also jetzt muss ich mich auch einfach mal melden,
wenn du es noch nie gemacht hast, würd ich nicht gerade mit ner gabel anfangen das lackieren zu üben, geh ersma aufen schrott und hol dir nen stück blech findste da immer
denn holste dir schleifpapier machst mit groben papier alles ab (dauert bissel) dann mit feinen alles gleichmässig und eben machen und nun mit enfetter sauber machen, bremsenreiniger eignet sich prima =)
denne hauste ne schicht grundierung drauf und lässt es trocknen am besten machste es abends und am nächsten morgen gehts denn weiter
nun lackierste es schön sauber, mit dose wäre denke ich das beste, dann trocknen lassen
danach holste dir ne dose 2 komponenten klarlack und machst 4 - 6 schichten drauf, immer nach jeder schicht trocknen lassen is klar
(pass nur auf das des schön gleichmässig machst, sonst siehts später wellig aus)
achja und schleif die schichten jedesmal ein wenig an, damit die schict besser haften kann

die letzte polierste dann auch wieder alles nachem trocknen
wenn ded geklappt hat mit nem stück blech, würd ichs an deiner stelle mit der gabel ausprobieren

denke ma geht dir eh net um den kosten faktor sondern eher dadrum das dus selber gemacht hast
gruß dies das