B-Side zum sensationellen My War: Und täglich stürzt das Murmeltier!

B-Side zum sensationellen My War: Und täglich stürzt das Murmeltier!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9GaWdlYWMxMy1ub3ZlbWJyZS0yMDE5MTczNTUwLmpwZw.jpg
Viele Monate Arbeit, fast 40 Versuche und Sturz um Sturz – doch das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt. Das B-Side-Video zu „My War” von Paul Couderc ist absolut sehenswert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
B-Side zum sensationellen My War: Und täglich stürzt das Murmeltier!
 
Echt krass, welcher Gefahr der Mann sich aussetzt, nur um so einen Trick zu stehen bzw. ein Video davon posten zu können.
Da hätte jeder Sturz sein letzter sein können, oder der nächste Versuch wäre dann nach einem Spendenaufruf im Rollstuhl gewesen.
Kann auch sein, dass mir da etwas der Zugang fehlt, da ich nicht jeden Tag meine Gesundheit auf's Spiel setze.
 
Manches Mal fällt es einem schon schwer hinzusehen, jedoch denke ich, daß er - jung und austrainniert - hervorragend seine Stürze abfangen, abrollen kann bzw. können muß. Durch die steile Landung sieht es fast wie Skistürze aus. In seinem A-Film ;) gibt es jedoch einen Sturz, der tut schon beim Zusehen weh... Trotzdem ist für mich der eigentliche Film "My War" einer der beeindruckendsten Filme der letzten Zeit. Und ich empfinde das garnicht als "Höher-Weiter um jeden Preis", eher als megakomplexes Herumwirbeln! Höher-Weiter sind diese Megasprünge mit den DH-Bikes.
Commencal macht einen richtig guten Job: dieser Film, dann die Photoserie mit den Enduristen auf dem Segelboot und ganz zu Schweigen von A.-C. Chaussons Film über die Mühe des Weitermachens. Wenn es nach der Werbung ginge, müßte ich mir ein Commencal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ab davon, ob das eingegangene Risiko es wert ist, zeigt der Junge Mann einen Ehrgeiz und Willen den man nicht häufig sieht und welcher Ihn sicherlich auch fern ab vom Biken weit bringen sollte... Respekt!

Wobei Typen wie Brett Rheeder etc. sicherlich vergleichbare Videos von unzähligen Versuchen drehen könnten. Nichts desto trotz schmälert das nicht die Leistung.
 
Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich is da auch die Sinnhaftigkeit von so einer Aktion fraglich.
Trotzdem natürlich schweren Respect für den jungen Dude und sein Durchhaltevermögen:)

Du hast wahrscheinlich nie einen Kickflip o.ä. geübt. Für mich macht das absolut Sinn. Der Moment, wenn er das Ding durchzieht ist die totale Endorphinexplosion. Das Video zeigt, wie der Mensch seine Bewegungen automatisieren kann, wenn er übt, übt, übt. RESPEKT!

Das eine oder andere mal wirds schon weh getan haben, aber die Landung war steil und lose, da bricht man sich nicht gleich das Genick. Da kann ich beim Steinfeld im DH-WC weniger gut hinschauen.

Ich mag das.
 
Respekt für das Durchhaltevermögen, wie ein Stehaufmännchen :)
Erst will man gar nicht hinschauen, aber dann gewöhnt man sich dran.

Aber da sieht man doch nach ein paar Versuchen schon, dass an der Geometrie des Aufbaus irgendwas nicht stimmt.
Und wenn man dann immer dasselbe macht, kommt auch immer dasselbe raus.
Zwischendurch wird dann ja auch mal die Schaufel geschwungen.

Beeindruckend aber, dass der 180° Sprung davor scheinbar immer perfekt klappt.
Oder kommt dazu noch ein C-Side-Video? :)

Nun ist auch klar, warum sowas nicht auf nem Event live gezeigt wird, dazu fragte ich ja mal im Original-Thread.
 
Wenn man in Interviews von Dany oder Fabio so hört, dass die teilweise mehrere hundert Versuche brauchten, so idt der Junge mit 40 noch recht effizient durch gekommen.
Hut ab für diese Leistung.
 
Zurück
Oben Unten