Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?

Bereits im Oktober hatten wir berichtet, dass Freecaster 2012 wahrscheinlich nicht den UCI-Worldcup übertragen wird, da die UCI die Konditionen für die Übertragungsrechte verändert hat und die Rechte für Freecaster einfach zu teuer geworden sind. Freecaster hatte daraufhin die DH1-Rennserie angekündigt und nach und nach einen Teil der sechs Veranstaltungsorte und Termine veröffentlicht. Vergangene Woche tauchte dann das Gerücht auf, dass sich Red Bull TV die Übertragungsrechte für den World Cup sichern möchte, was automatisch die Frage aufkommen ließ, ob die DH1 Serie somit noch eine Überlebenschance, ja sogar eine Daseinsberechtigung habe.


→ Den vollständigen Artikel "Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?" im Newsbereich lesen


 
ServusTV gehört zu den Sendern die man im Web kostenlos sehen kann, zumindestens stand es bei einem Streamer mit auf der Liste. Voraussetzung ist wohl eine ordentliche, technisch aktuelle Internet-Anbindung.
 
omg wer hat den auch kabel tv und vor allem warum.....

zum Thema: würde es auch lieber sehen wenn sich RB mit DH1 zusammen tun würde und dem UCI Pack endgültig dem Todesstoß verpassen würde. Davon würde wahrscheinlich der Sport und auch die Fans profitieren.

Aber erstmal abwarten. Das ist ja zur Zeit wie an der Börse da weiss auch keiner was morgen passieren wird :D
 
Im Interview auf VitalMTB hat Martin Whitely (Teamchef von Trek World Racing und Inhaber der 23 Degree Agentur) zuletzt einige Punkte ausgesprochen, warum er für DH1 keine gute Chancen sieht - und das war vor der Red Bull Meldung. Auch wenn es schade ist, denke ich, dass es keine DH1 Serie geben wird...

P.S.: Hoffentlich werden die XC Rennen dann auch besser in Szene gesetzt in den Webstreams!
 
Wird Red Bull eigentlich auch XC übertragen?

Besonders die neuen XC-Eliminator Rennen könnten da interessant zu schauen sein.
Aber auch letzte Saison hab ich mir immer mal wieder nen XC Worldcup angeschaut.
Nur nen anderen Kommentator könnten die mal brauchen...
 
Jedenfalls dort wo RB mitmischt, daß hat Hand und Fuß :daumen:
Für den DH-Sport kann es nur ein Gewinn sein.


M.f.G

Clemens

So schade ich es finde, dass Ray mit der DH1-Serie wohl aufgibt, so gut andererseits ist die Nachricht, dass Red Bull die Zügel in die Hand nimmt und endlich ein Rennen zeigt, wie es gezeigt werden muss:love::daumen: Freecaster hat bei den letzten Läufen gezeigt in welche Richtung die Übertragung gehen muss und Red Bull wird es jetzt zu Ende führen;) Ray ging es von Anfang an um den Sport und seine Entwicklung und man hat ja gesehen, wie schwer der Kampf um Sponsoren ist. Aber wenn ein Konzern in der heutigen Zeit weiß, wie man im Medienbereich richtig agiert, dann die roten Bullen:daumen: Ich glaube in der neuen Saison wird ein mächtiger Schritt nach vorne gemacht. Für mich ist es nur schade, dass die mächtigen Funktionäre der UCI immer noch das Sagen haben:mad: Aber in erster Linie geht es um den Sport:love:. Also mal schauen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall gute Übertragungen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rob Warner auch am Mikro sein wird:D
Gruß aus dem Pott!
 
UCI-RockyRoads-Shimano-Red Bull
Hoffentlich verderben die vielen Köche nicht den Brei.Gewinner muss der Sport an sich sein!

Wenn das nicht so läuft,wie die UCI sich das vorstellt(Gewinn machen)wird die Show abserviert und der Sport ist wieder der Dumme.Aber Hauptsache 1 Jahr ruckelfrei Rennen gucken.

Ich hoffe es kommt anders!
 
Abgesehen von der dubiosen Vorgeschichte hat RR erfahrende Berichterstatter mit an Bord, XC-Berichte lese ich bei denen sehr gerne. Mal gucken, was sie 2012 so leisten können am Streckenrand ;)

wie soll sich das anhören ohne das "oldschoolgespann" ???

ähm ja, da kommt jetzt ein Fahrer über den Sandhaufensprung... mit der Nummer 76 ...daaaaaaasss isssst äh, ja! vom blau/weiss Team in der Zeitlupe konnte man erkennen das da Ketten-Reaktion dot Kom aufm Trikot steht! ...ja! jetzt auch aufm Helm zu sehen! (bssstzzztppptz -Bild-weg tztzt) Moment ich muss kurz n Euro in die UCI-Streamdreamboxx werfen (gesponsert vom General Hospital Brüssel) ....
 
So langsam könnte da aber schonmal was offizielles kommen. Nicht dass sich das als Ente entpuppt und wir sprichwörtlich in die Röhre schauen.
 
Zurück
Oben Unten