Ausfallenden

iNSANE!

In Velo Veritas
Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
6
Hallo,

nachdem ich auf PM's keine Antworten erhalten habe, hier die Frage in die Community.
Was kosten die 150er Ausfallenden (pro Stück, da ich ein linkes evtl habe)?
Jemand der seine verkaufen oder gegen 135er tausche will?
Und wo kann man sie kaufen? Hat der Harry welche im Laden?
Danke!
 
Hat die dein LiS nicht auf Lager?
günstig werden die nicht sein.. denke so ab 150 - xx
ist auch die frage, ob die vom m3 oder dergleichen auch passen. (was ich mir gut vorstellen könnte.)
 
Nee, wegen dem Preis hat die Keiner auf Lager...muss also teuer sein.
Ach verdammt...na mal sehen was ich machen kann.
 
dollar? geht doch noch.. wenn de dann ein einzelnes für 70 usd bekommst ist des doch kein weltuntergang.
 
Nee, Euro. Geht trotzdem noch halbwegs. Mei, für nen Stück Alu isses schon sportlich.
 
Hallo,
nochmal eine Frage zu den Ausfallenden - die Schrauben mit denen die am Rahmen fixiert sind, sind das Kettenblattschrauben? Bitte haut mich nicht falls nicht - sehen halt so aus.
Ich vermisse naemlich 2 Stueck...und wenn das wieder irgendwelchen superteuren todes-spezial Dinger sind, dann werd ich wahnsinning :)
Danke!
 
also ich hab zum spass mal blau eloxierte alu kettenblattschrauben hergenommen, hat wunderbar gepasst, allerdings wohl nicht gerade halbtbar...

stahl schrauben dürften wunderbar passen, sind glaub ich welche mit langen schaft.
 
Okay, na dann passts schon. Die langen Kettenblattschrauben gibts ja glaub ich von e.13 ohnehin - und sind nicht sogar aus Stahl?!
Danke!
 
Hat noch einer vielleicht ne Ahnung wo ich die 135er Steckachse herbekomm? Link? Für nen M3. Hab den Laden in USA schon angeschaut, doch ist mir ein wenig zu teuer mit Versand. Weiss wer einen der seinen Sitz vielleicht in Europa hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wollt mal fragen ob euer Hinterbau beim SlopeStyle auch so extrem weich ist? Ich hab mit abstand noch nie ein Bike gesehen das so extrem flext! Hab schon Angst das da evtl was kaputt is....
 
ist beim socom genau das gleiche, eine hand am hinterrad, eine am oberrohr, dann hin und her wackeln und das hinterrad bewegt sich seitlich ein paar mm. ist normal und wird von intense als gewollt angegeben, ich hab auch schon lager getauscht usw., weil ich dachte irgendetwas sei defekt, besserung hats aber keine gebracht. das ss ist allerdings minimal steifer als das socom, liegt wohl an den kompakteren links.
 
also mm fänd ich ok aber bei mir handelt es sich eher um cm!!! hab schon alles angezogen und auch schon neue lager rein und das hat nur minimalen erfolg gebracht...
 
ist beim socom genau das gleiche, eine hand am hinterrad, eine am oberrohr, dann hin und her wackeln und das hinterrad bewegt sich seitlich ein paar mm. ist normal und wird von intense als gewollt angegeben, ich hab auch schon lager getauscht usw., weil ich dachte irgendetwas sei defekt, besserung hats aber keine gebracht. das ss ist allerdings minimal steifer als das socom, liegt wohl an den kompakteren links.

Ich kann das nur bestätigen. Als ich das erste Mal mit dem Socom gefahren bin musste ich permanent schauen, wackeln, rätseln. Bin fast verrückt geworden, aber das gehört wohl dazu.
 
na gut, mehrere cm sind schon extrem, habs gerade gemessen, ich kann meinen hinterbau mit aller kraft die ich habe um einen knappen cm hin und her bewegen. es kann aber auch sein, dass dein laufrad nicht sonderlich gut eingespeicht ist und sich eben auch bewegt. wenn deine lager in ordnung sind und auch alle schrauben angezogen sind, die nötigen spacer bzw. unterlegscheiben mit verbaut sind, und zudem auch noch die ausfallenden richtig festgeschraubt sind, kannst du davon ausgehen, dass das normal ist. ich hab mich auch furchtbar darüber aufgeregt, bis ich nach zahlreichen nachfragen zu dem schluss gekommen bin, dass das normal sein muss. beim fahren merke ich allerdings keine nachteile. für mich ist das auf jeden fall verbesserungswürdig, darum wunderts mich, warum beim neuen uzzi am hinterbau auch alles beim alten geblieben ist..
 
