Avid Juicy 7, Modell 2007

Hey,

ich schau mich auch grad nach ner neuen Bremse um. Meine Hayes HFX-9 HD hat in Wildbad einfach richtig abgekackt. Hab mich auch schon etwas umgeschaut und find die Avid Juicy 7 sehr geil.

Hab jetzt gesehen das es schon die 2007er Modelle gibt. Und hier im Thread hab ich von der neuen Code gelesen. Das muss ja die Hammer Bremse sein, oder was meint ihr? Wie ist sie im Vergleich zur 2007er Juicy 7? Unterschiede etc.

Fährt einer von euch zufällig auf die €-bike? Ich kann nämlich net hin und würd gern ein paar Infos zu den neuen Avid Bremsen haben (Bilder wären auch geil). Wenn einer von euch der auf die €-bike geht das erledigen könnte und dann hier im Thread veröffentlichen könnte wärs echt super.

Was ist eigentlich die Juicy Ultimate?

Daniel

Tja Stani evtl. aber man muss halt im richtigen Geschäft einkaufen. 99,99€ mit der neuen Scheibe, da kann man nicht meckern :lol:

wisst ihr ob die juicy Carbon auch noch dieses Jahr ein neues Gesicht erhält???
Top Modelle warten ja meist bis zur Eurobike aber vielleicht weiß ja jemand von euch was genaueres??

Freifahrer schrieb:
meine juicy rubbelt übrigens auch mit neuen scheibene

Ich werd verrückt !

Aber fahr die orig. Beläge mal eine zeitlang weiter, vielleicht gibt sich das ja noch. Ansonsten weist Du ja bestimmt schon bescheid was zu tun ist ;) .

Ab jetzt gibt es auch die Scheiben einzeln zu kaufen, entweder über Händler oder Netz, z.B. hier:

http://www.tnc-hamburg.com/WebShop.php

mfg
Butch

Die Code sieht wirklich gut aus. Aber was will man an der Performance der Avid Juicy 7 noch verbessern ?

1.) Der Druckpunkt ist Kristallklar
2.) Die Bremsleistung(zumindest vorne) ist brachial.
3.) Fading ist fast nicht zu spüren
4.) Druckpunkt bleibt wo er ist, auch bei heißen Bremsen

Zugegeben, die Code sieht irgendwie professioneller und stabiler aus.
Aber solange meine Juicy nicht auseinanderbricht bleiben wir Freunde.

Was sind bei den 2007er Juicys eigentlich für Beläge dabei ? Die gleichen wie 2006 ? Hab glaube ich irgendmal was von organischen Belägen gelesen :confused:

race.facen schrieb:
Eines steht fest, ich kaufe mir meine Bremse nur mehr über Internet, denn da kosten 2 soviel, wie wenn eine beim Fachhändler bestellt.

Mfg.:)

gibt es wirklich noch leute die interesse haben an ihrem sport und dass er so preisgünstug wie möglich bleibt, die ihre sachen beim Fachhändler bestellen? die müssen dann wohl zu viel geld haben...:cool: :lol:

Anderes Thema: Wo krieg ich jetzt die neuen Bremsscheiben für die Avid 5/7 her und sind sie es überhaupt wert bestellt zu werden? Ich habe nämlich bei meinen "Stammdealern" im internet noch nichts gefunden...

MfG

illuminato schrieb:
gibt es wirklich noch leute die interesse haben an ihrem sport und dass er so preisgünstug wie möglich bleibt, die ihre sachen beim Fachhändler bestellen? die müssen dann wohl zu viel geld haben...:cool: :lol:

Anderes Thema: Wo krieg ich jetzt die neuen Bremsscheiben für die Avid 5/7 her und sind sie es überhaupt wert bestellt zu werden? Ich habe nämlich bei meinen "Stammdealern" im internet noch nichts gefunden...

MfG

Hi

ich fahre mittlerweile beides. Juicy5 2006 mit den alten Polygonscheiben 185/160 und die neue Juicy7 2007 mit den neuen Scheiben 203/185. Ich finde nicht dass es sich lohnt extra auf die neuen Scheiben umzurüsten. Die Polyonscheiben machen bei meiner Juicy5 keinen Stress. Ich denke der Belag ist da eher auschlaggebend.

Gruss
Simon

So, lange nicht mehr im Forum gewesen.

Einer meiner letzten Beiträge ging es um die Juicy7 in Verbindung mit den Polygon-Scheiben und deren extremen Verschleiss nach ca. 20.000 HM.

Nach Reklamation mit Sram -Europe bekam ich von denen
je eine Scheibe 203/185mm ausgetauscht mit 3 Sätzen Bremsbeläge.

Habe jetzt gut 40.000 HM hinter mir incl. der letztwöchigen Ortler Ronda Extrema 13.000 HM.
Fazit: Die Scheiben der Ball Bearing sind die selben ( optisch ein paar kleine Aussparungen am Aussenring mehr) wie jetzt neu verbaut werden.
Habe hinten noch den ersten Satz und vorne den zweiten, wobei der noch gut die Hälfte Belag vorweist.

