Aurum

Hier mal mit den Deemax:
large_20120409_161216.jpg

large_20120409_161242.jpg


Lenker und Pedale werden wahrscheinlich noch geändert. Die 888 bekommt ne härtere Titanfeder spendiert und dann sollte es erstmal passen!!
 

Anzeige

Re: Aurum
Wenn es neue Gabelpuffer gäbe, würde ich mich wirklich ärgern. So als beta-Tester, ob die diesjährigen was taugen.
 
@Losmuccios

Du fährst ja offensichtlich den CCDB ohne den Plastikschutz und mit einer Originalfeder. Schleift die denn nicht am Dämpferkörper?

AK-83 hat dem ja mit Titanfeder mit größerem ID und Axialkugellager entgegengewirkt aber mich würde interessieren ob das mittlerweile auch mit der Originalfeder und ohne Axialkugellager funktioniert.
 
ahh .. ich will jetzt gelbe Felgen ... aber nicht UST und den Speichen, die man nicht einfach so tauschen kann und auch nicht die Nukeproof-Sun-MTX 29 ... weil zu schmal und zu schwer ... was nun...

übrigens: falls noch jemand eine Feder für sein CCDB sucht: http://www.springtime.vg/
 
@Losmuccios

Du fährst ja offensichtlich den CCDB ohne den Plastikschutz und mit einer Originalfeder. Schleift die denn nicht am Dämpferkörper?

AK-83 hat dem ja mit Titanfeder mit größerem ID und Axialkugellager entgegengewirkt aber mich würde interessieren ob das mittlerweile auch mit der Originalfeder und ohne Axialkugellager funktioniert.

Bei mir ist der Plastik-Schutz noch drauf. Vielleicht sieht man das auf dem Foto nicht gut... Sobald die Titanfeder da ist kommt der aber auch weg!

Wie siehts denn mit eueren Einstellungen für den CCDB aus? Bin mit dem vorgegebenen Rebound überhaupt nicht zurecht gekommen. LowSpeed-Rebound 3 Klicks mehr und High Speed-rebound ne viertel Umdrehung weiter rein, dann gings halbwegs....
Bei der Druckstufe hab ich noch nichts geändert, aber die fühlt sich auch noch nicht 100%ig optimal an...
 
Möchte mal kurz die Runde fragen was Ihr für Federn bei welchem Gewicht fahrt?
Hab bis jetzt immer die 400er gefahren und testweise mal auf die 350er gewechselt. Bin mir aber nicht sicher ob die 350er wohl nicht zu weich ist, weil ich den Dämpfer schon ein paarmal leicht durchgeschlagen habe. Aber rein vom Fahrgefühl ist die 350er schon ne Ecke geiler weil man viel tiefer im Rad sitzt....

Mein Gewicht ist nackig 76kg...
 
Sag ist mit der 350iger schon bei ca. 40%. Mit der 400er bin ich bei ca. 30%.

Rein vom Verhalten des Dämpfers ist die 400er sicher die bessere Wahl.
Mit der 350iger kommt das Tretlager ein gutes Stück tiefer und das hat mir extrem gut getaugt!
Vielleicht probier ichs mit der 400er und exzentrischen Dämpferbuchsen nochmal.... Mal schauhen!
 
Leider hat es bei mir nicht für 18kg echtes Aurum gereicht, daher "muss" ich mich mit dem Norco Aurum zufrieden geben :D .
Ab nächster Woche sollte es bei mir stehen, da heute beim Aufbau Spiel im Hinterbau entdeckt und vorsichtshalber das Bike neu bestellt wurde.

Taugen die Kenda Nevegal Reifen was ? Hätte sonst noch einen Satz Highroller II in der Dualply Ausführung von meinem Fanes rumliegen, das jetzt etwas abspecken darf.
 
Ab nächster Woche sollte es bei mir stehen, da heute beim Aufbau Spiel im Hinterbau entdeckt und vorsichtshalber das Bike neu bestellt wurde.

Hi thegood

Dein Händler sollte eigentlich darüber informiert worden sein, dass bei einigen Bikes das Hauptlager sowie das Lager beim
Horstlink nicht richtig angezogen sein können. Das war wohl das, was bei deinem Aurum spürbar war. Es hätte also gereicht, diese
Lager mit etwas Loctite richtig anzuziehen.

Cheers,

Fritz
 
Hi thegood

Dein Händler sollte eigentlich darüber informiert worden sein, dass bei einigen Bikes das Hauptlager sowie das Lager beim
Horstlink nicht richtig angezogen sein können. Das war wohl das, was bei deinem Aurum spürbar war. Es hätte also gereicht, diese
Lager mit etwas Loctite richtig anzuziehen.

Cheers,

Fritz

Danke für den Hinweis, gleich mal an den Händler weitergeleitet. Mal schauen, vielleicht wird es ja dieses WE noch was ;)

Edit : Wurde probiert mit Loctite anzuziehen, aber es ist immer noch Spiel vorhanden, was den Qualitätsansprüchen des Händlers nicht genügt. Dann warte ich lieber noch die Woche und habe dann ein Bike ohne Spiel ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten