bahnräder und sonstige fixies

RaoulDuke schrieb:
Nicht schlecht, der Katalog... Ich hab hier auch noch einen Dura-Ace Track Umwerfer rumliegen, echt genial, wiegt fast nicht, Mindestgebot 100€
ist gekauft! aber nur wenn das track schaltwerk auch noch zu haben ist. biete 450 für beides zusammen.

p.s. haste noch ´n paar bahnschutzbleche übrig?
 
RaoulDuke schrieb:
Nicht schlecht, der Katalog... Ich hab hier auch noch einen Dura-Ace Track Umwerfer rumliegen, echt genial, wiegt fast nicht, Mindestgebot 100€

Ich habe schon sooo oft beim Lesen in deutschen (!) GT-Katalogen gedacht: Die Texter kiffen alle - und eine Endredaktion gibt es offensichtlich nicht.
Ich werde mal Epple anmailen (jetziger Importeur), die können das Texten der Teile lieber gleich mir überlassen... Ohne Worte.
 
lelebebbel schrieb:
mein geschoss ist ja auch inzwischen fertig- siehe gallerie.

Hallo Herr Bebbel,

schönes Rad und schöne Bilder. Da Du ja auch im Tour-Forum angemeldet bist, willst Du es nicht auch da in unseren Bekloppten-Thread stellen? Da werden alle Abweichler gesammelt.

(Ich habe festgestellt, daß wir ziemlich viele Hits haben, momentan liegen wir mit 5006 an siebter Stelle im TTT (Pinguins Singlespeeder Project mit 9041 an Position 2 :eek: ) und es wäre doch eine Freude, die meisten Hits auf den Singlespeed-Threads zu haben. So sehr sie auch den Kopf schütteln, am Ende lesen sie doch mit :D .)

Mein eigenes Pferdchen wartet auch nur noch auf die Digicam.

Die endgültige Spaltung der Asphaltfraktion, das ist unser Auftrag!

Gerolf
 
Hier noch ein paar Bilder von historischem Wert
 

Anhänge

  • Bianchi Track.jpg
    Bianchi Track.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 86
  • ibis scorcher 1.jpg
    ibis scorcher 1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 84
  • ibis scorcher 3.jpg
    ibis scorcher 3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 52
  • yeti bahnrad.jpg
    yeti bahnrad.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 86
:D ich kenns auch. poserfahrzeug²

in der FGG steht es als "owner unknown" (#663). dann hab ich zufällig auf http://www.oldskooltrack.com/files/nyc.championships.frame.html
das bild dieses teils mit der fahrerin gesehen.

hab daraufhin dem fgg-admin ne mail geschickt, die antwort war sinngemäss:
"hehe, ja ich kenn das bild eigentlich auch.. aber... reden wir nicht darüber, wenn du verstehst was ich meine..."

:D
 
Im Zuge der Vorbereitung und Infosuche für den Aufbau meines SSP bin ich auch hier (http://www.fixedgeargallery.com ) gelandet. Zusammen mit den in diesem Tread geposteten Bildern hat sich der Wunsch nach einem Trackbike in meinem Hirn festgesetzt. Ob fixed oder mit Freilauf wird sich noch zeigen. Nachdem ich auch intensiv in Phaty's Linkliste (@Madbull, mip-mip, Martin M und die anderen Mitglieder der Singlespeed-Hobbythek!) gesucht habe stellt sich allerdings eine Frage. Es kann doch nicht wirklich sein, daß es keinen Hersteller außerhalb der USA gibt, der schöne Stahlrahmen macht. Mit schön meine ICH : GEMUFFT!!!! Ich will schöööööne Muffen an meinem Trackrahmen.
HILFE!!!!! So was muß es doch auch in good old Germany geben.

Gruß Mark
 
mldarkroom schrieb:
...
So was muß es doch auch in good old Germany geben.
gips auch. musst du halt tief genug in die tasche zu greifen bereit sein. dann sollte sich durchaus der ein oder andere rahmenbrutzler gewillt zeigen, deinen wunschrahmen mit deinen wunschmuffen zu versehen.
irgendein händler in übersee versendet auch gern das bianchi pista. ich guck grade mal, wer das war. moment.
 
johnny.winter schrieb:
so, here we go: www.sortedcycles.com
ist nicht der dealer, den ich meinte, auch nicht in us, sondern uk, was aber besser ist, auch nicht bianchi pista, sondern kelly, soma, vicious usw., was auch wieder besser ist. viel spaß beim sabbern.

Das hilft dann allerdings dem geneigten Muffenfreund nicht wirklich weiter, denn von den Firmen die Sorted vertritt machen zwar alle auch schon mal eine Muffenrad, lassen sich das allerdings mit ca. 600 US$ extra bezahlen und wenn man gerne zweifarbig Lack haben möchte, dann wird es noch mal etwas heftiger.
Grössenordnung für Muffen-Bikes von einer US-Schmiede min. 1600 US $.
Es gibt einige französische/schweizer Hersteller (und sicher auch Deutsche!) die noch so vor sich hin-muffen ...
Alles eine Frage der Informationsfindung - google kann da Wunder bewirken!

phaty
 
phatlizard schrieb:
...lassen sich das allerdings mit ca. 600 US$ extra bezahlen und wenn man gerne zweifarbig Lack haben möchte, dann wird es noch mal etwas heftiger.
Grössenordnung für Muffen-Bikes von einer US-Schmiede min. 1600 US $.
stimmt natürlich, deswegen ja auch die bemerkung mit dem tiefen griff in die tasche. aber ein gemuffter rahmen, und dann auch noch bahnrahmen, womöglich ohne anlötkram und bremsenlöcher - sowas gibt es wahrscheinlich nicht von der stange. also entweder gebraucht oder custom.
wobei es auch kaum gebrauchtes gibt, da ja, wie wir alle wissen, singlespeed und zunehmend auch fixed gear fahren zu modischen trendsportarten werden/geworden sind.
die einzige realistisch-preiswerte möglichkeit, an einen rahmen zu kommen, sehe ich in der verbindung urlaub - einkauf in amerika. aber wer begibt sich schon gern in die höhle des löwen?! :teufel:
 
@ johnny.winter
Vielen Dank, aber die US boy`s hab ich schon durch. Das ist ja der Knackpunkt. Kann mir nicht vorstellen, daß es sowas hier nicht mehr geben soll.
@ phaty
Habe google schon rauchen lassen.

Geht ja auch primär nicht um Stahl / Deutschland, denn da gibt es ja German und andere nette Sachen, aber "höchstens" fillet braze, aber keine Muffen, sniiieff. :( :( :(
 
Werd mal den lokalen baunundrr-rahmenbauer (oldschoolclassic) fragen ob er auch ziermuffen hat
rahmenset kostet bei ihm zwischen 800 und 1200(customnachmass) sFr (500-750oiro)

stoph
 
mldarkroom schrieb:
Im Zuge der Vorbereitung und Infosuche für den Aufbau meines SSP bin ich auch hier (http://www.fixedgeargallery.com ) gelandet. Zusammen mit den in diesem Tread geposteten Bildern hat sich der Wunsch nach einem Trackbike in meinem Hirn festgesetzt. Ob fixed oder mit Freilauf wird sich noch zeigen. Nachdem ich auch intensiv in Phaty's Linkliste (@Madbull, mip-mip, Martin M und die anderen Mitglieder der Singlespeed-Hobbythek!) gesucht habe stellt sich allerdings eine Frage. Es kann doch nicht wirklich sein, daß es keinen Hersteller außerhalb der USA gibt, der schöne Stahlrahmen macht. Mit schön meine ICH : GEMUFFT!!!! Ich will schöööööne Muffen an meinem Trackrahmen.
HILFE!!!!! So was muß es doch auch in good old Germany geben.

Gruß Mark

wenn du dich noch einige wochen (?) gedulden kannst: fixie inc.
siehe dazu auch hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=137707 oder in batemans fuhrpark :)
 
johnny.winter schrieb:
die einzige realistisch-preiswerte möglichkeit, an einen rahmen zu kommen, sehe ich in der verbindung urlaub - einkauf in amerika. aber wer begibt sich schon gern in die höhle des löwen?! :teufel:

Nein, nein, nein ...

Du wärst überrascht, wieviele Europäische Rahmen-Manufakturen es noch gibt! Wir haben da nur einfach keinen Blick dafür, weil wir den us-amerikanischen MTB-Virus noch immer zu sehr im Blut stecken haben ...

Mein erster Tipp wäre eine PN an roesli - aber nicht erschrecken den jungen Mann, der ist Schweizer da geht alles etwas langsamer ... ausser bei Singlestoph da geht alles schnell ... der sollte eigentlich auch helfen können! Komm Stophel jetzt haste genug für Deine eigenen Rahmen geworben, hilf den Jungs mal die Muffen-Sonne zu sehen!

Ansonsten: ich hab gerade einaml ge-googelt und hatte sofort den hier

http://www.krabo.de/

Strengt Euch mal ein bisschen mehr an Männer

phaty
 
Also da (fixie inc) schaue ich täglich nach, ob`s was neues gibt.
Eilenen tut es gar nicht, muß ja erst mal mein Surly fertigbekommen. Der Lackierer hat immer noch meine Kurbeln :( :( , hoffe bis zur B.I.E.R Weihnachtsfeier läuft es endlich.
Wollte ja auch eigentlich mal eine Diskussion anwerfen jenseits von Eden, ähhh Amerika.
 
Zurück
Oben Unten