Avid Elixir R hinten von 185 auf 203 umbauen-welcher Adapter?

Dreh den Adapter, da ist ein
Pfeil drauf, "up" ist am Hinterrad "Richtung Vorderrad". Ohne die unteren CPS Scheiben sollte das dann passen.
 
25444b962b86119e2bfd489b68a46faf.jpg

8f84c8c9e6e995802ec6f2da05ac0e63.jpg


Wuerde das passen von der Position her?

Schleift nichts... Ohne Test...
 
Man sieht es schlecht. Läuft die Scheibe grade* durch den Sattel? Sieht nicht so aus, links scheint tiefer.
* Scheibe sowohl links als auch rechts gleich hoch auf dem Belag
 
Du hast recht. Es ist keine ordentliche Sache. Und es schleift auch.
Dazu habe ich noch nicht kontrolliert, ob die Schrauben auch weitgenug eingedreht sind.

Stueckwerk. Fuer heute mache ich Schluss. Zur Not baue ich zurück und hab eine zweite Scheibe fuer vorne. Wobei aufgeben gar nicht meiner Art entspricht. Und die 185er hinten ist mit 120 kg Systemgewicht ueberfordert.
:eek: :)
 
so wie es jetzt ist, ist es ganz großer pfusch!

zwischen pm und adapter kommen nie irgendwelche ausgleichsscheiben.
der bremssattel ist zur montage (beidseitig!) mit konkav-konvex scheiben ausgelegt.
 
Alter machst du einen Scherz ?
Montiere das so wie auf dem Bild nur halt mit deinem Adapter
normal_mountainbike_23-07-2011_img_3402.jpg


Nur ist ohne weiteres möglich das die Schrauben zu kurz sind da Aschima kaum mit den Scheiben gerechnet hat . So 8-9 mm Gewinde sollen schon in den Rahmen reichen . Wenn du das nicht kapierst dann geh zu einer Werkstätte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht, weil es ein Shimano Adapter für 203er Scheibe ist. Er bräuchte einen 40er SRAM Adapter und eine 200er Scheibe, damit es ganz pfuschfrei wäre. Halbwegs ohne Pfusch wäre der besagte Adapter und 1,5mm Spacer unter den unteren CPS Washern mit 203er Scheibe.
 
Gilt auch für dich .Das ist kein Shimano sondern ein Ashimaadapter ( +43 )aber das ist auch egal .Das ist ein 203er Adapter und passt dann zu einer 203er Scheibe . Mit jeder PM Bremszange , nur brauchen manche Avids diese Konkav - Konvexscheiben dazwischen .
@dasLasso
Was ich was ich noch anbringen wollte , die Ashimaschrauben haben diese Konkav - Konvexscheiben sozusagen integriert . Da kannst natürlich die oberen von Avid weglassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummel da besser mal nicht weiter dran rum und gibs wem, der sich auskennt. Das Nächste ist dann "wollte Bremse einstellen, jetzt läuft Öl raus"...
 
na na na.. nicht so böse gell... ich schraub viel an Rädern rum.. sei s drum .. und das passte nur nicht, weil der Adapter falsch war... und immer wieder neues ausprobieren ist Pflicht. Keine Sorge, die Doku folgt.... also Bier kaltstellen ;-)
 
Zurück
Oben Unten