Avid Speed Dial 7 + Digit 7

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was haltet ihr von o. g. Bremsen?

Gibts evtl. andere Bremsen, die besser, günstiger, leichter ... sind oder Vergleichbare für weniger Geld?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
 
Ich habe mir genau diese eben ans Fahrrad gebaut. Leicht zu montieren (nur Bremssatteleinstellung war etwas hakelig), sehen gut aus und die Bremsleistung ist nach den ersten Testfahrten enorm. Ich habe aber die Originalbeläge, auf Empfehlung des Forums hier, gegen grüne Swissstop Beläge getauscht. Die bringen noch zusätzlich was.

Im Vergleich zu einer Durchschnitts-Bremsscheibe absolut ebenbürtig!
Bezahlt habe ich 69€ inkl. Versand für das Komplettset mit Zügen.
 
ich bin viele viele vbrakes im harten trialalltag gefahren,
bei mir und anderen haben sich einige lösungen bewährt.
grundsätzlich gilt, wenn schon avid bremsarme, dann die ultimate, die sd5/7 haben schon ab werk einiges an spiel. shimano ist hier klar vorzuziehen wenn man nicht grade 80euro für eine bremse ausgeben will.

bei shimano nur schauen, das man nicht die mit parallelogram nimmt, ansonsten gibt es da keine großen unterschiede.

vll. als beispiel: meine lx vbrake arme hatten nach über 2jahren weniger spiel als sämtliche avid sd7 nach wenigen wochen.

bei den hebeln ist das eher eine subjektive sache. shimano hebel sind von der form eher rund und fühlen sich schon fast spitz an, die avids sind schön breit und flach.

mir war die verstellbare hebelübersetzung sehr wichtig, deswegen kamen für mich nur avid sd7, xt und xtr in frage.
die ultimate hebel sind ihr geld wohl nicht wirklich wert.

als züge und hüllen würde ich odyssey linear slicks und entsprechend geschliffene züge empfehlen.

noch fragen?
 
Zurück
Oben Unten