Die Bremse geht ab wie Schmitz Katze, wobei je heisser sie wird desto besser sie wird, im gegensatz zur alten Polygon.

Die Swissstop Beläge die ich noch habe sind bisher nicht zum Zuge gekommen, wobei ich sie im Gegenzug zur Polygon bei den neuen Scheiben nicht vermisst habe.

Apropos Fading: Auch hier im gegenzug zur Polygon ist kein Fading vorhanden.

Mein Kampfgewicht von gut 82 nackt, + Klamotten + 9 Kilo AlpenX-Rucksack, bei Komplettabfahrten vom TarscherPass, Rabbijoch, PassoCercena, Passo Zebru, Goldseetrail und Madritsch Joch sprechen eine deutliche Sprache für die neuen Scheiben incl. Originalbeläge.

Interessant noch zu wissen wieso denn Sram auf die neuen/alten Scheiben zurückkommt und die Polygon nicht mehr verbaut.

Es kann mir keiner mehr erzählen, dass die Aussparungen in der Reibfläche nur optische oder reinigende Wirkung hat.

:daumen:

Butch schrieb:
Ich werd verrückt !

Aber fahr die orig. Beläge mal eine zeitlang weiter, vielleicht gibt sich das ja noch. Ansonsten weist Du ja bestimmt schon bescheid was zu tun ist ;) .

Ab jetzt gibt es auch die Scheiben einzeln zu kaufen, entweder über Händler oder Netz, z.B. hier:

http://www.tnc-hamburg.com/WebShop.php

mfg
Butch

Hi, bin jetzt ca. 150 km mit der 2007er Juicy7 (203er Scheiben) unterwegs. Bremspower ist genial (mittlerweile!), aber.... leider rubbelt meine Scheibe vorne, bei langen steilen Abfahrten sogar ziemlich heftig!

Was soll ich denn tun? Ich weiß es nämlich nicht - leider!

Vielleicht könnt ihr mir (speziell BUTCH) weiterhelfen!?!

THX, Fränki...

Fahre die 5 mit Hayes Scheiben und muss sagen das ich enttäuscht bin, hatte heute heftiges Fading, wahren vielleicht 400 Meter wo es Steil abging und ich mit schleifender Bremse runter bin und relativ schnell war.
Waren vielleicht 20 Sekunden, mehr nicht und dann merkte ich schon wie die Bremspower nachlies und es angefangen hat zu Faden.....
War so noch nie der Fall mit Polygonscheiben.....jemand ähnliche erfahrungen...?

decolocsta schrieb:
Fahre die 5 mit Hayes Scheiben und muss sagen das ich enttäuscht bin, hatte heute heftiges Fading, wahren vielleicht 400 Meter wo es Steil abging und ich mit schleifender Bremse runter bin und relativ schnell war.
Waren vielleicht 20 Sekunden, mehr nicht und dann merkte ich schon wie die Bremspower nachlies und es angefangen hat zu Faden.....
War so noch nie der Fall mit Polygonscheiben.....jemand ähnliche erfahrungen...?

Hi

hast sie schon mal GENAU nach Anleitung entlüftet?

Gruss
Simon

Hey Fränki,

nimm eine Trinkflasche mit reinem Wasser und mach ab und zu mal deine Scheibe/Bremssattel richtig nass ( wenn´s geht nicht unbedingt wenn diese glüht ).
Anschliessend wieder trockenbremsen, nach spätestens zwei bis drei Wiederholungen sollte das Rubbel weg sein.

zu decolosca:

Wenn das Problem bei den Polygon "angeblich" nicht war, wieso haste sie dann ausgetauscht ???:confused:

maxa schrieb:
Hey Fränki,

nimm eine Trinkflasche mit reinem Wasser und mach ab und zu mal deine Scheibe/Bremssattel richtig nass ( wenn´s geht nicht unbedingt wenn diese glüht ).
Anschliessend wieder trockenbremsen, nach spätestens zwei bis drei Wiederholungen sollte das Rubbel weg sein.

zu decolosca:

Wenn das Problem bei den Polygon "angeblich" nicht war, wieso haste sie dann ausgetauscht ???:confused:

Danke für den Tip, werd' ich mal probieren - wenn's nicht hilft meld ich mich wieder....

Wollte hier jetzt keine langen erklärungen starten, fahre jetzt auf dem Bike wo die Polygonscheiben drauf sind eine Juicy 7 und die 5 hab ich jetzt am Rad mit den Hayes Scheiben.
Entlüften braucht ich da auch nichts den das passt voll und ganz, hab kein Druckpunktwandern, die Beläge werden nur sehr schnelll sehr heiß sodas die Bremsleistung rapide abnimmt....

Zurück