Banshee Headbadge Sammelbestellung

Wie soll das Banshee Headbadge aussehen (Mehrfachantworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
NOCH ist ja nichts spruchreif ;)
Es fällt mir halt etwas schwer mich zu committen, wenn ich das fertige Produkt nicht in Augenschein nehmen kann.
Da ich auch noch keine saubere Lösung zum entfernen des unter Lack befindlichen original Badges habe, bin ich erstmal raus was die Bestellung betrifft.
Trotzdem nochmal Daumen hoch für die bisher erbrachte Vorarbeit! Toller Einsatz!!!
 
@NoStyle Du Banshee Urgestein hast dich ja noch gar nicht gemeldet. Kein Interesse? ...
Das einzige was mir noch Sorgen macht ist ob das Badge an alle Modelle und Rahmengrößen passt bzw angepasst werden kann. ...
:p Danke - tatsächlich überlege ich noch ... melde mich denn! :daumen:

Ich hatte dieses Badge an meinem Banshee Wildcard. War schon ziemlich cool - ein biegsames Stück Metallblech, welches man mit doppelseitigem Kleber gut anbringen konnte. Seinerzeit hatte Banshee allerdings fast durchgehend OnePointFive Steuerrohre.
Aber: Ich glaube die Rahmengrößen sind kein Problem. Jetzt sind alle Steuerrohre Tapered, nur unterschiedlich lang. Dazu ist es biegsam - und eine organische Form. Wird sicher kein Problem sein das an das Rohr anzupassen!!! Das alte Blech-Badge war ein gutes Stück kleiner als die heutigen Steuerrohr-Decals - da müsste man sich einigen ... :)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob wir Einfluß auf die Materialwahl der Badges nehmen können, aber Alu fände ich schon wünschenswert aus o.a. Gründen (Ich meine, dass ich Stahl irgendwo als Material der Wahl aufgeschnappt hatte).
 
Entwurf: 2mm dick, Vertiefungen 1mm (gefraest)?
Frage mal im Musterbau bei uns nach, ob es herstellbar ist.
Also...Herstellung aus Blech (2-3mm) Kontur gelasert und dann gefräst?
Banshee Badge 2mm Blechdicke_gefraest vor Biegen.jpg

Oder 2 Schichten gelasert und danach verklebt, ohne CNC?
Banshee Badge 2mm Blechdicke_gelasert.jpg

Bin auf die Preise und Antworten intern gespannt.
 

Anhänge

  • Banshee Badge 2mm Blechdicke_gefraest vor Biegen.jpg
    Banshee Badge 2mm Blechdicke_gefraest vor Biegen.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 26
  • Banshee Badge 2mm Blechdicke_gelasert.jpg
    Banshee Badge 2mm Blechdicke_gelasert.jpg
    55 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Also ICH fände es ja im Rahmen den Arbeitsteilung super, wenn sich jemand "drittes" findet, der dann die Sache mit dem Versand auf sich nimmt.
So wären mehrere an diesem Projekt beteiligt. Aber auch ich wäre als Initiator bereit, die Postsache auf mich zu nehmen.
;)

Ich würde mich anbieten. Aber wie können wir die Aufgaben sinnvoll trennen?

Melde dich bei Interesse per PN
 
Entwurf: 2mm dick, Vertiefungen 1mm (gefraest)?
Frage mal im Musterbau bei uns nach, ob es herstellbar ist.
Also...Herstellung aus Blech (2-3mm) Kontur gelasert und dann gefräst?
Anhang anzeigen 572218

Oder 2 Schichten gelasert und danach verklebt, ohne CNC?
Anhang anzeigen 572229

Bin auf die Preise und Antworten intern gespannt.


Auch eine sehr gute Idee! Lass auf jeden Fall hören was da zu machen wäre. Das erste klingt sehr vielversprechend und dazu noch "Made in Germany" :i2:
Wären da evtl. noch irgendwelche Farboptionen machbar?
Wobei mir bei den Kosten schon übles schwant.

Danke auch Dir.
 
@Kharma

Ich kam gestern nach dem Nightride endlich mal zum Messen.

Banshee Pyre, 2006/2007, Größe L
Steuerrohr: 1 1/8", 140mm Länge
Badge konisch zulaufend, unten schmal oben breit, jeweils die äußersten Punkte
Breite unten: 30mm
Breite oben: 66mm
Länge: 76mm
 
Auch eine sehr gute Idee! Lass auf jeden Fall hören was da zu machen wäre. Das erste klingt sehr vielversprechend und dazu noch "Made in Germany" :i2:
Wären da evtl. noch irgendwelche Farboptionen machbar?
Wobei mir bei den Kosten schon übles schwant.

Danke auch Dir.

Nirosta Bleche gelasert > Gefräst 30-40€/St...Made in Germany
Kleben nach dem Biegen.

Bei diesen Mengen gibt es keine günstige Herstellung, aber was ist günstig.

Wir haben Stundensätze von 130,-€ (Lasern) sowie 90,-€ (Fräsen). Für alles müssten Programme geschrieben werden.

