Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
So. Scheinwerfer kam an. Ursprünglicher Plan war, den Scheinwerfer mit dem Supernova GoPro * Adapter zu verheiraten, aber das geht sich um ein paar Zehntel Millimeter nicht aus. Also muss die Feile her, die Frage ist nur wo, Scheinwerfer oder GoPro * Adapter... letzterer wäre vernünftiger, aber ist eh schon so dünn im Schraubenbereich.... Es musste der Supernova GoPro * Adapter leiden und wurde mittels einer Feile um ein paar Milligram Alu erleichtert.
Zum spannenden Teil: BUMM kann Reflektoren. Deutlich homogener als eine SL AX, auch deutlich homogener als eine M99 Lampe. 3 LEDs erzeugen mithilfe des riesigen Reflektors (der Reflektor der Lampe ist in etwa so breit wie der einer M99 oder der SL AX, aber die Lampe ist höher) ein sehr homogenes Abblendlicht. Fürs Fernlicht werden weitere drei LEDs zugeschaltet. Zudem gibt es noch 3 Tagfahrleds mit jeweils eigenen kleinen Reflektoren vorne in der Lampe. Der Lichtkegel ist breiter als der einer IQ-X/Ixon Space.
Nachtrag: zwischen Oberkante Abblendlicht und Ansatz vom Fernlicht ist ein kleiner dunklerer Streifen sichtbar. Sehr schmal, aber eben vorhanden. Also, die perfekte Lampe ist es schonmal nicht, aber ich denke das ist immer noch Jammern auf hohem Niveau.
Fotos folgen, wenn ich dieLampe an den GoPro * Adapter bekommen habe und eine Testfahrt gemacht habe. Erster Eindruck: für 220€ sehr gutes Licht.
Am Up in Kombination mit dem Leval/Gimbal von BUMM sicher ein Träumchen!
Zum spannenden Teil: BUMM kann Reflektoren. Deutlich homogener als eine SL AX, auch deutlich homogener als eine M99 Lampe. 3 LEDs erzeugen mithilfe des riesigen Reflektors (der Reflektor der Lampe ist in etwa so breit wie der einer M99 oder der SL AX, aber die Lampe ist höher) ein sehr homogenes Abblendlicht. Fürs Fernlicht werden weitere drei LEDs zugeschaltet. Zudem gibt es noch 3 Tagfahrleds mit jeweils eigenen kleinen Reflektoren vorne in der Lampe. Der Lichtkegel ist breiter als der einer IQ-X/Ixon Space.
Nachtrag: zwischen Oberkante Abblendlicht und Ansatz vom Fernlicht ist ein kleiner dunklerer Streifen sichtbar. Sehr schmal, aber eben vorhanden. Also, die perfekte Lampe ist es schonmal nicht, aber ich denke das ist immer noch Jammern auf hohem Niveau.
Fotos folgen, wenn ich die
Am Up in Kombination mit dem Leval/Gimbal von BUMM sicher ein Träumchen!
Zuletzt bearbeitet: