gefordert ist.

Allerdings ist der Schnitt bissl arg kurz geraten. Ist fast bauchfrei für mich mit meinem langen Oberkörper.
Oha hab's in XL bei 1,79m und knackigen 83kg bestellt. Denke das sollte passen.

Wenn nicht, lasse ich mir ein Bauchnabel Piercing stechen und schau mir mal das KitKat an 😜

Oha hab's in XL bei 1,79m und knackigen 83kg bestellt. Denke das sollte passen.

Wenn nicht, lasse ich mir ein Bauchnabel Piercing stechen und schau mir mal das KitKat an 😜
Ich bin auch 1,80 mit 82kg (athletisch ohne Wampe) und hab das GripGrab in L. Sitzt wie aufgepinselt. Grenzwertig, aber Baselayer in schlabbrig bringt halt nix.

Glaub der hat noch nichts hochwertiges getragen. Beim Skifahren/Skitouren geht nichts ohne Merino. Auch beim Radlfahrn hat es nur Vorteile. Außer es ist warm genug und man kann nackt radln :troll:

Du kannst gern alle möglichen Sachen von Icebreaker, Ortovox und anderen von mir haben. Es hat eben leider eine Menge Nachteile und wird zu unrecht gehypt.

Zum Wandern und Alpinabfahren ist das ok, zum Laufen und intensiven Radfahren ist es für große Teile der Sportler schlechter als gute Kunstfasern.

Da die Ursprungsfrage war ob man Merino braucht/nutzen sollte. Nein, die meisten fahren mit anderen Sachen besser. Manche denken, dass Merino besser ist oder schwitzen nicht viel. Das Zeug trocknet ja kaum.

Zurück
Oben Unten