Bei einer größeren Menge würde ein Prägewerkzeug der Favorit sein.
In dieser Version nach deinen beschriebenen Arbeitsschritten komme ich auf einen cirka Preis von 50,-€/Stück (bei einer Menge von 50 Stück) bei 10 Stück legen wir ungefähr bei 75,-€/Stück.
 
Es gibt Neuigkeiten ...
-------------------------------------------------------------------------------------
Hello Patrick,

The badges will be casting pewter, which is soft and easily curved. They will be cast with a curve already, so should be easy to adjust to different sizes of head tube.

I can take Paypal, ideally Paypal as gift/personal, so no charges. Shipping will depend on the number of badges. Obviously it is cheaper to send a few rather than one.

If you would like me to go ahead with this, please let me know regards. Also let me know if you have any more questions.

regards

Geoff
-------------------------------------------------------------------------------------
- Material ist Guss aus Zinn und biegsam, so dass die Badges an jedes Rohr angepasst werden können.
- PayPal möglich. So wie ich das verstehe wahlweise ohne Käuferschutz und somit ohne Gebühren oder mit Käuferschutz und dann werden die Gebühren uns in Rechnung gestellt.
- Versand sagt er könnte evtl günstiger sein die Bestellung auf mehrere Pakete aufzuteilen was uns ja entgegenkommen würde.

Klingt doch ganz gut soweit oder? Gibt es Fragen? Ich werde mal fragen wie man die am besten befestigt. Am besten so dass man sie ohne Rückstände wieder entfernen kann.

Langsam wird's ernst. Wer hätte das gedacht?! :D
 
Es gibt Neuigkeiten ...
-------------------------------------------------------------------------------------
Hello Patrick,

The badges will be casting pewter, which is soft and easily curved. They will be cast with a curve already, so should be easy to adjust to different sizes of head tube.

I can take Paypal, ideally Paypal as gift/personal, so no charges. Shipping will depend on the number of badges. Obviously it is cheaper to send a few rather than one.

If you would like me to go ahead with this, please let me know regards. Also let me know if you have any more questions.

regards

Geoff
-------------------------------------------------------------------------------------
- Material ist Guss aus Zinn und biegsam, so dass die Badges an jedes Rohr angepasst werden können.
- PayPal möglich. So wie ich das verstehe wahlweise ohne Käuferschutz und somit ohne Gebühren oder mit Käuferschutz und dann werden die Gebühren uns in Rechnung gestellt.
- Versand sagt er könnte evtl günstiger sein die Bestellung auf mehrere Pakete aufzuteilen was uns ja entgegenkommen würde.

Klingt doch ganz gut soweit oder? Gibt es Fragen? Ich werde mal fragen wie man die am besten befestigt. Am besten so dass man sie ohne Rückstände wieder entfernen kann.

Langsam wird's ernst. Wer hätte das gedacht?! :D

Das klingt doch vielversprechend :daumen:
 
Kleben geht super mit doppelseitigen Klebeband.
Habe ich Jahre so mit meinem Badge gemacht und hatte zu tun, als ich es wieder entfernen wollte.
Ging dafür Rückstandslos.

Und ich versteh das auch so, dass er lieber ein großes Paket anstatt vieler kleiner versenden mag.

Sollten wir uns auf eine Regionsverteilung einigen, sollte das aber auch kein Problem werden, oder?
 
Kleben geht super mit doppelseitigen Klebeband.
Habe ich Jahre so mit meinem Badge gemacht und hatte zu tun, als ich es wieder entfernen wollte.
Ging dafür Rückstandslos.

Und ich versteh das auch so, dass er lieber ein großes Paket anstatt vieler kleiner versenden mag.

Sollten wir uns auf eine Regionsverteilung einigen, sollte das aber auch kein Problem werden, oder?

Ich verstehe es ebenfalls so, dass er gern alle zusammen in 1 Paket versenden möchte.

Wie soll das mit der Regionenverteilung ablaufen? Ist doch dann noch umständlicher oder?
 
Nur ein Gedankengang...

Wir finden drei Personen, die sich dann die Weiterverteilung der Badges teilen, sodass nicht alles auf einen zukommt.
:ka:
 
Ich melde mich auch mal als Versandverteiler an. Die Aufteilung nach Regionen halte ich für wenig sinnvoll. Besser wäre es wenn die komplette Sendung an eine Person geht und diese dann nochmal auf 3-4 Personen aufgeteilt werden, welche die Badges dann einzeln versenden.
Viel fairer kann man es denke ich nicht aufteilen.
 
Liste mit Usern/Stückzahl endgültig festlegen!
Stückzahl bei Geoff in Auftrag geben , evtl. mit einer Anzahlung XXX
Dann Überweisung der User-Beträge an einen zentralen Einkäufer/Besteller. (Kosten Badge plus Porto)

Sollte doch funktionieren....würde erst dann bestellen wenn alle überwiesen haben....

Jeder User bekommt eine PN mit Bankdaten zwecks Bezahlung...im Gegenzug Lieferadresse für Versand.
 
Zurück
Oben Unten