Aufruf zur großen Fahrradtour am Ostersamstag aller Biker nach Wildbad, DH/CC/Tour

Pushen,Pushen,Pushen,

Hallo an alle,

ist der Thread gerade am Einschlafen? Oder zieht euch auch das Wetter runter?

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING HABEN!!!!!!

Ich will wieder normal biken können, ohne auf Eis rumschlittern zu müssen :mad:

@ Carmin: Wegen Wooly ist mir das egal, wenn er meine Entschuldigung nicht annimmt oder verunglimpft, seine Sache.



Ich habe mich die letzten Tage öfters mal in anderen Threads hier rumgeschlichen (auf Zehenspitzen :lol: ) und habe überall Beiträge gelesen über die man qualitativ streiten kann. Meine Frage an euch alle:

Was ist so tolles dran, mit provokanten Bemerkungen andere ärgern zu wollen?
Mal vom TechTalk Thread abgesehen, überall sind ein zwei Schreiber dabei, deren Hauptaufgabe es ist, vom Thema losgelöst andere persönlich anzugreifen oder zu beleidigen! Ich werde hier keine Namen oder Threads nennen, ich habe mein Lehrgeld ja schließlich bezahlt ;)
Ich frage mich manchmal nur, ob diese nur in der Anonymität des Internets so mutig sind oder ob die im wahren Leben auch so schlagfertig mit den Worten umgehen können. Was ich da so teilweise gelesen habe, ist echt ein Meter unter der Gürtellinie. Gebt mir bitte mal einen Tip, wenn ich mal wieder ein Thread schalte, wie man dieses Gespamme in den Griff kriegt, einfach ignorieren oder was?

Wichtig: Dieser Beitrag soll KEIN Nachtreten sein ich will nur wissen, was ihr so darüber denkt!


Jetzt aber wieder was positives:

DER OSTERSAMSTAG NAHT, ER WIRD UNS ALLE MITREISSEN IN EINEM STRUDEL UNBESCHREIBLICHER GLÜCKSGEFÜHLE, FREUDE, SPASS.

Hoffentlich meint jetzt hier niemand, auf meine bescheidene kleine Frage jetzt losdonnern und ein Riesenaufregding zu machen.

Euer Bansheescreamle (iss schwäbisch ;) )
 
bansheescream schrieb:
Gebt mir bitte mal einen Tip, wenn ich mal wieder ein Thread schalte, wie man dieses Gespamme in den Griff kriegt, einfach ignorieren oder was?
Das klingt nach einer guten Idee.

Viel wichtiger fände ich es allerdings, vor dem Posten ein wenig zu lesen. In der Regel sind Fragen (auch im Techtalk) schon des öfteren angeschnitten oder gar in der selben Formulierung schon gefragt und beantwortet worden. Das kostet halt etwas mehr Mühe, die für einen relevanten Antworten zusammen zu suchen aber ein Forum ist halt kein Laden, in den man reingeht, fragt und eine passende Antwort erhält. Es ist auch kein Verhör, wo das Gegenüber ausgequetscht wird. Freunde macht man sich nur, wenn man bereit ist, etwas zu geben, freiwillig und als Erster. Und dann kommt auch was zurück!

Zu deinem konkreten Problem im Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwaldforum: Über den Trail auf dem Turmberg hättest du durch lesen sehr leicht auf die Seite von fez finden können, zu der er später noch einen Link gepostet hat. Weiterhin sind viele Strecken illegal und das möchte keiner so gerne breit treten, um zu verhindern, dass sie geschlossen werden. Wenn ein Unbekannter mich fragt, wo ist der super geheime Downhillspot, werde ich einen Teufel tun, und ihm die Location haarklein in einem öffentlichen Forum beschreiben. Im Forum werden häufiger Angebote gepostet, mit zu fahren. Leuten, die man persönlich kennt, kann man eher mal was erzählen oder zeigen.

Hmm, ist jetzt ein bisschen lang geworden. Ich finde halt einfach eL und Wooly auf die paar Posts in dem Thread zu reduzieren ist etwas kurzsichtig. Ok, ich kenne beide persönlich und dich nicht. Aber ich glaube trotzdem hier einigermaßen dargestellt zu haben wie es meiner Ansicht nach zu dem Krach kam und was du in Zukunft besser machen könntest.

Stefan
 
skuehnen schrieb:
Das klingt nach einer guten Idee.

