D
Deleted 11242
Guest
Hi!
Ich möchte gerne meine Avid Elixir 3 ersetzen.
Der Druckpunkt der Hinterradbremse ging mir schon immer auf den Zeiger, weil er ohne nachvollziehbaren Grund sporadisch wandert- und das liegt eher weniger am Entlüften, denn bei der Vorderradbremse kriege ich das auch hin. Sie ist von 2011. Es wird Zeit für was neues (gerne auch gebrauchtes)
Ich fahre ein YT Wicked 170 mit 200mm Scheibe vorn und hinten.
Mir ist eine problemlose, sorgenfreie Bremse wichtiger als das letzte bisschen Bremskraft.
Am besten zähle ich mal auf, was ich suche:
+Wartungsfreundlichkeit
+Zuverlässigkeit
+knackiger Druckpunkt
+gute Dosierbarkeit
+angemessener Preis
Am besten wäre eine Bremse, bei der ich mein Entlüftungskit weiterbenutzen könnte.
Aber da ist die Frage, ob ich mich wirklich merklich verbessern kann...
Die Bremsleistung der Elixir3 war schon ganz okay, aber mehr geht natürlich immer...
Was meint ihr?
Die olle Shimano XT drauf und glücklich sein?...
Ich möchte gerne meine Avid Elixir 3 ersetzen.
Der Druckpunkt der Hinterradbremse ging mir schon immer auf den Zeiger, weil er ohne nachvollziehbaren Grund sporadisch wandert- und das liegt eher weniger am Entlüften, denn bei der Vorderradbremse kriege ich das auch hin. Sie ist von 2011. Es wird Zeit für was neues (gerne auch gebrauchtes)
Ich fahre ein YT Wicked 170 mit 200mm Scheibe vorn und hinten.
Mir ist eine problemlose, sorgenfreie Bremse wichtiger als das letzte bisschen Bremskraft.
Am besten zähle ich mal auf, was ich suche:
+Wartungsfreundlichkeit
+Zuverlässigkeit
+knackiger Druckpunkt
+gute Dosierbarkeit
+angemessener Preis
Am besten wäre eine Bremse, bei der ich mein Entlüftungskit weiterbenutzen könnte.
Aber da ist die Frage, ob ich mich wirklich merklich verbessern kann...

Die Bremsleistung der Elixir3 war schon ganz okay, aber mehr geht natürlich immer...
Was meint ihr?
Die olle Shimano XT drauf und glücklich sein?...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: