Aufruf zur diesjährigen „Harzquerung“ (Touraufruf für den 03.10.2009)

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Registriert
20. Februar 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hallo Sportfreunde,

wie jedes Jahr richte ich an Euch hiermit den Aufruf zur gemeinsamen MTB-Harzquerung!

Hier die wesentlichen Tourdaten hier in aller Kürze:
  • Termin: Samstag 03.10.2009,
  • von Nordhausen über Sülzhayn nach Ilsenburg – immer entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auf dem Kolonnenweg,
  • Startzeit in Nordhausen: zwischen 8:30 und 8:45 Uhr,
  • voraussichtl. Ankunft in Ilsenburg: zwischen 15:00 und 16:00 Uhr,
  • ca. 65km und 1500hm,
  • Hin- und Rückreise empfiehlt sich per Bahn.
Alle detaillierten Infos könnt Ihr - wie aus den letzten Jahren bekannt - aus einem PDF-File entnehmen, das ich in Kürze in diesen thread stellen werde.

In diesem Jahr finden umfangreiche Bauarbeiten an einigen Bahnlinien statt (u.a. Strecke Halle – Kassel). Es gilt daher ein Sonderfahrplan!
Nach den aktuellsten Informationen sind jedoch die für die Tour benötigten Zugverbindungen verfügbar. Es gibt lediglich geringfügige Verschiebungen in den Abfahrtszeiten.
Jeder Teilnehmer sollte jedoch vor der Tour, die Fahrzeiten eigenständig überprüfen!

Fotos von den Touren der letzten Jahre könnt Ihr in meinem IBC-Fotoalbum einsehen.

Also, wer Lust hat: den 03.10. als Bike-Termin fett in den Kalender eintragen und hier im thread anmelden!


MfG Schnarchsack
 
Natürlich hab ich mir diesen Termin schon dick in meinen Ragazzi-Kalender geschrieben.

Ich versuche natürlich wie jedes Jahr noch Leute mitzuschleppen (noch kennen euch nicht alle und sind frohen Mutes) ;-)


Cu Danni
 
Dieser Termin ist ganz dick im Kalender eingetragen.:daumen: Immerhin hab ich da noch eine "Rechnung" offen. Keuch,Hust... :lol: Da ich zu der Zeit mit meiner Frau für ein paar Tage in Neuhaus/Rennsteig bin habe ich noch keinen Plan wie ich nach NDH und von Ilsenburg zurück nach Neuhaus komme.:confused: Aber das regele ich schon bis dahin. Ist denn übrigens wieder ein Begleitfahrzeug angedacht bzw verfügbar? Ist zwar nicht zwingend notwendig, war aber keine schlechte Sache
Also bis dann
Kasebi
 
@Harzmann:
Wer spielt am 3.10. im Kloster Helfta (bin kulturell schlecht informiert)?
Wünsche viel Spass beim event!

@Kasebi/@Alle:
In Sachen Begleitfahrzeug kann ich noch nichts genaues sagen. Wir als Organisatoren haben (leider) diesbezüglich nichts geplant.
In den letzten Jahren hat es mit dem Begleitfahrzeug meistens deswegen geklappt, weil einer der Sportfreunde, der bei der Tour mitgefahren ist, einen persönlichen Begleiter hatte, der ihn in Ilsenburg wieder abgeholt hatte. Dieser Begleiter wurde kurzfristig "dazu verdonnert", unsere Wechselsachen zum Zielort zu transportieren.
Vielleicht ergibt sich diese Möglichkeit auch in diesem Jahr wieder(?)

Die Kneipe (wie in den letzten Jahren: Kurparkhotel in Ilsenburg) für den abschließenden Umtrunk habe ich heute "klar gemacht".

MfG schnarchsack
 
In Abhängikeit von der Wetterlage plane ich, wie im letzten Jahr, wieder nach Nordhausen zurück zu radeln.
Die Rücktour wird auf der Straße erfolgen, wer sich dem anschließen will, ist herzlich dazu eingeladen.
 
Also ich würde mich auch anmelden...aber wie komm ick dann wieder zu meinem auto nach nordhausen??
Cross,ich eventuell. wie weit is das ??
 
Laut Google ist der Rückweg rund 50 Km lang,
wobei gesagt werden muß das es ein paar Anstiege zu bewältigen sind die nach der Hintour etwas anstrengend sind,
aber es gibt auch schön lange abfahrten
(zb. von Rotesütte nach Ilfeld geht es nur Bergab :))
Hier ein kurzer überblick für die Rücktour
(zum vergrößern ins Bild klicken)
Hier habe ich die Strecke hochgeladen, falls jemand auf eigene Faust zurück will http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lanxnaphlfjotndr
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...wir sind 4 wernigeröder die dieses jahr die tour mitfahren wollen...jetzt wollte ich mal fragen ob noch mehrere leute aus dem raum wr mitfahren...zwecks eventueller fahrgemeinschaft...so wie es jetzt aussieht lassen wir uns halt mit dem auto von jemanden hin fahren...vielleicht gibts ja mehrere aus wr oder raum wr wo es sich dann lohnt nen klein-bus zumieten...
zugverbindung von wr nach ndh is ja eher schlecht...weil 3 std in der harzquerbahn, muss ja nun nicht unbedingt sein...also, wenn jemand interesse hat einfach mal melden...
 