Viel wichtiger fände ich es allerdings, vor dem Posten ein wenig zu lesen. In der Regel sind Fragen (auch im Techtalk) schon des öfteren angeschnitten oder gar in der selben Formulierung schon gefragt und beantwortet worden. Das kostet halt etwas mehr Mühe, die für einen relevanten Antworten zusammen zu suchen aber ein Forum ist halt kein Laden, in den man reingeht, fragt und eine passende Antwort erhält. Es ist auch kein Verhör, wo das Gegenüber ausgequetscht wird. Freunde macht man sich nur, wenn man bereit ist, etwas zu geben, freiwillig und als Erster. Und dann kommt auch was zurück!

Zu deinem konkreten Problem im Freiburg, Karlsruhe und Schwarzwaldforum: Über den Trail auf dem Turmberg hättest du durch lesen sehr leicht auf die Seite von fez finden können, zu der er später noch einen Link gepostet hat. Weiterhin sind viele Strecken illegal und das möchte keiner so gerne breit treten, um zu verhindern, dass sie geschlossen werden. Wenn ein Unbekannter mich fragt, wo ist der super geheime Downhillspot, werde ich einen Teufel tun, und ihm die Location haarklein in einem öffentlichen Forum beschreiben. Im Forum werden häufiger Angebote gepostet, mit zu fahren. Leuten, die man persönlich kennt, kann man eher mal was erzählen oder zeigen.

Hmm, ist jetzt ein bisschen lang geworden. Ich finde halt einfach eL und Wooly auf die paar Posts in dem Thread zu reduzieren ist etwas kurzsichtig. Ok, ich kenne beide persönlich und dich nicht. Aber ich glaube trotzdem hier einigermaßen dargestellt zu haben wie es meiner Ansicht nach zu dem Krach kam und was du in Zukunft besser machen könntest.

Stefan


Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe hier oben auch nicht den Schwarzwald Thread gemeint, ich habe nur mal in andere Threads reingeschaut, und dass kam eben seltsam vor. Du schreibst, mansoll erst mal geben und freiwillig,was kann ich denn überhaupt hier anbieten? Spots, die ich selbst nicht weiss? Deswegen habe ich hier ja gefragt, und es war mir ja auch klar, dass hier keiner die illegalen geilen Spots öffentlich postet, ich habe hier auch schon einige private Posts über geile dinger gekriegt, wo ich eben mal mitfahren kann. Ich denke immer noch, was mir ja auch in den anderen Threads auffiel, wenn einer etwas fragt, auch wenn es schon zehnmal gefragt wurde, dann muss ja keiner was schreiben, wenn er nicht will.

Aber ich möchte dieses Thema eigentlich so beruhen lassen, ich will hier nicht als Nachtreter verstanden wissen.
 
bansheescream schrieb:
Pushen,Pushen,Pushen,

Hallo an alle,

ist der Thread gerade am Einschlafen? Oder zieht euch auch das Wetter runter?

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING HABEN!!!!!!

Ich will wieder normal biken können, ohne auf Eis rumschlittern zu müssen :mad:

@ Carmin: Wegen Wooly ist mir das egal, wenn er meine Entschuldigung nicht annimmt oder verunglimpft, seine Sache.



Ich habe mich die letzten Tage öfters mal in anderen Threads hier rumgeschlichen (auf Zehenspitzen :lol: ) und habe überall Beiträge gelesen über die man qualitativ streiten kann. Meine Frage an euch alle:

Was ist so tolles dran, mit provokanten Bemerkungen andere ärgern zu wollen?
Mal vom TechTalk Thread abgesehen, überall sind ein zwei Schreiber dabei, deren Hauptaufgabe es ist, vom Thema losgelöst andere persönlich anzugreifen oder zu beleidigen! Ich werde hier keine Namen oder Threads nennen, ich habe mein Lehrgeld ja schließlich bezahlt ;)
Ich frage mich manchmal nur, ob diese nur in der Anonymität des Internets so mutig sind oder ob die im wahren Leben auch so schlagfertig mit den Worten umgehen können. Was ich da so teilweise gelesen habe, ist echt ein Meter unter der Gürtellinie. Gebt mir bitte mal einen Tip, wenn ich mal wieder ein Thread schalte, wie man dieses Gespamme in den Griff kriegt, einfach ignorieren oder was?

