Bad Kreuznach-Tour Sonntag, 22.8.2004

Registriert
17. Februar 2001
Reaktionspunkte
0
Nachdem die letzte Kreuznach-Tour wegen Regen vorzeitig beendet wurde und damit als die kürzeste Tour in die Vereinsgeschichte einging :heul: , wagen wir am Sonntag einen neuen Versuch auf einer neuen Route zur Moschellandsburg. Dabei möchte ich euch zeigen, dass der recht lange Anfahrweg nicht automatisch hammerhart und mit sehr vielen Höhenmetern verbunden sein muss. :)

Es geht hier um 55 km mit 800 Höhenmetern bei moderater Geschwindigkeit. (Keiner fährt vor dem Guide!) Auch von der Fahrtechnik her werden keine höheren Ansprüche gestellt (niedriges bis mittleres Niveau). Jetzt können sich auch mal wieder die Teilnehmer der Schnuppertour oder des Fahrtechniktrainings für Anfänger angesprochen fühlen. Alle anderen natürlich auch, die es an diesem Sonntag mal etwas ruhiger angehen lassen wollen oder einfach nur die schöne Landschaft genießen möchten.
Natürlich ist auch eine längere Rast unterwegs geplant. (Die Tour führt beim Otto am Montforter Hof vorbei!) :bier:

Gäste sind wie immer willkommen. Teilnahme für Nichtmitglieder auf eigene Gefahr, es besteht Helmpflicht.

Treffpunkt: 11 Uhr Bad Kreuznach Parkplatz am Kuhberg (Nähe Tierheim)

SOLLTE DIE TOUR BEI UNKLARER ODER SCHLECHTER WETTERLAGE AUSFALLEN, SO WIRD DIES AN DIESER STELLE AM SONNTAG MORGEN UM 9.00 h MITGETEILT !!!
 
Wenn ich frei bekomme bin ich auch dabei!! :ka: (Oder wenn die Lage es zuläßt wir beide!)
Diesmal mit Regenjacke und ohne vorheriges Fahrradputzen!

Gruß Bettina
 
beim otto ist der käsekuchen zwar vorzüglich aber ein paar schöne schoppen und die woschtplatte (wahlweise auch srammermax ) sind ein traum .
 
Hi Sigi,

werde am WOE nicht mitkommen. Trotzdem möchte ich zu besagter Tour ne Bitte von verschiedenen Interessenten weiterleiten :) :
Und zwar geht es um eine nachfahrbare Anfahrtsbeschreibung zum Treffpunkt in BK.
Es gab wohl mal eine, da fehlte aber, wenn ich das richtig weis, irgendeine Kreuzung oder Abzweig, sodass Mann/Frau u.U. im Koblenz rausgekommen ist, statt in Bad Kreuznach :D

Danke

Jürgen
 
Moin Sigi,

Treffpunkt: 11 Uhr Bad Kreuznach Parkplatz am Kuhberg (Nähe Tierheim)

ist damit der Parkplatz am Tierheim vorbei ca 100 m weiter Ortsrandlage gemeint?? oder der Waldparkplatz links vom Tierheim, der mittlerweile abgesperrt ist??

Für Auswärtige Ortsfremde sollte die Angabe schon etwas genauer sein. ;)
 
Hallo, für alle, die zum erstmals in Kreuznach mitfahren hier die Wegbeschreibung : von Mz bzw. Wi. aus

- Autobahn A60 Richtung Bingen
- am Dreieck Nahetal auf A61 Richtung Süden (Alzey, Ludwigshafen)
- 1. Ausfahrt nach Bad KH ab auf B41
- B41 folgen bis 1. Ampelanlage, dort links ab auf B428 (Richtung Bosenheim)
- der B428 folgen, vorbei an Bosenheim, bis 2.Abfahrt nach Hackenheim
- L412 durch Hackenheim Richtung Bad KH folgen
- nach Berg an Ortausfahrt links abbiegen (Richtung Forsthaus Spreitel / Sternwarte)
- nach ca. 2km durch Felder zweigt scharf rechts eine Straße (Tierheim) ab
- hier abbiegen, ein Stück am Waldrand entlang fahren und nach Verkehrsberuhigung an Bushaltestelle auf Parkplatz links parken (Rheingrafenstraße)
- hier geht es los! Geschafft !
- von Mainz aus 44km Wegstrecke einfach

Übrigens: Es klingt viel komplizierter, als es ist!

