Also Ich bin gestern zum ersten Mal ein bißchen mit meine Impact Low gefahren.
Bei etwas über 20 Grad blieben meine Füße jedenfalls total unauffällig

Ich bin aber schon froh, dass ich die passenden 46 1/2 Impact genommen und nicht auf den 47 Freeride spekuliert habe. Es ist schon so schwer genug die richtige Position auf dem Pedal zu finden (als ex-Klickie Fahrer).
@ 29erpete
Ich habe den Eindruck, dass der Freerider in unserem Größenbereich fast eine halbe Nummer kleiner ausfällt als der Impact. Wenn du also einen 47 Impact brauchst, könnte es beim Freerider schon eng werden. Sicherheit bringt aber nur das anprobieren.
Die Freerider Sohle erschien mir nicht wesentlich flexibler. Ich glaube nicht, dass das auf Tour wirklich ein Thema ist.
Die Konstruktion des Freeriders ist definitiv luftdurchlässiger. Aber möglicherweise gilt das auch für Wasser.
Ich habe mich am Ende für den Impact entschieden, weil ich einen passenden in 46 1/2 hier hatte und die Größe eher selten zu finden war (beim Freerider gibt's die m.E. garnicht). Da wollte ich nicht darauf spekulieren, dass mir der Freerider in 47 auch noch passt (der Spatz in der Hand, sozusagen). Wenn der Schuh nicht richtig passt, hilft halt alles nichts.
Und für den Winter ist der Impact sicher der bessere Schuh