Wichtig: Dieser Beitrag soll KEIN Nachtreten sein ich will nur wissen, was ihr so darüber denkt!


Jetzt aber wieder was positives:

DER OSTERSAMSTAG NAHT, ER WIRD UNS ALLE MITREISSEN IN EINEM STRUDEL UNBESCHREIBLICHER GLÜCKSGEFÜHLE, FREUDE, SPASS.

Hoffentlich meint jetzt hier niemand, auf meine bescheidene kleine Frage jetzt losdonnern und ein Riesenaufregding zu machen.

Euer Bansheescreamle (iss schwäbisch ;) )



Hallo Freunde,
ich kann unserem Bansheescreamle in fast allen Punkten nur zustimmen!
Ohne ein wenig Spaß und Humor macht mir auch's Biken keine Freunde. - Aber was ein paar Leute anscheinend nicht wissen ist, dass zu einem verbalen Schlagabtausch eine gewisser Intelligenzquotient (IQ) gehört; und beim einen oder anderen ist der kaum über der Tagestemperatur!
Also Freunde, reißt euch am Riemen - ich würde über euere Kommentare gerne lachen, nicht weinen!
Bis Ostersamstag
Jürgen
 
Hallo jak,

du sprichst mir aus der Seele. Aber zum Glück sind es ja nur einige Wenige die spinnen, aber dafür richtig. Egal, schauen wir alle vorwärts, und die, die hier in diesem Thread schreiben, sind mir auch lieb und teuer. Ich hoffe, unter uns entwickelt sich noch mehr (nicht, wie ihr jetzt vielleicht denkt). Den Schwabenbiker, den habe ich auch hier kennengelernt und kann ihn nur als seeeeehr symphatischen Menschen beschreiben. :daumen:

@Schwabi: WO STECKST DU, ICH BIN ALLEINE :heul:

Wir machen am Ostersamstag ein Fass auf, auf dass der Sommerberg bebt!! :D

Bansheescreamle
 
@Schwabi: WO STECKST DU, ICH BIN ALLEINE :heul:

Hiiiiiiiiier bin ich !!! Brauchst doch nich gleich heulen... ;)
Mir ist die ganze Zeit nix eingefallen was ich schreiben könnt! Und fürs pushen ist Jetzt mit Banshee zuständig :lol: !

Am Montag oder Dienstag Abend treff ich mich, mit zumindest einer Person, in Stgt um ein bißchen durch die City zu düsen. Wir treffen uns zwischen 16.00 und 17.00 Uhr am Hbf. Mal sehen vielleicht schalt ich zu dem Thema noch nen Thread!

ALSO, WER LUST HAT KANN MITFAHRN :daumen: !!!

@bansheescreamle
Ab nä. Woche Freitag hab bis zum 15.03. Urlaub. Dachte da zwecks Freizeitgestaltung z. B. an einen gemeinsamen eintägigen Kuraufenthalt in Bad Wildbad, oder an den Stromberg... wie wärs?:daumen:

schwabi
 
@bansheescreamle
Ab nä. Woche Freitag hab bis zum 15.03. Urlaub. Dachte da zwecks Freizeitgestaltung z. B. an einen gemeinsamen eintägigen Kuraufenthalt in Bad Wildbad, oder an den Stromberg... wie wärs?:daumen:

schwabi[/QUOTE]


Schwabi, lass dich drücken, du hast mir noch nie so gefehlt, auch wegen dem Schnee. Diese Idee mit Wildbad oder Stromberg, jaaaaaaaa :love: :love:
Dieser Winter kommt mir sooo elendig lang vor, da hilft mir deine Freundschaft über die harte Zeit hinweg. Schwabi, lass uns, wenn der Scheißschnee weg ist, eine geile Tour planen. Vielleicht schließe ich mich auch noch kurzfristig bei euch nach Stugi an, wenn ich kann, aber dann halt kurzfristig. Das wäre sooooo geil!!!! Montag würde mir jedenfalls besser reinpassen.

Ein verzweifeltes und schneeallergisches Bansheescreamle
 
hi zusammen, komm gerade aus dem bikepark und muss sagen die bikerX strecke is auch mit dem board ein echter spass faktor!!!!!! schaut mal vorbei, lohnt sich. die haben von 14 uhr bis 22 uhr offen!!!! bin auf jeden fall im park wenn das treffen der osterbiker;-) ist!! wir bestimmt ein spass!!!!!!!!!!
 
Hallo,

es gibt News aus Bad Wildbad, die uns auch betreffen! Wurde mir soeben von Frau Schwarz von der Radsportakademie auch bestätigt (herzlichen dank für die schnelle Antwort an dieser Stelle)! :daumen:

------------------------------------------------

Northwave: Engagement im Bike Park Bad Wildbad
Saisoneröffnung mit neuem Namensgeber

Northwave, der italienische Hersteller von Bike- und Snowboardschuhen, engagiert sich ab sofort im deutschen Bike Park Bad Wildbad. Für die Einweihung und Saisoneröffnung am 26. März 2005 plant der neue Namensgeber des Bike Parks ein Dual Slalom-Rennen für jedermann, sorgt mit einem italienischen Trial-Team für eine spannende Show und hat auch Athleten aus dem nationalen und internationalen Northwave-Team zum Fest im Schwarzwald geladen.

Northwave wird als neuer Namensgeber des Bike Park künftig sehr eng mit dem Betreiber der Anlage, der Radsportakademie, zusammenarbeiten. Mit seinem Engagement im Bike Park will Northwave den Kontakt zu den Bikern vertiefen und die Philosophie der Marke gezielter vermitteln. So werden die Biker die Möglichkeit haben, vor Ort die neuen Produkte des Ausrüsters von Mario Cipollini, der italienischen Sprinterlegende, zu testen.

www.bikepark-bad-wildbad.de

------------------------------------------------

...hört sich doch nicht schlecht an. :)
Freu mich schon aufs Eröffnungswochenende!!

cya N!c
 
luniz schrieb:
COOOOL, ich wollte schon immer einen Cinelli-Vorbau an meinem Downhiller haben... :D
:D Scheinst Dich ja mit RR-Vorbauten auszukennen. Naja, ich hätte den Text sicher auch anders geschrieben. Aber hauptsache es tut sich mal überhaupt was in Wildbad und es wird was in die Strecken und Werbung investiert.
 
also ich kann dem Text leider nichts entnehmen was darauf hindeuten würde würde dass in die Strecken investiert werden soll...
Und da die "Radsportakademie" (ich lach mir n Ast) sich 2004 in Punkte Streckensanierung da auch nicht mit Ruhm bekleckert hat...
 
fez schrieb:
also ich kann dem Text leider nichts entnehmen was darauf hindeuten würde würde dass in die Strecken investiert werden soll...
Und da die "Radsportakademie" (ich lach mir n Ast) sich 2004 in Punkte Streckensanierung da auch nicht mit Ruhm bekleckert hat...

... bei dem was bisher getan wurde stimme ich Dir ja zu - wenns so weitergeht wirds für Wildbad schwer werden sich gegen Todtnau (mit neuem Lift) Leogang/Saalbach, Bischofsmais oder Winterberg zu behaupten. Nur wegen der 4X-Strecke wird bestimmt keiner mehr nach Wildbad fahren - da würd ich lieber nach Bischofsmais oder Winterberg fahren. Und der DH war ja schon immer Geschmacksache. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;)
 
Aber Eigentlich ist das hier ja auch der Aufruf zur großen Fahrradtour am Ostersamstag aller Biker nach Wildbad, DH/CC/Tour-Thread.

Darum ist ja auch nur wichtig: "...am 26. März 2005 plant der neue Namensgeber des Bike Parks ein Dual Slalom-Rennen für jedermann, sorgt mit einem italienischen Trial-Team für eine spannende Show ( :confused: ) und hat auch Athleten aus dem nationalen und internationalen Northwave-Team zum Fest im Schwarzwald geladen."
 
Hallo Leutz,

ich mache mir momentan wegen dem Wetter mehr Sorgen, jetzt sind es gerademal noch 3 1/2 Wochen bis zu unserem Ausflug, und wenn wettertechnisch nicht bald was passiert, können wir Ski und Snowboard mitnehmen. Da liegt ja jetzt bestimmt jede Menge Schnee und die muss ja erstmal wegtauen. Aber schauen wir mal optimistisch nach vorne!!

Das Bansheescreamle
 
Hey Jetzt mit Banshee,

wo warst du denn die ganze Zeit?
Der Schwabi und ich haben gestern noch drüber geredet, dass du nichts mehr gepostet hast. Alles ok?
 
Zurück
Oben Unten