Banshee Headbadge Sammelbestellung

Wie soll das Banshee Headbadge aussehen (Mehrfachantworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Minikartons sind gut, hab damit schon öfter Sachen verschickt - kann man zudem günstig bei Ebay in der benötigten Stückzahl kaufen.
Würde mir die Badges aber im großen Paket zusammen schicken lassen und dann daheim umpacken.
 
Hab mal kurz gecheckt ...

50 Maxibriefkartons 160 x 110 x 50 kosten 11,45 € -> Klick <-, also 23 Cent/Stück

Der Versand als Maxibrief bis 1000 g kostet 2,60 € und
falls wir es als Warensendung bis 500 g machen können sogar nur 1,90 €

Was wiegt so ein Badge wohl? Es gibt sogar schon für 0,90 € eine Warensendung bis 50 g. Das könnte bei einem Badge vielleicht gerade so noch gehen, aber bei zwei schon ganz sicher nicht mehr.

Gehen wir lieber mal von 1,90 € aus zzgl. Verpackung von 0,23 € und zzgl. Verbrauchsmaterial (Paketband, Papier, Toner, ...) wäre die Kosten für Versand und Verpackung bei ~ 2,20 €/Sendung. Für den Versand als Einwurfeinschreiben kämen nochmal 2,15 € hinzu, aber dann wäre Hermes Päckchen mit Sendungsverfolgung und Versicherung bis 50 € für 3,89 € wieder günstiger. Also entweder für 2,20 € auf eigenes Risiko oder für 3,89 € versichert!?!

Hier mal noch die Links ...

https://www.myhermes.de/wps/portal/...en/preise/nationaler-versand/hermes-paeckchen

https://www.postofficeshop.de/Briefporto-2017/

Nach dem aktuellen Stand liegt die Bestellmenge (unverbindlich) bei ~65 Stk und das macht einen Stückpreis von 7,14 £, also 8,44 €. Die Versandkosten von UK nach Deutschland sind saftig -> http://www.royalmail.com/price-finder
Rechnet man noch 60 £ Versandkosten mit ein liegt der Stückpreis bei ~ 8 £ +- was umgerechnet einen Stückpreis von 9,46 € macht. Ich muss dem Geoff mal ne Mail schicken und fragen was der Versand von ~ 65 Stück nach Deutschland kostet.

Gehen wir bis ich es genau weiß mal davon aus meine Rechnung geht auf. Dann wären es ungefähr 9,50 € pro Stück zzgl. 2,20 € / 3,89 € Versand.

Was sagt ihr dazu?
 
Aloha...
Ich bin da ein wenig pessimistischer und würde eine geringere Zahl erfragen, da bestimmt noch Leute abspringen werden.

An sich ist es einfacher, wenn eine Person das handhabt, da hierbei weniger "Fehlerquellen" entstehen.
Aber ich gebe zu, dass mir etwas die Muffe geht, wenn ich von 65 Personen Geld empfange und die Pakete/Warensendungen auf den Weg schicke...
Ich hätte ja bei meiner anfänglichen Idee auch nie gedacht, dass sich da so viele melden würden.
Sprich, wie schon einmal erwähnt, bin ich nicht böse, wenn sich jemand dafür bereit erklärt. Sollte sich aber niemand finden, werde ich die Sache auch nicht todlaufen lassen und dann eben in den sauren Apfel beißen.

Nun haben wir ja eine ungefähre Preisbasis an der man sich orientieren kann.
Jetzt fehlt an sich nur noch ein Prototyp zum sehen und anbieten. Außerdem müssen wir uns noch über die Größe einig werden.
Dann geht es an die verbindlichen Zusagen und los rollt der Zug.
Richtich?
 
Hier nun der Sammelthread zum Thema um alles übersichtlich zu bündeln.
Wer wieviel bestellen möchte, wie das Badge aussehen soll etc.
Ideen, Vorschläge (auch im Design)...

Und irgendwann hat dann hoffentlich jeder so ein Dingeling an seinem geliebten Rad.
:daumen:


Vergleichsdaten:

Spitfire
2016, L, 115mm Steuerrohr, 85mm hoch, 90mm breit
2017, L, 115mm Steuerrohr, 67mm hoch, 69mm breit
Rune
2015, L, 125mm Steuerrohr, 87mm hoch, 92mm breit
Prime
2016, -, 125mm Steuerrohr, 87mm hoch, 92mm breit
Pyre
2006/07, L, 140mm Steuerrohr, 76mm hoch, 66mm breit, (Nicht tapered!)


