Autokauf - das Bike soll reinpassen!

@Staabi
Ätsch...ich hab einen Cooper S...aber da ein Fahrrad unterzubringen erfordert viel Schraubarbeit und die Gabel darf dann auch nicht überdimensioniert sein. Big Hit Rahmen und Super T ist fast unmöglich :confused:

Da unser "großes" Auto (ein Bora Variant TDI) langsam in die Jahre kommt, überlege ich mir ebenfalls, welche Karre biketauglich sein könnte...

A4 Avant 2.0 TDI...schick aber klein...
A6 Avant 2.5 TDI...teurer aber kaum größer
T 270 CDI...Opa-Auto, teuer, riesig
VW T5...geil...aber jeden Tag im Bus auf der Autobahn?
Volvo V70 D5 Black...der wirds wohl werden :daumen:

Greetz
H-Walk
 
robby schrieb:
Deinen Premacy kenne ich ja bereits, jedoch hat mir der 307er ein bisschen größer ausgesehen(?). Muss wohl nochmal nachmessen...

Zu den anderen Alternativen:
* Renault kommt mir nicht in die Tüte (zu viele stehen auf der Autobahn am Straßenrand...der ADAC sagt das gleiche).
* Zafira ist zwar nicht übel, doch die Sitze lassen sich nicht komplett ausbauen (=schlecht zu schlafen).
* VW Touran meines Erachtens zu teuer(? aber OK, der 307 ist auch kein Schnäppchen, das stimmt schon)
* Citröen Xsara Picasso zu niedrig(?)
* Mazda Premacy ist eine Überlegung wert, vielleicht sollte ich nochmal vergleichen

den touran kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. da gibt sogar einen fahrradhalter für 2 radl im innenraum. und weil es noch kaum jemand weiss - der neue vw caddy ist die die vernünftige alternative für preisbewusste. das gleiche auto aber mit schiebetür, flügeltüren hinten und ohne viel brmborium. http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/deu/home/index.html

und bevor mich hollandbike wieder mal verrät sag ichs lieber gleich. wer einen will darf sich bei mir melden. ich hab so viele davon, dass ich sie verkaufen muss.... :D

grüssis beetlechoose
 
Jeroen schrieb:
Dodge Ram Van 2.5 auf LPG.. Ideal.. für mich, bin auch 100% zu frieden damit...

RamVan1.jpg


IF YOU CAN'T DOGE IT - RAM IT. :D

Hast du den T1 Motor drinne?
 
h-walk schrieb:
@Staabi
Ätsch...ich hab einen Cooper S...aber da ein Fahrrad unterzubringen erfordert viel Schraubarbeit und die Gabel darf dann auch nicht überdimensioniert sein. Big Hit Rahmen und Super T ist fast unmöglich :confused:

Da unser "großes" Auto (ein Bora Variant TDI) langsam in die Jahre kommt, überlege ich mir ebenfalls, welche Karre biketauglich sein könnte...

A4 Avant 2.0 TDI...schick aber klein...
A6 Avant 2.5 TDI...teurer aber kaum größer
T 270 CDI...Opa-Auto, teuer, riesig
VW T5...geil...aber jeden Tag im Bus auf der Autobahn?
Volvo V70 D5 Black...der wirds wohl werden :daumen:

Greetz
H-Walk

Ich hatte mal nen mini1000: Das passt locker ein City Bike rein , resp. 2MTBs.

Entweder du machst was falsch, oder in den neuen minis hats weniger Platz.
 
Beetlechoose schrieb:
den touran kann ich aus eigener erfahrung empfehlen. da gibt sogar einen fahrradhalter für 2 radl im innenraum.

grüssis beetlechoose

Bist du dir sicher das es für den Touran mittlerweile einen Innenraumhalter gibt?
 
@Airborne:
Ist halb so wild... Mein 90 mit 200er TDi Motor lief 10 Jahre sehr gut - kaum Schrauberei, allerdings lokal viel Rost. Mein neuer 110 mit TD5 Motor ist deutlich besser verarbeitet, hat kaum Wassereinbruch und läuft nun knapp ein Jahr ohne die geringsten Probleme. Die Bastelei bei den Modellen ab TDi beschränkt sich im wesentlichen aufs Karosserieabdichten...
:bier:

Noch was: Wie ich sehe bist Du gerne bei Garmisch zum biken... Kleiner Tip: Von Scharnitz aufs Stempeljoch, durch den Wilde-Bande-Steig zum Lafatscherjoch, runter zur Isarquelle und dann wieder nach Scharnitz. Sauanstrengend und ewig viel Tragerei, aber traumhaft schön!!!!
 
Ich? Garmisch?? hmm eher selten, hab letzten Jahr eh zu wenig Touren fahren können.

Übrigends!

MAZDA PREMACY:

es lief gerade bei einer Auto-Zeitung ein 100.000km Dauertest. extrem langweilig - das Ergebniss läßt sich quasi in einem 6-Zeiler zusammenfassen :D :hüpf:

Torsten
 
swiss_daytona schrieb:
Ich hatte mal nen mini1000: Das passt locker ein City Bike rein , resp. 2MTBs.

Entweder du machst was falsch, oder in den neuen minis hats weniger Platz.

Vielleicht mach ich was falsch, aber ich hab halt keinen Bock jedesmal die Steckachse zu demontieren. Mit eingebauten Rädern paßt das Rad gerade mal so auf die Ladefläche des Bora Variant, das kriegst du ohne weiteres nie in den Mini...ist aber auch kein City Bike ;)

Greetz
H-Walk
 
h-walk schrieb:
Vielleicht mach ich was falsch, aber ich hab halt keinen Bock jedesmal die Steckachse zu demontieren. Mit eingebauten Rädern paßt das Rad gerade mal so auf die Ladefläche des Bora Variant, das kriegst du ohne weiteres nie in den Mini...ist aber auch kein City Bike ;)

Greetz
H-Walk

Nein, die Laufräder müssen natürlich raus!

Aber hey: "Is it Love?" :p
 
das beste Auto wo es gibt zum biken!
Im Ernst! Zwei der drei hinteren Sitze raus und Du kannst drei (!) Bikes stehend einladen. Nur das VR muss jeweils ausgebaut werden....
Ich habe mir eine Halterung konstruiert, die sich einfach in den Befestigungen der Sitze arretieren lässt und die die Gabel aufnimmt. Hält bombenfest. Gesamtkosten: 40 EUR. Gibt es aber auch für teuer Geld (~220 EUR) als Zubehör von div. Anbietern.
Außerdem sind die Seitenscheiben getönt (bei meinem Sondermodell zumindest) und somit kann keiner das Schätzchen so richtig sehen (OK, manche brauchen ein rollendes Schaufenster....)
Diesel 2.0 TD (bei der Kälte leider etwas ruppig), 101PS, 6,5l.

gelala
 
spOOky fish schrieb:
Bist du dir sicher das es für den Touran mittlerweile einen Innenraumhalter gibt?

hallo spooky,

da bin ich mir sicher, und wenn dir dein freundlicher vw-händler nicht helfen kann, hat er seine aktuellen infos noch nicht gelesen.

du kannst aber die info´s auch von mir haben.

grüssis beetlechoose
 
Beetlechoose schrieb:
hallo spooky,

da bin ich mir sicher, und wenn dir dein freundlicher vw-händler nicht helfen kann, hat er seine aktuellen infos noch nicht gelesen.

du kannst aber die info´s auch von mir haben.

grüssis beetlechoose

meine infos stammen von vor einem halben jahr. zu diesem zeitpunkt war noch nicht sicher ob dieser radhalter in serie geht - so jedenfall die auskunft von votex/vw. online hab ich auch noch nix gefunden.
 
Hi,

ich habe einen Renault Megane Grand Tour (altes Modell). Da passt bei umgelegter Rücksitzbank ein MTB mit versenkter Sattelstütze und ausgebautem VR locker rein. Ich hab mir eine Halterung gebaut, in der die Gabel Festgeschraubt wird. auf diese Weise könnte ich leicht zwei evtl. sogar drei Bikes transportieren.
Das selbe galt auch für meinen letzten Wagen (Astra, ebenfalls das alte (1.) Modell.
Bei bedarf kann ich Foto schicken.

Gruß
Eisbär
 
Fahr n ollen Mitsubishi Colt da krieg ich 3 Leute + Downhiller + Dirtbike + Gepäck + Werkzeug rein! Bei beiden brauch ich auch nur vordere Laufräder und Sattelstütze raus machen! Ziemlich eng aber soll bald n T4 her weil der Colt's nicht mehr lange mitmacht!!!
 
Beetlechoose schrieb:
der neue vw caddy ist die die vernünftige alternative für preisbewusste. das gleiche auto aber mit schiebetür, flügeltüren hinten und ohne viel brmborium. http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/deu/home/index.html

und bevor mich hollandbike wieder mal verrät sag ichs lieber gleich. wer einen will darf sich bei mir melden. ich hab so viele davon, dass ich sie verkaufen muss.... :D

grüssis beetlechoose


Naja, also Beetle, ein Auto wobei man sogar den Make-up Spiegel extra bezahlen muss.... Ich weiß net...

Ich bleibe bei dem Combo.... wie bereits erwäühnt: Preiswerter als alle andere Familienkombis und außerdem mehr Platz.

P.S. Man sollte trotzdem dem Beetle etwas unterstützen. Kauft VWs bei ihm, er macht euch sicherlich einen netten Freundschaftspreis :D
 

Anhänge

  • combo01.jpg
    combo01.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 35
  • combo02.jpg
    combo02.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 28
  • combo04.jpg
    combo04.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 32
@holland

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=62145

ja sag mal gerd, was ist denn mit dir los ??? ich seh dich zwar nur von hinten, aber bist du das wirklich mit deinem auto ??? ich glaube, ich muss dich mal aufklären zum thema emanzipation :lol: :lol: :lol:
also aufgepasst mit den opel´s. wer will denn so enden ? :D

was hast denn mit nem ast angestellt ? kaum pass ich nicht auf dich auf, stellst du die schlimmsten sachen an ? beim nächsten mal geb ich wieder auf dich obacht, versprochen :D
ich hoffe mal, es war nicht zu schimm, und wenn die arktischen temperaturen nachlassen, gehts wieder los. ich bin schon ganz heiss, und meinem fusserl gehts auch besser, obwohl er immer noch dick ist :mad:

:winken: beetle
 
spOOky fish schrieb:
meine infos stammen von vor einem halben jahr. zu diesem zeitpunkt war noch nicht sicher ob dieser radhalter in serie geht - so jedenfall die auskunft von votex/vw. online hab ich auch noch nix gefunden.

ja mit alten infos..... :D

nee, im ernst, den halter gibts seit ca. 3 wochen. gutes dauert halt manchmal ein bisschen länger ;)

grüssis beetlechoose
 
Zurück
Oben Unten