Banshee Titan Austauschthread

Du hast auch ein Fuel EX in M? Fuel Ex hat eine Tretlagerhöhe von 342,9mm und das Titan v3.2 344 mm in Low. So ein krasser Unterschied ist es jetzt auch nicht. Desweiteren hat das Titan 5mm weniger Tretlagerabsenkung (bei mehr Federweg), dafür aber 31mm mehr Stack. Man würde vermuten, dass man hier sogar mehr “im” Bike steht, wobei ich diese Floskel echt witzig finde… Oder bin ich vielleicht einfach zu groß um so ein “im Bike Gefühl” zu kriegen.
Aber gut, dass du ein für dich angenehmes Setup gefunden hast! 👍

Du hast auch ein Fuel EX in M? Fuel Ex hat eine Tretlagerhöhe von 342,9mm und das Titan v3.2 344 mm in Low. So ein krasser Unterschied ist es jetzt auch nicht. Desweiteren hat das Titan 5mm weniger Tretlagerabsenkung (bei mehr Federweg), dafür aber 31mm mehr Stack. Man würde vermuten, dass man hier sogar mehr “im” Bike steht, wobei ich diese Floskel echt witzig finde… Oder bin ich vielleicht einfach zu groß um so ein “im Bike Gefühl” zu kriegen.
Aber gut, dass du ein für dich angenehmes Setup gefunden hast! 👍
Fuel EXE hab ich in M. Das Light Ebike.
334mm Höhe in M und low hat das. Deine 342 vom Fuel Ex ist glaube auch in der high Position gemessen. ;)

Ohne Witz, eines der schnellsten Bikes für mich auf unseren Trails im Sauerland. Muss am Gewicht liegen (19,4) 😂. Das liegt einfach total satt, und du kannst easy laufen lassen, bzw. hast immer super Grip. Einfach überall reinholzen.
Aber das ist ja generell bei ebikes wohl so?! Keine Ahnung, ist auch mein Erstes. Und ist ja auch nur ein "light assist" mit dem TQ Motor. reicht aber dicke aus, wenn man fit ist für Spaß Tage.

Da muss ich mich mit dem Titan schon bissl mehr konzentrieren um auf den gleichen Speed, an gleicher Stelle zu kommen. Aber das Titan geht wirklich auch sehr gut, muss man sagen. :daumen:

Ja, also die ebikes (unter 20kg) gehen wirklich wie die Hölle. Macht irre Laune. Muss man einfach mal austesten.
Mir taugt das total jetzt im Herbst halt, wenns so früh dunkel ist, und du eben nach der Arbeit paar Trails ballern willst, oder wenn du generell einfach nur zig Abfahrten machen willst. Hab das Ding nur geholt, um noch mehr bergab zu fahren hier und da.

Die fühlen sich halt noch nach Fahrrad an. Schweres Fahrrad halt. 😂

Musst halt immernoch mehr Bio fahren, sonst wirst irgendwann zu faul und unfit. Aber ab und an mal sonen Ebike Tag. Mega !

Hallo zusammen,
kurze Frage:
Kommen die Federhärten Angaben von der Banshee Seite so hin?
Banshee sagt, dass ich bei ca. 88kg ich eine 500er Feder benötige…

Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,
kurze Frage:

Welcher Dämpfer denn? Mit oder ohne HBO?

Am storia wurde von schnurrtech berechnet 400/425 - war mir aber zu weich bei 90 Kilo abtropfgewich @frittenullnull
Gefahren bin ich dann aber 425/450.

Ohne HBO muss man höher gehen... Für/ gegen Durchschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Dämpfer denn? Mit oder ohne HBO?

Am storia wurde von schnurrtech berechnet 400/425 - war mir aber zu weich.
Gefahren bin ich dann aber 425/450.

Ohne HBO muss man höher gehen... Für/ gegen Durchschläge.
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen!

Wäre ein Fox DHX Performance den ich zum Elite umbauen würde…

Was wiegst du denn?

Hallo zusammen,
kurze Frage:

Ich würde mich da an die Empfehlung von Banshee/Keith orientieren. Würde mal behaupten, dass er ja am Besten weiß, wie der KS2 Hinterbau funktioniert.

Ich würde mich da an die Empfehlung von Banshee/Keith orientieren. Würde mal behaupten, dass er ja am Besten weiß, wie der KS2 Hinterbau funktioniert.
Ja, würde ich auch denken. Hab noch keine 500er probiert, aber die schlägt er mir mit aller Ausrüstung dann auch vor. Könnte passen, die Coil brauchen weniger Sag.

Zurück
Oben Unten