B1 / Beone Team Pro Titan ?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
Hallo zusammen,

ich bin durch einen Zufall an ein Beone Hardtail gekommen. Es handelt sich dabei um ein Team Pro.
Wahrscheinlich stammt das Bike aus dem Jahr 97, 98 oder 99.

Anfänglich hat mich die bunte Oldschool Lackierung etwas abgeschreckt, aber als ich mich etwas mehr mit dem Rad beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass es einen sehr schönen Titanrahmen hat.

Leider kann ich im Netz keinerlei Infos zu dem Bike finden. Anscheinend ist der Rahmen ziemlich selten. Kann mir jemand sagen aus welchem Jahrgang das MTB stammt und wie das Bike ausgestattet war und wie hoch der Neupreis war? Bilder wären natürlich auch super.

Bin für jede Info dankbar. Grüße Paul

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 2.332
  • image.jpg
    image.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 1.380
  • image.jpg
    image.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.284
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt? :ka: Angefangen haben sie bei Hercules. Hier die Bildunterschrift einer Anzeige von 98
Anhang anzeigen 520185

Vllt haben die den d-Vertrieb gemacht..?
Bas de Bever fuhr damals für Batavus DH-Rennen und war einer der ersten die nach dem Marken Launch auf dem "hippen " B1 unterwegs war.
das hier habe ich von der B1 Homepage:
Die Be One Bikes wurden 1997 als Teil der renommierten niederländischen Marke Batavus aus der Taufe gehoben. Da Batavus der Meinung war, dass sportliche Fahrräder, wie Mountainbikes und Rennräder, nicht zum Markennamen Batavus passten, wurden sie unter dem Namen B1 Bikes auf den Markt gebracht.

Später wurde B1 durch BE ONE ersetzt. Seit der Gründung steht BE ONE für innovatives Design von Mountainbikes und Rennrädern. Zahlreiche Champions, sowohl auf der Straße (Rennen und Triathlon) als auch im Gelände (Mountainbike und Querfeldein) waren auf ihren BE ONE-Rädern erfolgreich.

2015 übernahm die Firma Formula Cycling BVBA BE ONE von der Firma Blomson International.

Das Ziel besteht darin, ein innovatives, hochwertiges, nachhaltiges Produkt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu liefern.

quelle: http://www.beone-bikes.nl/de/Support/Über_uns/

Grüße

Die Be One Bikes wurden 1997 als Teil der renommierten niederländischen Marke Batavus aus der Taufe gehoben. Da Batavus der Meinung war, dass sportliche Fahrräder, wie Mountainbikes und Rennräder, nicht zum Markennamen Batavus passten, wurden sie unter dem Namen B1 Bikes auf den Markt gebracht.
Dieselbe Idee hatte man bei Hercules wohl auch. :lol: Was auch immer damals passiert ist, bleibt wohl vom Nebel der Zeit verhüllt ;)
BSN 4.98, S. 32.jpg
BSN 4.98, S. 33.jpg

Anhänge

• BSN 4.98, S. 33.jpg
    BSN 4.98, S. 33.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 973
  • BSN 4.98, S. 32.jpg
    BSN 4.98, S. 32.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 1.150

das gleiche Rad hatte ich auch, nur war meines komischerweise magnetischo_O:cool: , mach mal die Magnetprobe

Ich vermute mal, dass damals beide Hersteller unter dem Dach der Accell Group die Marke B1 nutzten :).

image.jpg
image.jpg Vielen Dank für eure zahlreichen Infos, hat mich sehr gefreut mehr über das Bike zu erfahren.

@ Kutte : Vielen Dank für den Zeitungsausschnitt. Kannst Du mir vielleicht noch mitteilen welche Ausgabe das ist, vielleicht kann man die noch erwerben.

Anbei noch ein Foto vom Steuerrohr. Bei dem Bike hatten wohl alle drei Firmen die Finger im Spiel.

Jetzt brauche ich nur noch den roten Sattel und ein paar neue Reifen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 956
Zurück