Habe auch am Anfang damit ein Problem gehabt. Allerdings fühle und sehe ich es beim Fahren nicht (bin aber auch ein Leichtgewicht).
Der Flex ist nicht in den Lagern oder den Gelenken sondern in den Sitzstreben. Witzigerweise variiert das von Modell zu Modell bei Intense. Das 6.6 ist am schlimmsten (da konnte selbst ich es beim Fahren fühlen), Uzzi und Socom (selber Hinterbau) haben es aber bis auf schwere Fahrer fühlt man es im Fahrbetrieb nicht und das 5.5 ist erstaunlich steif dafür dass der Hinterbau leichter ist als beim Uzzi/Socom. Selbst mit Ti-Schnellspanner steifer als Uzzi mit Stahl-Schnellspanner. M3 hat es fast nicht da der Hinterbau dieses Verstärkungs-CNC-Teil zwischen den Sitzstreben hat. Das geht bei den Rahmen mit durchgezogenen Sitzrohren allerdings nicht da es anschlagen würde.
Abhilfe bei Socom/Uzzi ist eine Steckachse oder, falls man ein XC-Laufradsatz fahren will, diese Spannachsen die man durch normale Naben steckt aber mit einem Inbus festzieht.

Übrigends: das scheint ein Problem bei vielen dieser VPP/DW/Maestro-Bikes zu sein. Je nach Konstruktion haben es die mehr oder weniger, aber alle zeigen das Verhalten ausser sie haben dieses Versteifungsblech zwischen den Sitzstreben.
 
da muss ich zustimmen, dass das flexen von rahmen zu rahmen unterschiedlich ist. mein socom scheint ziemlich weich zu sein, andere bikes des gleichen typs, die ich testen konnte, sind steifer.
obwohl ich mit ausrüstung fast 90 kilo auf die waage bringe, fällt es mir beim fahren aber nicht negativ auf.
wenn man aber die santa cruz vpp bikes mit den intense vergleicht, ich hatte die wahl zwischen vp free und socom, musste ich feststellen, dass ein vp free trotz ähnlichen gewichts steifer als ein socom ist. auschlaggebend war aber letztendlich die verarbeitung, da war das socom eindeutig im vorteil..
ich bin aber trotz flex absolut zufrieden.
 
Also mein SS flext auch dolle und am Anfang hab ich auch ständig angehalten ung geguckt, ob alles fest und heile ist. Bisher fahre ich auch mit normalem Schnellspanner. Der Test mit einer Steckachse hat gezeigt, dass es damit schon deutlich besser ist. Allerdings glaube ich auch, dass die Sitzstreben einfach auch weich sind. Gerade an der Befestigung mit dem Dämpferbolzen sind die aber auch echt nicht gerade massiv.
Fazit: Cool ists nicht, man kann aber mit leben. Steckachse kommt bei Zeiten.
 
Tach, hab nen SOCOm gekauft, mit 135er Ausfallenden.
Frage: Macht es Sinn auf 150er zu wechseln (Kettenlinie), könnte einen guten Laufradsatz (150er) günstig bekommen.
Oder 135er lassen und einen entsprechenden Laufradsatz kaufen.

Danke
 
Tach, hab nen SOCOm gekauft, mit 135er Ausfallenden.
Frage: Macht es Sinn auf 150er zu wechseln (Kettenlinie), könnte einen guten Laufradsatz (150er) günstig bekommen.
Oder 135er lassen und einen entsprechenden Laufradsatz kaufen.

Danke

Du bekommst mit beiden Typen Ausfallenden recht vernünftige Kettenlinien hin. Neue Ausfallenden sind so 250 $, k.A. ob sich dann der günstige Laufradsatz noch lohnt. Noch ne Idee ist die Tieferlegungs-Ausfallenden von Intense CNC auf MTBR zu bestellen. Siehe hier:
http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=470179
150 $, bessere Geo und 150 mm.
 
Zurück
Oben Unten