Ausrichtung Messerspeichen

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Registriert
1. Oktober 2013
Reaktionspunkte
11.044
Ort
Münchner Voralpenghetto
Spielt es bei Messerspeichen eigentlich ne Rolle das die an der Stelle wo sich zwei kreuzen "flach auf flach" aufeinander liegen ?
Bin grad am zentrieren und spannen. Passenden Specihenschlüssel und Gegenhalter für Messerspeichen hab ich. Aber so 100%ig krieg ich die richtige Lage bei einigen nicht hin.
 
Spielt es bei Messerspeichen eigentlich ne Rolle das die an der Stelle wo sich zwei kreuzen "flach auf flach" aufeinander liegen ?
Bin grad am zentrieren und spannen. Passenden Specihenschlüssel und Gegenhalter für Messerspeichen hab ich. Aber so 100%ig krieg ich die richtige Lage bei einigen nicht hin.

Ziel ist es die Messerspeichen so auszurichten, daß sie am wenigsten Windwiderstand generieren, wobei man davon ausgeht, daß der Wind direkt von vorne kommt.

Warum kannst du die Speichen nicht richtig justieren? Wenn du sowohl am Nippel als auch mit dem Halter die Speiche drehst, sollte das doch funktionieren, ohne daß du die Spannung veränderst.
 
Ich denke mal Windwiderstand is mir offroad recht egal. Hab am Trail noch nix gespürt wie die Speichen stehen. Die Laufräder haben sie halt :)
Grundsätzlich bring ich sie auch ganz gut hin. Nur ein paar hab ich halt durch die "Vorspannung" ned ganz hingekriegt
 
Zurück
Oben Unten