Deswegen hab ich ja geschrieben, ich fänds gut wenn man mit jedem bike starten darf.
Dann wären die destinationen auch nicht so beschränkt denn wir wissen alle, in der realität eines 2021 endurofahrers gibt es shuttle lift und gondel im urlaub an den beliebten spots, am wochenende und nur selten sind alle tiefenmeter auch ertreten.
Auf den transfers kann dann jeder selber entscheiden ob er sich das antun will oder ein ebike nimmt.
Dann gäbs rennen die mich interessieren würden. Auch bei einsteigern harte 100% getretene transfers und die hersteller könnten ambitionierte piloten auf kenovo sl und orbea light im feld der übermotorisierten reichweitenmonster platzieren.
Schön, dass dich das interessieren würde, ich lege allerdings meine Hand dafür ins Feuer, dass der überwiegende Großteil der Leute auf den Hometrails selber tritt statt im Lift zu sitzen, also dort, wo die meiste Zeit auf dem Rad verbracht wird.
Die Transfers sind für mich eine gute Gelegenheit, um den Kopf wieder frei zu kommen, sich zu erholen und mit netten Leuten zu quatschen. Hab in den letzten drei Jahren noch niemand getroffen die/der sich darüber beschwert hätte.
Im Gegenteil, am Geißkopf dieses Jahr ging es Sonntagmorgen mit dem Lift hoch und danach schön kalt direkt auf die erste Stage des Tages. Das fanden alle Mist, mit denen ich gequatscht habe, mich eingeschlossen.
Du hast dann das problem nicht mehr mit fahrern die wegen zu langen gegenanstiegen oder tretpassagen auf den stages maulen. Viel mehr strecken werden dann attraktiv.
Das ganze würde jung und alt, trainierer und freizeittalente zusammenführen und die realität abbilden. Denn mittlerweile hat fast jeder beides. Auch hier im forum.
Die Leute maulen meiner Erfahrung nach nicht über Gegenanstiege und Zwischensprints sondern über flache Trails, bei denen kein Tempo und Flow aufkommt. Also mMn ne Frage der Streckenwahl und nicht der Anstrengung. Die Leute wollen nämlich Sport machen und sich anstrengen, wenn sie sich für ein Rennen anmelden.
Alle möglichen Leistungsgruppen zusammenzuführen ist ne schöne Idee, passiert bei der E1 ja auch, nur werden die dann halt in unterschiedlichen Klassen gewertet.
Ich bin Anno dazumal auch mit Vaddi zum Sportabzeichen (würde ich heute nicht mehr machen), wir sind aber trotzdem nicht "gegeneinander" angetreten.
Ich finds crazy das ein eigenes reglemant zwar undenkbar ist aber die bikes ansonsten gleichgestellt sind.
Ich würd die ja auch im xc world cup freigeben. Leute wie schurter haben power wie ein ebike und können trotzdem noch gewinnen mit dem ofenrohr spark.
Cooler vergleich wäre das. Ganzes leben trainieren oder überlegene technologie.
Die hersteller könnten mit trainierten influenzern ihre bikes genial platzieren. Tobi woggon im xc wc auf einem ghost ebike im fight gegen mvp. Ich würde das sehen wollen.
Ist als Experiment vielleicht interessant, aber frag mal die Leute auf den Rennen, ob sie darauf Bock haben in der gleichen Klasse mit Moppeds zu starten.
Bei ner Ruderregatta wäre es genauso Quatsch, auch Motorboote zuzulassen.