Balfa, Brodie u. Cortina

Registriert
21. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
wir als Deutschlandvertrieb würden gerne wissen was ihr von diesen marken haltet oder welche erfahrung ihr damit gemacht habt !!!
 
moinsen!

ich habe mir mal alle modelle angeschaut, die einzigen die mir, optischerweise, gefallen, sind ein paar brodies.

ich kenne keinen der eins fährt und ebenfalls keinen händler wo ich mir ggf. eins besorgen könnte. und das ist schon mal schlecht.

wenn ich genügend kohle hätte würde ich mir keine der drei marken kaufen, aber das ist ja wohl geschmachssache.

grüsse von

arne
 
erstmal danke für eure beiträge ! was ich nicht verstehen kann das jemand sagt das brodie ******** teuer ist denn z.b. das demon (top downhiller von brodie) kostet als rahmen 1699€ mit nem Fox Vanilla RC dämpfer. das komplettrad liegt er unter 5000€ das ist schon nen super preis für die ausstattung. das man die räder noch nicht im laden sieht liegt daran das brodie erst ab ende august geordert werden kann. zu balfa ist zu sagen das der bb7 mit 2359€ seinen preis aufjedenfall wert ist ! (handmade in canada und super funktion und verarbeitung.)
 
also ich hab mir ja die bikes in rangsdorf angeguckt, und mir gefällt das minuteman am besten, bb7 is auch geil.

schade das ihr nicht in neustadt wart, als sponsor wärs schon net schlecht zu kommen, damit ihr die bikes bissl populär machen könnt, da viele die marken gar nicht kennen.

Also druckt man noch paar Flyer und dann sehen wir uns in Marienberg.
 
Also die Cortinas sind jawohl alle super edel... Das DH08 zum Beispiel... :love:
Von Balfa finde ich das Minuteman und das bb7 geil.
Brodie gefällt mir optisch nicht so...

Wenn das Dh08 nicht so teuer wär.... ich würds mir glatt kaufen :D
 
natürlich sind wir in marienberg am start ! waren leider verhindert nach neustadt zu kommen !!! demnächst bieten wir noch ein kleines testwochenende wahrscheinlich am geißkopf an. nähere infos weren noch bekanntgegeben.

der minuteman kostet 979€ ! ich muß dazu sagen das er von der verarbeitung, optik und stabilität (siehe statement) jeden cent wert ist.
 
achja wenn einer interesse hat verkaufen wir ein 2002er teamrahmen für 2100€ VB. der rahmen ist optisch in einem einwandfreien zustand. bilder auf anfrage
 
@trail attack
Targ,
werdet ihr auch in Willingen vertreten sein? Würde das Balfa Minuteman gerne mal testen!
Grüße
 
also zu brodie kann ich nix sagen , hab mich damit nicht befasst !

cortina machen super bikes und sind eine sehr ideenreiche firma (triton dh), bin letztens auf dem alu dual hardtail gefahren und des war der absolute wahnsinn, zu schade um damit zu fahren :)
des DH8 find ich auch wunderbar aber bei einem kumpel ging da in einer saison sehr viel kaputt !

balfa bin ich nur des BB7 gefahren und des find ich auch sehr gelungen, etwas schwer aber sonst sehr fein ! des minuteman is wie viele schon sagten wunderbar aber der preis is wohl ein witz, auch wenn du meinst es is jeden cent wert....darum kann man sich 3 stk. on-one kaufen die genauso hochwertig sind (oder dmr)..
 
Der Name brodie vepflichtet zum Bau der besten Bikes überhaupt!

Fahre schon seit jahren ein eXpresso und seit ein paar Monaten einen holeshot (danke trailattack! ;) ).

das holeshot ist das beste Hardtail, auf dem ich bis jetzt gesessen habe. Damit kann man einfach alles machen vom rumspringen bis zur Freeridetour, aber am besten ist es einfach auf Singletrails.

Verarbeitungsmäßig gehört brodie jedenfalls mit zu den besten, was mir bisher unter die Augen gekommen ist.

seeya
galli
 
Original geschrieben von trail attack
wir als Deutschlandvertrieb würden gerne wissen was ihr von diesen marken haltet oder welche erfahrung ihr damit gemacht habt !!!


Ne doofere Schleichwerbung fällt euch wohl nicht ein?
 
ne noch blödere anmache fällt dir wohl net ein, oder?

DAS IS ein VERTRIEB und kein HÄNDLER... der wird zwar vom vertrieb beliefert aber trotzdem is das keine schleichwerbung man man man
 
Original geschrieben von Berti
ne noch blödere anmache fällt dir wohl net ein, oder?

DAS IS ein VERTRIEB und kein HÄNDLER... der wird zwar vom vertrieb beliefert aber trotzdem is das keine schleichwerbung man man man

Hey,

das ist lediglich eine Feststellung. Auch ein Vertrieb kann so Werbung machen und Du glaubst ja wohl nicht, daß die nicht am Händler vorbeiliefern wenn einer anfrägt!!!! Das wär der erste Vertrieb, aber natürlich werdens die Jungs beteuern das nur über den Fachhandel geliefert wird. War immer schon so.
 
