Augustusburg

Registriert
22. April 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Kann mir mal jemand ein paar Infos zum Augustusburg Downhill geben.
Wie ist die Strecke? Wie sieht es mit Lift oder Shuttlemöglichkeiten aus?
Wenn jemand ein paar Bilder hat wäre auch ganz schön.

Schonmal Danke!
 
Zum Bergauffahren nimmt man die Standseilbahn - fährt alle 15 min oder so.
Bergab gibt es einige schöne Strecken durch den Wald.
Ich würde nicht am WE dahin waren, da sind zu viele Wanderer unterwegs, die Stress machen können.
Ich war vor 1,5 Jahren das letzte Mal da und hatte anschließend promt ne Anzeige am Hals - die Wanderer waren Wessis, was will man da erwarten ;)
 
120hm ca. 1,3km strecke. nix spektakuläres drinnen aber recht flowig und nett. gute ht strecke. wie gesagt we kannste knicken, da die strecke offizielle wanderwege kreuzt und daher recht frequentiert ist. ansonsten seilbahn fährt alle 15minunten. der betreiber der bahn macht aber öfters recht viel stress und ruft auch ab und an die bullerei an. ansonsten immer schön sauber machen und keinen dreck reintragen. aller versuche das teil mit hilfe des örtlichen skivereins zu legalisieren sind erwartungsgemäß0 gescheitert. hatte sich damals der kollege frenzel von miriquidi mit dem götz uhlemann und fussel von rb-germany schon versucht.

fazit ist ganz nett mal so für nen tag oder besser paar stunden. lohnt aber eher die weite anfahrt von dresden her nicht.
 
die drahtseilbahn ist für dieses jahr außer betrieb wegen umbauarbeiten. wenn du aus dresden kommst würd ich dir eher empfehlen nach krupka zu fahren. fast 500 höhenmeter und ordentlich geschwindigkeit. wir sind fast jeden monat dort. einfach mal pm und ich sag bescheid wenn wir mal wieder hinfahren.
 
Krupka sind wir auch sehr oft. Leider hab ich kein Auto und fahre immer nur mit. Deshalb suchen wir ja mal etwas Abwechselung, demnächst geht es wohl dann mal nach Bozi Dar.
 
(grüsse aus hessen alter sack!)---selber!!!
ich arbeite im moment eine kleine stellungnahme zum stand der legalisierung aus und brauch aber noch ein paar hintergrundinfos. ich versuch mich zu beeilen. ansonsten kann man kurz dazu schreiben: die stadt augustusburg steht voll hinter dem projekt! wir waren zur stadtratsitzung anwesend und konnten wohlwollend feststellen, daß der stadtrat geschlossen für das projekt gestimmt hat. das vorhaben ist sogar noch etwas abgeändert worden, indem der/die projektant/in den mtblern stark entgegenkam und nicht wie vorgesehen das winterareal evtl im sommer "für fahrradfahrer frei zu geben", sondern das areal wird für eine komplette sommer- wie winternutzung projektiert. das heißt: wenn gebaut werden wird soll es eine permanente bikestrecke geben! wenn das nischt is.......sooo geil.
demnächst neues auf:
 



diese zwei doubles (4m und 3m lang) waren in mühevoller arbeit noch im november entstanden. leider nichtmal richtig eingesprungen und nach einer woche schon wieder platt. herzeleid
 
Ich glaube es wäre wohl besser bis die Legalisierung abgeschlossen ist keine Sprünge oder Ä.mehr zu bauen. Nicht das diese "kleinen Bauaktionen" noch die Projekte behindern!
 
WICHTIGER HINWEIS!!!!!!!!!

@ community, freunde und fahrer in guste

in anbetracht der schwierigen verhandlungslage zum projekt "sport und feizeitareal augustusburg" hat das team woodex ein bitte: stellt die abfahrten auf der illegalen strecke ein! grund: um unsere glaubwürdigkeit nicht zu verlieren und wir weiterhin als gesprächs- und planungspartner eingebunden bleiben (dürfen) ist eine einhaltung des fahrverbots notwendig!
jede zuwiderhandlung schwächt unsere position im kampf um eine legale strecke in augustusburg und ist damit auch für sachsens dh-szene nicht von vorteil.
also: lieber paar monate guste meiden, als dann für immer!

ansonsten wie immer, wenns neues gibt dann hier:
 
@ mfgoods

kann man euch denn in irgendeiner Form unterstützen? (mal abgesehen vom Nichtbefahren) ?

Und wenn es Sponsoren sind oder ein guter Draht zur Presse!?
Schon mal über einen ARtikel in der MBR nachgedacht?

Eine Bitte noch könntest du mal bescheid (hier im Forum) geben wenn es etwas Neues auf eurer Homepage gibt?? Ich hab irgendwie keine Lust jeden Tag bei euch zu gucken!

cu emu
 
soweit es möglich ist, werd ich neuigkeiten aktuell hier im forum schreiben.

unterstützung nehmen wir gerne an. gibt es etwas, was du da anbieten könntest. alles was das projekt nach vorne bringt ist willkommen.
 
die afr und team woodex bereiten für euch ein legales event vor:
am 14.6. wird es einen wiesenslalom auf dem augustusburger skihang geben. teilnehmen kann daran jeder der ein bike hat. wir bauen eine strecke mit dualcharakter und ein paar fr-elemente auf (so der plan).
am abend spielt dann eine band oder dj im imbiss rost´s wiesn.
mehr infos bald unter:
 
Zurück
Oben Unten