Werner
 
Hallo Herr Sigi Sauerstoff,

was soll das? Warum machen Sie die Anfahrt immer zum Rätsel? Sind wir hier bei Günther Jauch oder was? Bitte denken Sie doch auch an unsere neuen, ortsfremden und älteren Mitbiker! Nicht jeder von uns ist mit den Techniken des weltweiten Netzes vertraut. Dass ich Ihnen diese Zeilen schreiben konnte, war auch nur mit Hilfe meines Sohnes möglich, der auch gleich so freundlich war, eine Übersichtskarte mit beizulegen. Er arbeitet nämlich bei der Polizei und die haben ein Programm, das heißt Gugel oder so ähnlich. Der Polizeicomputer (Gugel) fand auch heraus, dass das Tierheim in der Rheingrafenstraße 120 liegt und der Treffpunkt, wenn man vor dem Tierheim steht, ca. 300 m rechts davon liegt. (Diese Information bitte vertraulich behandeln wegen Datenschutz!)
Wo wir schon mal dabei waren, habe ich mit meinem Sohn gleich die ganze Tour zur Moschellandsburg ausgearbeitet. Und dann habe ich gemerkt, das ist ja so einfach, da finde ich auch alleine hin. Deshalb bleiben Sie ruhig zuhause und träumen Sie weiter von einer Tour, in der nur der Guide vorne fährt. Wir machen das schon selbst.

Nix für ungut
Ihr Herbert Kron
 

Anhänge

  • g4h5_500.jpg
    g4h5_500.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Sigi Sauerstoff, vielen Dank für die persönliche Einladung.
Da wir in den vergangenen Wochen viel trainiert hatten, möchten wir unsere Form mal in Kreuznach überprüfen.
Auch Gabi freut sich schon auf die Tour mit den Beinharten und nicht Beinharten.
Machen wir es kurz, bis morgen am Kuhberg und hoffen wir auf ein paar Sonnenstrahlen.
Ich freue mich natürlich auch auf Euch :love:
Wolfgang
 
Hi Sigi,

war für mich bisher das absolute Bike-Highlight des Jahres 2004!
Hat alles gepasst und war ein riesen Spaß, ruff wie runner. :daumen:

Vielen Dank!
Birgit

Zitat des Tages von Otto (80): "Die wusste vor 5hunnert Jahre schon, wo se do noi musste..." :D
 
Hallo Herr Sauerstoff,

ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Eine schöne Tour war es nur schade, dass so viele sie verpasst haben ;-)
Auch der gespielte Schwächeanfall gegen Ende der Tour zum testen des ungeschriebenen Gesetzes "Fahr nie vor dem Guide, sonst tut´s dir vielleicht leid" (gereimt frei nach Mr.Hide) war hervorragend inszeniert.
Ich denke, wir können hier erneut das erst vor kurzer Zeit verliehene Prädikat "Süper-Guide" erneut vergeben! Herzlichen Glückwunsch!
Werner :-)))
 
Moin Sigi,

vielen Dank für die super Tour und deine Mühe.

Für mich war es überhaupt die erste richtige MTB-Tour, dafür schwächelt es heute morgen ein bißchen in den Beinen, Asche auf mein Haupt. ;)

Gute Besserung auch für die Dame, deren Namen ich leider noch nicht weiß, die gestürzt ist.
 
Lustige Truppe hat echt Spass gemacht :)
" Keiner fährt vor dem Guide " hat ja fast geklappt, habe so gegen 22 Uhr mit dem letzten Licht den Parkplatz wieder gefunden. Von euch war aber keiner mehr da. :ka:
Auch von meiner Seite alles Gute an Marion und dass du für die kommende Woche hoffentlich wieder fit bist. :hüpf:

Zitat des Tages von na ihr wisst schon von wem: Telefonieren mit dem Handy ist echt gefährlich, das ist so, als wenn du den Kopf in die Mikrowelle steckst. :lol:
 
Hallo Sigi,
herzlichen Dank für die wieder einmal vorbildliche Tour, ich fühlte mich sauwohl und wirlich nicht überfordert, auch wenn ich Oldi noch mit einigen Beinharten einen Extraloop (Lemberg und Ganz) drehen durfte, Gabi ging es ebenso, Training macht sich halt bemerkbar.
Wäre schön wenn es in diesem Jahr noch einmal klappen würde eine schöne gemeinsame Runde zu drehen.
Hallo Herbert, ich kann mich noch an unser Pausengespräch auf der Moschellandsburg erinnern, dort sagte aju, daß durch Handygespräche die Orientierung in Mitleidenschaft gezogen wird, ich hoffe, daß Deine Irrfahrt nichts damit zu tun hatte.
Ich vermute aber eher, daß Du einfach nicht ausgelastet gewesen bist und die Tour noch einmal gefahren bist.
Diese Leistung muß natürlich besonders gewürdigt werden.
Vielleicht sehen wir uns bei einer Eurer Stammtischrunden, bis dahin Hals und Beinbruch. :daumen:
Grüße von Gabi + Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten