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Gibt keine Rolling Chassis mehr im Shop :-( fuuuuugg...
Mein Verständnis ist 29 und 27+. Natürlich kann man in jedes 29er 27er Laufräder einbauen. Ich glaube aber, dass man damit nicht unbedingt glücklich wird, wenn das tretlager so tief kommt etcHallo in die Runde. Sehe ich das richtig ,das auch 27,5 für das V3 geeignet sind ? Hat das schon jemand ausprobiert ? Da es keinen S Rahmen gibt wäre das für mich eine alternative...
Ich find auch den LRS etwas schwach für ein "Enduro ohne Federweg". Aber so wie es auch mit den Bremsen ist: Hängt vom Gewicht ab. Eine Bekannte von mir mit sicherlich <60kg fährt auch Alpin keine vier Kolben.Bei den Reifen würde ich dann wenn dann auch was schweres montieren,
Alpin ist unwahrscheinlich. Eher Mittelgebirge. Und, wie @ubertot schon vermutet, bin ich ein Leichtgewicht. Das Systemgewicht wird im Alltag unter 80 Kg liegen und selbst bei Mehrtagestouren nie über 85kg.Also ich würde, sofern das Rad irgendwann alpines Gelände sehen darf, definitiv Shimano 4 Kolben Bremsen montieren.
Bei den Reifen würde ich dann wenn dann auch was schweres montieren,
Wobei da kannst ja mal vergleichen zwischen einem Conti 2.2 und einem Minion DHR 2.4 Exo(+) und beides auf Lager legen.
Der LRS ist wie gesagt eher ein "Muster" Ich vertraue dem auch nicht - trotz meines geringen Gewichts.
Du kannst ein 27.5 HR in der High Stellung fahren die Unterschiedet sich dann nur unwesentlich von 29/Low. Bei mtbr hat Keith glaub Mal was dazu geschriebenHallo in die Runde. Sehe ich das richtig ,das auch 27,5 für das V3 geeignet sind ? Hat das schon jemand ausprobiert ? Da es keinen S Rahmen gibt wäre das für mich eine alternative...
Hat jemand den Lagertyp bzw. die Maße des unteren Steuersatzlagers für die v3-Rahmen parat?
Meines sitzt so fest und ich kriege es nur zerstörend aus dem Rahmen. Dann will ich natürlich eines neues schon da haben...
Hi zusammen, klinke mich mal in das Thema ein!Was fahrt ihr im V3 mit Fox DPX2 eigentlich für Drücke?
Ich wiege fahrfertig grob um die 90 kg und liege derzeit bei 205 PSI und 0,4er Spacer.
Den SAG in mm habe ich mit der letzten Einstellung nicht nachgemessen, ich dürfte aber etwas über der Empfehlung von Banshee liegen. Es fühlt sich so aber einfach etwas komfortabler an und ich bekomme noch keine harten Durchschläge bei Landungen.
Bei mir ist zumindest nach hartnäckiger Shoplungerei das zur Zeit am wenigsten lieferbare Zeugs mal da, fehlt nur noch das Rolling ChassisSo, das Wichtigste ist schon mal da. Super chic Blöd nur, dass es mangels anderer zentraler Komponenten noch eine ganze Weile bis zum Aufbau dauern wird.
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Ich drück die Daumen Laufräder und Dämpfer kommen bei mir in der nächsten Woche. Dann fehlen "nur noch" Gabel und Vorbau nebst ein paar Kleinteilen, die ich erst einmal aus der Teilekiste nehmen kann...
Bei mir am Prime waren es sogar nur 29.6mmMal eine Frage bezüglich der Dämpferbuchsen. Ihr schreibt alle, dass Ihr so viel feilen musstet. Von DT Swiss gibt es direkt welche in 29,8mm. Sind die 0,2mm zuviel, so dass es Spiel gibt, oder sitzen die 30,0mm so stramm, dass auch 29,8mm gehen müssten?
Ich weiß zwar, dass ich theoretisch auch Buchsen von anderen Herstellern nehmen kann, aber wenn die nun schonmal vom Dämpferhersteller sind und eh alle feilen...
also, ganz nah bin ich nicht, aber bei mir in Göttingen kannst Du mein Phantom V3 XL und das Prime V3 L meiner Freundin sehen.Hallo zusammen,
ich liebäugel mit dem Phantom.
Würd aber gerne mal eins in natura sehen und am liebsten draufsetzen.
Ist hier jemand aus der Nähe Düsseldorf?
Wunschkonzert: Größe XL in raw.
Danke!
Jan
Danke Dir… ich hoffe aber noch auf Ruhrpott und Rheinland…also, ganz nah bin ich nicht, aber bei mir in Göttingen kannst Du mein Phantom V3 XL und das Prime V3 L meiner Freundin sehen.