Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass die MIL1 noch bis weit in 2017 in großen Teilen gesprerrt sein wird. Scheinbar soll dort kein Baum mehr stehenbleiben.
Macht ja auch Sinn. Was wollen wir mit den blöden Bäumen im Wald :rolleyes:

Mannmannmann, so kann man sich als Gemeinde sein großes Plus bei Leuten unter 60 auch kaputt machen (lassen) :wut:
 
und z.G. läuft es nicht wie auf anderen GEO Park Strecken !
um den Melibocus herrum war zur Eröffung der Strecken mancher Abschnitt noch ein kleiner Trail, nach dem ersten Holzeinschlag war es eine neu aufgeschotterte Waldautobahn ....
 
Servus Leute.
Mal was ganz anderes hat jmd Erfahrungen mit Bikebrillen die Stärke haben. Habe mich bei einem Opriker informiert, 470€uronen. Gibts da günstigere und gute?
Vielleicht hat ja jemand gute Tipps.
Thx
 
Meine Frau trägt Kontaktlinsen unter eine normalen Fahrradbrille, bzw einer Schutzbrille aus dem Arbeitsschutz (Kosten unter 20 €).
 
Die Aufgabenstellung hatte ich auch, schau mal hier https://www.rosebikes.de/artikel/rbs-19-brillenset/aid:687578 mit zusätlich zu erwerbendem Optikadapter RBS19 für 9,90 Euro. Damit ziehst du zu deinem Optiker und läßt dir zwei Gläser machen.

Ich habe das Vorgängermodell und komme gut damit zurecht. Solltest du mit deutlich unter 100,00 Euronen auskommen.

Gruß, Klaus

Die Lösung hatte ich auch schon, allerdings war ich aus 2 Gründen total unzufrieden damit: ich hab ständig mit den Wimpern über diesen Adapter gewischt und die Brille ist überdurchschnitlich viel angelaufen.
 
Ich habe seit Jahren Adidas mit Clip. Funktioniert gut, kannst die Scheiben wechseln (auch wenn sie mal verkratzt sind) und wenn sich die Sehstärke ändert, brauchst du nur "günstige" Kunststoffgläser.
Wenn fest verglast, hat angeblich Adidas auch etwas im Programm. Hat mir zumindest ein Kursteilnehmer mal gesagt.
 
DSC_1456[1].JPG


So, es ist wieder soweit. Die Trails sind wieder mal gesperrt.
Der Quellentrail ist eh noch nicht wieder hergerrichtet (das können wir in den nächsten Wochen erst angehen, wenn die Holzlose rausgeholt sind).
Ansonsten alles so wie gehabt. Bis Mitte, Ende März, je nach Witterung, bleiben die Trails zu. In diese Zeit wird nicht von uns geschaut ob Bäume oder Äste rumliegen und es werden auch Reparaturen an allen Trails vorgenommen. Soll bedeuten, da wo gestern noch ein Anlieger oder sonstiges stand, kann heute nix mehr sein. Die Folgen brauch ich nicht zu erläutern...

In diesem Sinne, viel Spaß auf euren Hometrails und bis nächstes Jahr auf der MIL 1.

No dig, no ride!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSC_1456[1].JPG
    DSC_1456[1].JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 68
Moin,
ich meld mich jetzt erst, da noch nicht klar war wie die Arbeiten an den Trails vorangehen. Ein großes Problem das wir haben ist der Windbruch im Bereich Quellentrail III und IV. Egon hat dort, nachdem die Forstarbeiten die den Trail betroffen haben abgeschlossen waren, wieder 6 bis 10 Bäume mittten auf den Trail gelegt. Wir haben die Aussage vom Forst, dass die Bäume in den nächsten Wochen rausgezogen werden. Es kann aber dennoch sein, dass die Bäume auch noch in 2 Monaten liegen. Wir sind halt nicht so wichtig wie wir uns das gerne wünschen würden.
Es sollte also damit gerechnet werden, dass die Umleitung um den Quellentrail noch länger bestehn kann. :(

Die anderen Trails sollten fertig werden bis zum 15.3.. Also fahrbar, fertig werden sie nie ;).
 
Zurück
Oben Unten