Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Mehrere Probleme grade:

Ich fahr 10-fach trigger, Schaltwerk und Kassette. Ich muss verdammt viel Spannung auf den Zug machen damit das Schaltwerk die Kette aufs oberste Ritzel bringt. -> Jetzt ist mir innerhalb einer Woche! 2 mal der Schaltzug gerissen und schließlich ist auch die Feder im Schaltwerkskörper, die den Käfig spannt abgebrochen :( Was is da denn los?! Kanns sein, dass die Kassette irgendwie viel zu groß ist und ich ne Rennradkassette oder so brauch? :(

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass die Kassette etwas wackelt, sich aber nicht weiter festziehen lässt.. :S
 
Was für nen Schaltwerk und was für ne Kassettengröße hast du drauf? Naja eiern dard die kassette etwas aber locker sein, is immer die frage wie locker?!
Puuh damit so ne Feder reißt muss aber schon einiges passieren.....yesses :O
 
Sram x0 schaltwerk und Sram PG irgendwas kassette. Sorry aber die größe weiß ich nicht auswendig... :(
Jop, ich versuch jetzt irgendwie die Feder von meinem alten kaputten x7 ins x0 einzubauen..könnte das klappen?
 
Wegen der Kassette, ist eigentlich 10-fach untypisch, aber sofern die Kassette auf dem Freilaufkörper Spiel hat, gibt es Spacer, um das auszugleichen.
 
Wegen der Kassette, ist eigentlich 10-fach untypisch, aber sofern die Kassette auf dem Freilaufkörper Spiel hat, gibt es Spacer, um das auszugleichen.

Ich hab heute die Kassette und Nabe auseinandergebaut, aber bekomm das Spiel nicht weg... Hab eher das Gefühl, dass der Freilauf samt Kassette auf der Achse spiel hat :(

Oberste Ritzel der Kassette hat übrigens 28T ;)
 
Schicker Aufbau Micha :daumen:

Ich bin grad am überlegen ob ich meien Boxxer gegen eine schwarze tauschen soll, was meint ihr? :(
yl994wgu.jpg

oder:
yl994wguschwar0b9rjanzqx.jpg
 
Schicker Aufbau Micha :daumen:

Ich bin grad am überlegen ob ich meien Boxxer gegen eine schwarze tauschen soll, was meint ihr? :(


habe ne schwarze boxxer dran...schau mal in meinem Fotoalbum...natürlich hatte ich glück und ein schweizer in meiner nähe hat seine scharze-blaue boxxer vom giant glory (selbes blau wie aurum rahmen).
 
an die CCDB fahrer...schleift bei euch die feder auch am schwarzen körper des dämpfers? hatte zuerst ne stahlfeder von cane creek drin...jetzt ne titanfeder von kronos...bei beiden das gleiche.
halte das aber nicht für bedenklich.
 
Zurück
Oben Unten