Vorläufige Bestellmenge (noch unverbindlich!): 64- 66 Stück

@n4ppel = 1x..........@guenthersen = 1x
@Kharma = 2x.........@Tantebrisco = 1x
@21XC12 = 2x..........@_Kuschi_ = 1x
@MK_79 = 2x..........@serotta69 = 1x
@Bergmolch = 1x..........@saufraz = 1x
@Erbse73 = 2x..........@BrotherMo = 1x
@Jussi = 1x..........@YoKurt = 1x
@--HANK-- = 1x..........@tommi101 = 1x
@Caese = 1x..........@Mtb-Joe = 1x
@bobtailoner = 1x..........@Rumpelchen = 1x
@Freerider1504 = 2x.......... @Fredpat = 1x
@DAKAY = 1x-2x.......... @warteaufwind = 1x
@Dakeyras = 1x.......... @AnAx = 1x
@leidermeier = 3x.......... @KILLERBIKER = 2x
@Affekopp = 1x.......... @RoastRider = 1x
@gsg9man = 1x.......... @el Lingo = 1x
@f00f = 2x.......... @ar_jay = 2x-3x
@san_andreas = 2x.......... @Felger = 1x
@Deville = 2x.......... @MindPatterns = 1x
@FastFabi93 = 2x
@jammerlappen = 1x
@svenson69 = 2x
@Jan_1968 = 2x
@Evilposse = 2x
@richif = 1x
@feliks = 2x
@tokla4130 = 1x
@dmr fahrer = 1x
Ebenfalls von mir besten Dank fürs kümmern. Habe das hier verfolgt und melde mich nun auch für 2 Stück an. Einer für mein Banshee 2018 und dann in 5 Jahren fürs E-Bike Banshee:D Bitte mich auf die Liste setzen.
 
Ich würde die genaue Kalkulation abwarten, gebe aber auch gerne nen kleines Trinkgeld für den Aufwand dabei.

1x fürs Prime nehm ich definitiv ab
 
Finde den Vorschlag auch gut und wäre bereit 15€ zu zahlen. Das "Restgeld" darf der Organisator gern als Aufwandsentschädigung behalten.

Einen "Prototyp" würde ich aber auch gern sehen...
 
Das mit dem Vorab ist schon ne nette Idee...
Aber bereichern will sich da ja auch keiner. ;)
Aber ja, wenn alles steht, bin ich sehr für Vorkasse.

Ein bisschen Geduld noch, dann wissen wir mehr, oder @21XC12 ?
Dann haben wir einen Preis, der minimal aufgerundet sicherlich immer noch genug "Trinkgeld" abwirft.
:bier:
 
Aloha...
Ich bin da ein wenig pessimistischer und würde eine geringere Zahl erfragen, da bestimmt noch Leute abspringen werden.

An sich ist es einfacher, wenn eine Person das handhabt, da hierbei weniger "Fehlerquellen" entstehen.
Aber ich gebe zu, dass mir etwas die Muffe geht, wenn ich von 65 Personen Geld empfange und die Pakete/Warensendungen auf den Weg schicke...
Ich hätte ja bei meiner anfänglichen Idee auch nie gedacht, dass sich da so viele melden würden.
Sprich, wie schon einmal erwähnt, bin ich nicht böse, wenn sich jemand dafür bereit erklärt. Sollte sich aber niemand finden, werde ich die Sache auch nicht todlaufen lassen und dann eben in den sauren Apfel beißen.

Nun haben wir ja eine ungefähre Preisbasis an der man sich orientieren kann.
Jetzt fehlt an sich nur noch ein Prototyp zum sehen und anbieten. Außerdem müssen wir uns noch über die Größe einig werden.
Dann geht es an die verbindlichen Zusagen und los rollt der Zug.
Richtich?

Das war einfach mal eine Berechnung mit den aktuellen Zahlen. :ka:

Über das Thema Prototyp/Muster hatten wir doch bereits ausführlich geredet. Ich dachte das wäre klar das es keinen Prototyp geben wird, da vorab 90 £ für die Form anfallen.

Zur Größe hat sich noch niemand geäußert. Ich werde heute Abend die Steuerrohre meiner beiden Bikes ausmessen und mal meinem Vorschlag für die Größe machen. Dann ist der Anfang mal gemacht und hoffentlich ziehen dann andere nach damit es mal weiter geht hier. Um eine Größe vorzuschlagen genügt ein Maß. Ich schlage vor wir einigen uns hier auf die Höhe. Die Breite ergibt sich ja automatisch (Dreisatz).

Ich habe es mal gemessen. Bei einer Höhe von 54 mm hat das Logo eine Breite von 56 mm.

Den Vorschlag das die Abwicklung über eine Person läuft finde ich gut. Arbeitsteilung ist zwar grundsätzlich eine gute Sache und der Hilfsbereitschaft einiger hier stehe ich dankend gegenüber, aber es verkompliziert die Abwicklung.

Mein Vorschlag wäre das alle Abnehmer ein paar Cent mehr zahlen, so dass derjenige der die ganze Abwicklung übernimmt auf diese Weise für den Aufwand entschädigt wird und seine Badges von allen anderen bezahlt bekommt.

Was sagt ihr dazu??? Ich fände das wäre doch das Mindeste, wenn man den ganzen Aufwand bedenkt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen sich in die Lage desjenigen zu versetzen der alles abwickelt.

- Liste führen
- Geld vereinnahmen
- Bestellung aufgeben
- Verpackungsmaterial ordern
- ~ 65 Pakete verpacken, frankieren und einliefern
- ...