Im letzten Jahr war ich das Begleitfahrzeug bzw. ich habe es gefahren. Dieses Jahr habe ich vor, selbst mitzufahren, wenn mir nicht wieder ein für sich sprechendes Ereignis einen dicken Strich durch die Rechnung macht...:lol:
Also, wenn alles gut geht: bis zum 3.10. :daumen:

LG Jägi
 
Genau mein Geschmack:daumen:. Bin im Juni die Grenzsteintrophy gefahren und habe tolle Erfahrungen auf den Plattenwegen sammeln können. Meine Harzdurchfahrt begann in Stapelburg , hoch auf den Brocken und endete in Duderstadt. Ich bin dabei :daumen: und freu mich drauf.
Ein schönes Datum für diese Tour.

Es grüßt René
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chris_a4:
Er wäre schon nicht schlecht, wenn wir bis ca. Mitte der 40.KW. ziemlich genau wissen, in welche Richtung die Teilnehmerzahl tendiert, damit wir der in Ilsenburg anvisierten Kneipe nochmal die Zahl unser hungrigen/durstigen Mäuler mitteilen können. Wenn Du Dich also bis zum 30.09. entscheiden könntest, fänd ich das Spitze :daumen:

@ alle:
Ich freue mich über Euer reges Interesse!

MfG schnarchsack
 
Hab heute eine Nachfrage von Harald bekommen. Er will auch mitfahren.
Der Auebiker Anteil wird relativ groß sein.
Leider werde ich nicht dabei sein, da ich am Sonntag einen verkaufsoffenen Sonntag habe und der Samstag mein einziger freier Tag ist. Ich werde den anderen Teil der Auebiker bis Mittag zur Demo unterstützen.
Schnarchsack, wird Zeit das Du auch zum Auebiker mutierst :daumen::D
 
Schnarchsack, wird Zeit das Du auch zum Auebiker mutierst :daumen::D

Ich erinnere mich, Du hast voriges Jahr schon mal versucht, mich zu bekehren.

Erst mal bleib ich nur Sympathisant der Auebiker, denn in erster Linie bin und bleibe ich ZWEWWELLEWWERWORSCHTBIKER:love:!!!

Ich komm aber ab und zu mal zu Euch zum Wildern.

Was anderes:
Eine junge Dame aus SGH (Hier im Forum: Princess2506) ist neu in der Bike-Scene und sucht im Raum SGH Anschluss an ne Trainingsgruppe. Vielleicht könnt Ihr sie bei den Auebikern integrieren und mögliche Kontakte zu Leuten, die regelmäßig zu bestimmten Zeiten gemeinsam trainieren, vermitteln.

MfG schnarchsack
 
Also die Zugverbindung Ilsenburg-Nordhausen sieht ja bescheiden aus :-(( .Entweder ick fahr bis Halle mit Auto und dann alles mit Zug-oder es findet sich noch eine möglichkeit wie ick von Ilsenb.-Nordh.komm.Oder ich werde mir Licht ans Rad baumeln müssen-und radel mit Cross zurück .........
 
Ich erinnere mich, Du hast voriges Jahr schon mal versucht, mich zu bekehren.

Erst mal bleib ich nur Sympathisant der Auebiker, denn in erster Linie bin und bleibe ich ZWEWWELLEWWERWORSCHTBIKER:love:!!!


MfG schnarchsack

:lol: Irgendwann kriegen wir jeden in die Armee von Barbarossas Landplage

Was sind eigentlich die ZWEWWELLEWWERWORSCHTBIKER ??? Wo kommt dieser Name her ?
 
Was sind eigentlich die ZWEWWELLEWWERWORSCHTBIKER ??? Wo kommt dieser Name her ?

... also das war so (ganz kurz und ohne die großen Zusammenhänge):

Es gab mal einen Biker aus dem Hettstedter Raum - der war auch hier im Forum aktiv (nannte sich „gewürzwiesel“, hab leider lang nix mehr von Ihm gehört) der hatte in seinem IBC-Profil (in der Signatur) den folgenden sinngemäßen Satz stehen (sagt die Mutter in Mansfelder Mundart zum Kind): „Na mein Junge, magst wohl Deine Zwewwellewwerworschtbemme nich essen ...“.

Das fanden einige aus unseren Reihen (speziell unser Freund Bergarbeiter) so lustig, dass nach und nach die Idee für die Namensgebung unseres „Haufens“ entstand.

MfG schnarchsack
 
Ich muß leider wieder absagen,
letzte Woche wurden mir die Schienen von meinem Kieferbruch entfehrnt und mein Arzt hat mir heute erst mal für 14 Tage jegliche sportliche Aktivität verboten,
vor der Op klang das noch anders (höchstens eine Woche),
danach auch erst einmal in Maßen.
Schade, hatte mich schon auf die Tour gefreut :(.
Vieleicht beim nächsten mal.
 
Zurück
Oben Unten