Original geschrieben von streetfighter



Ne doofere Schleichwerbung fällt euch wohl nicht ein?

mach mal halblang, ja?

sie fragen nach unseren erfahrungen und was wir von diesen marken halten. und sagen nicht "hei leute, wir haben XXX, das sind die geilsten räder, kauftkauftkauft..." siehst du den unterschied? klar wird durch diesen thread das interesse von ein paar zusätzlichen leuten auf diese marken gelenkt, aber ob diese anfrage deshalb gleich "doofe schleichwerbung" darstellt?? imho finde ich es nicht so schlecht, wenn hersteller oder vertrieb hier im forum mit tausenden von usern und bikern nach konkreten erfahrungen fragt. vielleicht lassen sich dabei ja tatsächlich ein paar erfahrungen rausfiltern, die zur modellpflege beitragen, wer weiss? es heisst doch regelmässig, die hersteller sollten auf das feedback ihrer kunden hören und deren anliegen/wünschen/verbesserungsvorschlägen nachkommen. tuts dann tatsächlich mal einer, kommen so schlaumeier wie du.

und wenns tatsächlich unerlaubte werbung im forum sein sollte, dann schrei nicht wie ein kind hier rum sondern melde den beitrag einfach einem mod. die sind zuständig und hier chef, nicht du.

topic: ein freund hat das cortina dh8. super funktion, aber wie schon pagey sagte, nicht problemlos. der hauptrahmen ist super stabil, aber der hinterbau, für meinen geschmack wurde da bisschen zuviel weggefräst. besonders mit den filigranen ausfallenden und der bremssattelaufnahme gabs probs, sprich 2x gebrochen.

gruss pat :D
 
Original geschrieben von pat


mach mal halblang, ja?

sie fragen nach unseren erfahrungen und was wir von diesen marken halten. und sagen nicht "hei leute, wir haben XXX, das sind die geilsten räder, kauftkauftkauft..." siehst du den unterschied? klar wird durch diesen thread das interesse von ein paar zusätzlichen leuten auf diese marken gelenkt, aber ob diese anfrage deshalb gleich "doofe schleichwerbung" darstellt?? imho finde ich es nicht so schlecht, wenn hersteller oder vertrieb hier im forum mit tausenden von usern und bikern nach konkreten erfahrungen fragt. vielleicht lassen sich dabei ja tatsächlich ein paar erfahrungen rausfiltern, die zur modellpflege beitragen, wer weiss? es heisst doch regelmässig, die hersteller sollten auf das feedback ihrer kunden hören und deren anliegen/wünschen/verbesserungsvorschlägen nachkommen. tuts dann tatsächlich mal einer, kommen so schlaumeier wie du.

und wenns tatsächlich unerlaubte werbung im forum sein sollte, dann schrei nicht wie ein kind hier rum sondern melde den beitrag einfach einem mod. die sind zuständig und hier chef, nicht du.

Hey Du Nichtsblicker, geh ma lieber Löcher in den Schweizer Käse bohren. Ach ja, was hälst Du eigentlich von Ragazzi Bikes? Meinung Erfahrungen, Haltbarkeit?
 
wie alt bist du denn? diskutieren lernt man in der 9. klasse, also bis dahin noch die pferden zügeln bitte
 
@streetfighter

die löcher werden von den bakterien im käse gemach und nicht von uns schweizer :D
aber mit deiner aussage haste dich so oder so selber disqualifiziert

und ganz nebenbei hat pat recht was keine ausnahme ist
 
Original geschrieben von streetfighter
Original geschrieben von pat


Hey Du Nichtsblicker, geh ma lieber Löcher in den Schweizer Käse bohren. Ach ja, was hälst Du eigentlich von Ragazzi Bikes? Meinung Erfahrungen, Haltbarkeit?

oha jetz schreien schon die ganz kleinen im Forum die Chefs an...
 
also leider habe ich weder eines der genanten bikes bisher fahren können noch habe ich eines in real gesehen, leider! :(
...kann mich zumindest nicht daran erinnern :rolleyes:

naja, aber auf jedenfall finde ich die coprtinas mal alle fein, obwohl mir die hinterbaukonstruktion, besser gesagt die kettenstreben, des einen dualrades da (keine ahnung wies heißt) angst einjagen!!! brodie habe ich als optisch etwas "langweilig" und einfach nur fett in erinnerung, wobei balfa ja nun wieder recht dünn ausschaut und daher auch an gewöhnung bedarf...

aber macht die räder mal in D bissl mehr publik, kennt ja keine sau bzw hat niemad :(

MFG moth
 
Original geschrieben von streetfighter
Hey Du Nichtsblicker, geh ma lieber Löcher in den Schweizer Käse bohren. Ach ja, was hälst Du eigentlich von Ragazzi Bikes? Meinung Erfahrungen, Haltbarkeit?

ich glaubs ja net.. was nimmst du dir eigentlich raus? wie kannst du mit deinen paar beiträgen so urteilen? ich finde es gut das sich auch mal ein vertrieb zu wort meldet :)
 
öhm... da ich mir gerade mal die balfa räders angeguckt hab hät ich mal die frage wie denn das bb7 überhaupt funktioniert??? :confused: weil wenn das nen eingelenker ist würde ich mal sagen: sinnlose hinterbaukonstruktion!

aber klärt mich lieber mal auf bevor ich hier etwas von mir gebe das mich noch dümmer ausschauen lässt ;)

MFG moth
 
Zurück
Oben Unten