@Kharma Würdest du das übernehmen wenn der Rest für deine Badges aufkommt? Ich würde dich natürlich weiter unterstützen wo ich kann.
 
Man sollte den zeitlichen Aufwand nicht unterschätzen. Das wäre mit persönlich mehr als ein paar Cent wert. Hat auch nichts mit bereichern zu tun, sondern einfach einer Wertschätzung der geopferten Freizeit. Über den letztendlichen Betrag kann man ja sprechen, wenn man genauer abschätzen kann wieviel es inkl Versand kosten wird.

Bzgl. Prototyp: war doof formuliert. Ich meinte eher einen Entwurf...
 
Ich muss zugeben, dass ich das mit dem Prototypen falsch verstanden hatte.
Irgendwie dachte ich, dass der in der Kalkulation drin wäre. o_O

Ich seh schon, ich habe den Zeitpunkt verpasst, einen Schritt zurückzugehen, als man nach Freiwilligen gesucht hat.:rolleyes:
*Theatralischausatme*
Jajaaa, ich werde das dann übernehmen.
;)
Letztendlich habe ich damit ja auch angefangen, also ist es auch nur konsequent das durchzuziehen.

Also an sich will ich jetzt keine Bezahlung haben. Wenn aber der Schwarm sich erkenntlich zeigen möchte, bin ich höflich genug, das anzunehmen.:love:

Gut.
Dann lasst uns das mit der Größe nochmal kurz durch den gemeinschaftlichen Kopf gehen und dann wird ausgerechnet, eingekauft und in Geld gebadet... Muahhahahahahahaa:hüpf::D
 
Weitere Idee...
Der/die Eine oder Andere bestellt mehr als er benötigt, falls noch Interessenten nachtrudeln?
Natürlich sollte der-/diejenige sich zu erkennen geben, damit man weiß, an wen man sich dann zu richten hat.
Ist natürlich ein Risiko.
 
@Kharma DICKES DANKESCHÖN von meiner Person!!!

Ich habe Geoff nochmal ne Mail geschickt und auch nach einer möglicherweise bereits existierenden Form gefragt. Hier die Mail ....
_______________________________________

Hey Geoff,

I was one week off. So here my delayed answer. I think we would prefer PayPal and we will pay the the fees. At the moment there is an amount of ~65 badges. How much is shipping to Germany with insurance for the wohle order in one box? You sent me the picture of the Banshee badge you did in the past. What's about the mould you've done for it? Maybe it can be used again? Would you please tell me the size of your Banshee badge (height n width)?

Thanks for your support.

Best Regards

Patrick
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.



Geoff Moorhouse <geoff.moorhouse@gmail.com>schrieb:
Hello Patrick,

The badges will be casting pewter, which is soft and easily curved. They will be cast with a curve already, so should be easy to adjust to different sizes of head tube.

I can take Paypal, ideally Paypal as gift/personal, so no charges. Shipping will depend on the number of badges. Obviously it is cheaper to send a few rather than one.

If you would like me to go ahead with this, please let me know regards. Also let me know if you have any more questions.

regards

Geoff
_______________________________________​
Und wie gesagt ... Ich helfe dir gerne wenn ich kann. Einfach Meldung machen.
 
???
Kann es sein, dass du das kleinste Decal von allen hast, wenn ich die bereits vorhandenen Daten vergleiche?
Oder stehe ich schon wieder auf dem Schlauch?
Die Proportionen sind doch immer gleich. Also da ging's bloß um das Größenverhältnis. Hätte auch zB h108 x b112 oder so nehmen können. Oder ich steh auf dem Schlauch!? Wäre ja nicht das erste Mal das ich auf dem Schlauch stehe.

:D
 
Worauf ich mich ja am meisten freue ist, 65 Tracking-IDs zu verwalten :p

Paypal als Freund... bei jeden Einzelnen von euch okay, aber als Geschäft und dann ohne Garantien?
Was sagt ihr?
Und er möchte lieber mehrere Päckchen versenden als ein einziges Paket??
Das mit dem anpassen klingt super.

Und @21XC12 ...
Ich bin dir schon sehr dankbar für deinen Schriftverkehr und die Ordnung hier im Thread, also ist alles gut. Du hilfst schon sehr!
Und der Rest hier mit euren Ideen und eurer Mithilfe sowieso.
:anbet::bier: :i2:
 
Kann man nicht bis zu einer Deadline das Geld kassieren und wer danach kommt, kriegt eben keine Headbadge ?

Klar geht das... ist aber halt sehr absolut. Irgendwann kommt doch immer jemand und sagt: "Hey, wenn ich das gewusst hätte..."
Ist ja auch nur eine Idee. Vielleicht mach ich das auch selber, je nach Endpreis und leg mir noch 5 extra Badges zu.
Entscheide ich, wenn es soweit ist.
Ansonsten baller ich mir mein Spitty mit Badges voll. :D :spinner: :D
 
Zurück
Oben Unten