Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic

Voll im Trend liegen sie nicht mehr, die Trägerhosen, doch nach wie vor sind sie für alle Fahrer, die lange im Sattel sitzen und Tag für Tag ihre Kilometer runterspulen, unverzichtbar. Hosen mit Bund am Bauch oder die integrierten Sitzhosen von Shorts kommen einfach nicht an den Komfort der Trägerhosen heran.


→ Den vollständigen Artikel "Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic" im Newsbereich lesen


 
Also ich finde Beine rasieren so oder so recht schwul und das meine ich jetzt nicht als Schimpfwort.
@Evil.Du kannst dir deine sinnlosen Antidemobeiträge echt sparen.
 
Wegen der überragenden Bewertungen bei der Sugoi RS legte ich mir vor vier Jahren eine zu und muss sagen, dass die Haltbarkeit des Polsters im Vergleich zu meiner Assos deutlich schlechter ist, sprich die Elastizität schneller abnimmt. Was mich bei der RS am meisten gestört hat, ist dass die dickste Polsterstelle sehr klein ist. Sitzt diese nicht richtig, verliert die Hose sehr schnell am Komfort und war für meinen Geschmack nur noch eingeschränkt langstreckentauglich. Aber das ist natürlich von der jeweiligen Gesäßform abhängig.
Ansonsten ist die Hose in Sachen Verarbeitung und Material vorbildlich.
 
Großes Kino Evil !

Zu deiner Anregung 2-3 Hosen von jedem Hersteller zu testen: Bei rund 200 Hosen wäre so ein Test nicht wirklich aussagekräftig und man kann es kaum glauben aber nicht jeder Hersteller ist bereit dazu uns Testmaterial zu geben.
 
contenance!da oben
Assos Uno S5 hatte ich gerade in XL hier. Habe dünne Beine. Die Hose war trotzdem saueng u die Träger sehr kurz. An der Seite ist son Dehnstreifen eingesetzt mit der Assos Schrift drauf. Der dehnt sich, wird durchsichtig u lässt die weißen Beine durchscheinen:)
Tja, Hose hat sich erledigt
 
Ich fahre ausschließlich Assos, hält wirklich nicht nur 1 Saison was den hohen Kaufpreis im laufe der Zeit rechtfertigt. Das Sitzpolster ist für mich perfekt. Mein Kumpel hat alles mögliche ausprobiert von Löffler über Sugoi und ist wieder bei Assos gelandet....
 
Hmm, ich glaub ich kann mich auch für so eine Trägerhose erwärmen. Beim MTB trag ich ja immer ne enge Hose mit Polster unter den Shorts, aber die rutscht auf einer längeren Tour echt sonst wo hin, fürs Wandern hab ich mir auch scho Hosenträger gegönnt :)

Und für 90€ im Netz macht die Sugoi nen super Eindruck.
 
Ich habe seit über einem Jahr 2 Sugoi RS Bib Short und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Für mich ist die Hose sowohl auf dem CC'ler als auch auf dem Enduro sehr bequem (auf dem Enduro unter einer Short).
Der Vorteil einer Bib liegt auch für mich beim fehlenden Bund am Bauch.

Die X-Bionic würde mich reizen, aber eine weiße Hose geht gar nicht. In schwarz hätte ich vermutlich schon eine.
 
Hallöchen Dommaas,
hallöchen zusammen,

klasse gemachter Bericht von Dir danke ! :daumen:
Auch wenn ich selbst noch keine Radhose trage, wenn ich mal eine brauche, habe ich so mal eine guten Leitfaden.
 
Du weisst aber schon, warum das viele XC- und Rennradler machen?

Nicht nur die, auch DHler, Fussballer, Leichtathleten und so ziemlich die meisten Profi-, Semiprofisportler. Allgemein wird im Sport rasiert was das Zeug hält, nicht nur die Beine. Aber die ganzen Tagesschausportler sehen die haarlosen Idole im Fernsehen und denken das ist alles Natur. ;)
Aber bei den meisten Spargelbeinen der Kidies heute ist es eh egal. Die denken ja auch ein guter DH- oder Freerideprofi wird man allein mit Talent und Fahrtechnik. Bloß nicht anstrengen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Kino Evil !

