Banshee Darkside - Sammelthread

Hi
Zwar danke dir, aber!
Was ist Wheel Travel(ins)?
Es ist mir klar das es der federweg ist. Aber wie genau soll man die 180mm angeben?


MfG Jaimewolf3060
 
Wheel Travel ist der Federweg.

Angabe in inches, d.h. mm geteilt durch 25,4 oder cm geteilt durch 2,54.

In den Rechner muss man das mit . einsetzen.
 
Das sind ca. 7,09inc. Ergibt für FR ca. 450-500x2,75 als Feder. Da ich eh härter hinten fahre dann die 500er Feder.
Bei Mountainlove wird der Rahmen mit CCDB CS Air oder MZ Roco C2R verkauft. Der Roco C2R kostet ca. 399€ in 220x70. So viel kostet aber auch der Moto C2R bei denen. Der Moto C2R pb wird also max. 450€ kosten. Ich werde mit denen reden ob es auch mit meinen Wunschdämpfer geht! Den dann muss ich mich nicht um Gleitlager und Buchsen kümmern.
Der Scratch Rahmen ist schon verkauft. Hat ganze 4h gedauert.
Oder gar mit dem MZ 053. Den gibts in 220x70 überall zu beziehen.
 
Ich habe heute bei Mountainlove angerufen.
Der Rahmen wird doch mit MZ Moto C2R und zum Gewicht passender Feder ausgeliefert!
Das finde ich mehr als fair.
Auch bauen sie das radl auf. Die sind gerade 15km von mir entfernt.
Super nett dazu am Telefon und auch viel Fachwissen. Man wird richtig gut am Telefon beraten!


MfG Jaimewolf3060
 
Ja gerade auch nochmal mit ihm wegen was anderem gesprochen. Kann deine Meinung nur unterschreiben. Faire Preise und gute Beratung. Besser als die onlineriesen.
 
Der Holger von Mountainlove is en feiner Kerl. Der Sven von Komking auch. Da hab ich meinen her. Auch nach dem Kauf bis jetzt immer guter Support. Der Bernhard von everyday26 sowieso. Keith und Dennis ... und auch hier die Kollegen im Forum. :daumen:
 
Auch bezüglich Preises für Aufbau:" Ahh da finden wir eine Lösung für beide Seiten".
Ich weiß schon jetzt das der Preis fair sein wird!
Ich habe ihm auch gleich entgegnet das gute Leistung auch fair bezahlt werden muss.
Ich selber komme aus Vertrieb und weiß es zu schätzen wenn die Leute meine Preise nicht anzweifeln. Im Gegenzug machen ich von vorne rein immer das beste Angebot.


MfG Jaimewolf3060
 
Hi zusammen,

Hier mal ein Bild von meinem neuen Darkside!

1947529-9mnpr5gji4zd-20160108_112030-original.jpg


@deralteser Nochmals vielen Dank für den Dämpfer
 
Sehr sehr geiles Darkside Ist das die neue Lyrik? Wenn ja, wär's cool wenn du nen bisschen was dazu schreiben kannst wenn du sie gefahren bist :)
 
Ja das ist die neue Lyrik!

Bin auch schon sehr gespannt wie sie sich fährt, auf dem Parkplatz macht sie schon mal einen sehr guten Eindruck.
 
Geiles Gerät!!! :daumen: Gefällt mir sehr gut der Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos! Mal rein interessenshalber eine Frage an die Ingenieure hier:
Ist dieses "Röhrchen" zum Einsetzen der Fork Bumper eigentlich eher stabilisierender oder entstabilisierender für den entsprechenden Bereich des Unterrohrs?

Ich würde ja auf stabilisierender tippen. Thema Verwindungssteifigkeit?? Keine Ahnung....evtl. kanns ja jemand einfach verständlich erklären?
 
Apropos! Mal rein interessenshalber eine Frage an die Ingenieure hier:
Ist dieses "Röhrchen" zum Einsetzen der Fork Bumper eigentlich eher stabilisierender oder entstabilisierender für den entsprechenden Bereich des Unterrohrs?

Ich würde ja auf stabilisierender tippen. Thema Verwindungssteifigkeit?? Keine Ahnung....evtl. kanns ja jemand einfach verständlich erklären?

Also ich denke das es für mehr Stabilität sorgt, da durch das Rohr ja eine zusätzliche quer Strebe entsteht, die da ja sonst nicht wäre.
 
Zurück
Oben Unten