Zu deiner Anregung 2-3 Hosen von jedem Hersteller zu testen: Bei rund 200 Hosen wäre so ein Test nicht wirklich aussagekräftig und man kann es kaum glauben aber nicht jeder Hersteller ist bereit dazu uns Testmaterial zu geben.

meine güte, "alle hersteller" war natürlich eine floskel... aber so 20-30 hosen mal durchtesten sollte kein problem sein?

naja, dann ganz freundlich erwähnen "hersteller xyz war nicht bemüht uns testmaterial zu senden, daher gehen wir in der annahme, das sein material nicht gegen die mitbewerber bestanden hätte" ;)
 
Die gestrickten X-Bionic Produkte brauchen leider sehr lange um wieder zu trocknen. Bei Mehrtagestouren find ich das suboptimal.
 
anscheinend reizt sie nicht genug, denn sonst hättest du wohl auch diese hose hier gefunden.

Na ja, ich weiß schon dass es die auch in "anderen" Farben gibt. Aber bisher hatte ich noch keine ernsthaften Testberichte gelesen und für einen Testballon ist/war sie mir zu teuer.
Die Socken und Strümpfe von X-Bionic kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen. Sowohl zum Laufen als auch zum Biken.

@Dommass: Danke für den Test und den richtig guten Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gewitterBiker: Die X-Bionic trocknen wirklich etwas langsamer als andere Hosen aber über die Nacht sind die locker trocken, was also für ne Tour kein Problem darstellt. Ich find die für ne Tour sogar sehr gut geeignet weil sie nicht zu stinken anfängt und sich den Temperaturverhältnissen besser anpasst.
 
Sugoi RS Bib Shorts, leider nicht mehr made in Canada, sondern inzwischen aus Maroko. Die Verarbeitung der neueren Modelle hat im Vergleich zu früher definitiv nachgelassen.

Ach ja wirklich? Was willst du damit sagen? Etwa dass Marokkaner schlechtere Arbeit als Kanadaer machen?! :mad: Ziemlich gewagte These, dafür dass du das Land nicht mal richtig schreiben kannst.
 
Ach ja wirklich? Was willst du damit sagen? Etwa dass Marokkaner schlechtere Arbeit als Kanadaer machen?! :mad: Ziemlich gewagte These, dafür dass du das Land nicht mal richtig schreiben kannst.

Oh man, wenn Du Deine pc-Brille abnimmst, wirst Du erkennen, dass sich die Qualität durch den Produktionsstandortwechsel verschlechert hat ( nicht mehr oder weniger wird ausgesagt!). Die üblichen Erklärungen über Gewinnmaximierung, Kostensenkung usw. spare ich mir.

Immer wieder putzig wie manche hinter allem latenten Rassismus wittern.

OT: danke für den Test, mir fehlt etwas Vielfalt - als grober Leitfaden jedoch gut gemacht

P.S.: was sind eigentlich Kanadaer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: danke für den Test, mir fehlt etwas Vielfalt - als grober Leitfaden jedoch gut gemacht

Wie im letzten Satz gesagt sollte das auch eher als Leitfaden dienen und nicht diese vier Modelle vorstellen. Ich fand es bei vier Hosen schon schwer sich eine objektive Meinung zu bilden. Wetter, Tourenlänge, persöhnliche Verfassung ... spielen einfach eine recht große Rolle und je mehr Testprodukte es gibt desto schwieriger erkennt man die Unterschiede. Ich nehm mir aber vor in in den nächsten Tests mehr Produkte mit reinzunehmen.
 
@gewitterbiker: selbst getestet. Wenn man natürlich beheizte Räumlichkeiten zur Verfügung hat, wird das Zeug auch über Nacht trocken. Bei feuchtkaltem Wetter im Zelt sieht es anders aus. Außerdem speichern die Produkte viel Feuchtigkeit und kühlen irgendwann sehr stark. Für einen begrenzten Zeitraum mit hoher Aktivität (sprich Wettkampf) ist das Zeug top. Auf Tour find ich Merino bzw. dünne Kufa besser.
 
Sauguter Test!
Mir ist es persönlich lieber die getesteten Produkte aussagekräftig und ausführlich zu testen, als die Anzahl zu erhöhen und nur an der Oberfläche zu kratzen!
Meistens zeigt sich erst nach "längerem" Gebrauch, ob ein Produkt, das anfangs toll war auch das hält, was es zu versprechen schien.
Es gäbe nur eine Option beide Kriterien zu erfüllen und die würde wohl bedeuten ein ganzes Jahr zu testen. Dann wären die Produkte aber schon wieder veraltet und das Gemecker wäre auch wieder groß.
In diesem Sinne frohes neues Jahr und aus meiner Sicht war der Test genau richtig aufgezogen!
 
Zurück
Oben Unten