tmf_superhero
Bloody Rookie
Keine Ahnung wie ich dieses Thema anfangen soll und eventuell versickert es auch im Niemandsland.
Aber das es mein erster Versuch ist einen Aufbauthread zu realisieren, seht es mir bitte nach wenn nicht alles 100% MTB-News konform ist.
Bevor ich mit diesem Schlammasel weiter mache muss ich allerdings einen großen Dank an Joe von Starling Cycles heraus jagen.
"Thanks Joe for the support, the fast reaction time / quick reponse and sorry for all my questions "
Spätestens mit dem Wort: Starling, sollte nicht jedem aber einigen klar sein, dass sich dieser Thread um ein Starling dreht.
Starling läuft hier im Forum teilweise unter "Oh Gott wie sieht das denn aus würg" aber auch unter "Stahl 4ever und geilste Kiste vor dem Herren".
Geschmäcker sind unterschiedlich daher kann ich verstehen das dieser Thread nicht den Weltfrieden bringen wird
Aber einen Versuch ist es wert
An alle Stahl Fahrer hier im Forum: Ihr habt einen bekloppten dazu gewonnen
Jetzt aber mal Butter bei die Fische und losgetippt.
Kernfrage: Warum also Starling und nicht wieder ein Santa Cruz oder Specialized?
Ganz einfach: er hier @Muellbeutel ist SCHULD
Mit dem Kollegen @Muellbeutel habe ich in den letzten Jahren einige Kilometer im Deister und auch in Österreich sowie in Frankreich abgespult. Dabei ist mir vor längerer Zeit eines seiner neuen Räder aufgefallen welches sorry vorab @Muellbeutel zuerst sehr negativ aber irgendwann sehr positiv im Hinterkopf geblieben ist.
Der erste Gedanke als ich den Starling Rahmen gesehen habe war: "Das soll funktionieren? Dieser simple und komisch anmutende Hinterbau sieht ja gruselig aus".
Ja und komischerweise hat sich dieser Gedanke irgendwann ins positive umgewandelt.
Seitdem ich auch ein Stahl Hardtail (Ragley BluePig) besitze ist mir Stahl als Rahmen Material sogar noch sympathischer geworden.
Der Funke war über gesprungen und ich habe Starling nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ende letzten Jahres war es dann soweit und ich habe einige Tage und Nächte auf der Homepage von Starling verbracht und mir die Modelle angeguckt.
-29er?
-Mullet?
-650b?
Tage und Nächte vergingen und am Ende war eines klar: Das nächste Projekt wird ein Starling
Zu dem war mir sofort klar das ich wieder selbst bauen möchte. Dann entspricht das Rad genau meinen Vorstellungen und ich erlebe keine bösen Überraschungen.
Wer sich jetzt fragt: "Vielleicht vorher mal Probe fahren".
Ja, ich habe Starling nie wirklich getestet. War für mich aber auch ehrlich gesagt.....egal.
Bis hierhin soll es das erstmal gewesen sein. Der nächste Part wird dann konkreter und es folgen auch Bilder und mein potentieller Wunsch Aufbau.
Ich hoffe dieser halbe Roman ist bis hierhin Aufbauthread konform.
Ein Bild gibt es aber trotzdem vorab
Aber das es mein erster Versuch ist einen Aufbauthread zu realisieren, seht es mir bitte nach wenn nicht alles 100% MTB-News konform ist.
Bevor ich mit diesem Schlammasel weiter mache muss ich allerdings einen großen Dank an Joe von Starling Cycles heraus jagen.
"Thanks Joe for the support, the fast reaction time / quick reponse and sorry for all my questions "
Spätestens mit dem Wort: Starling, sollte nicht jedem aber einigen klar sein, dass sich dieser Thread um ein Starling dreht.
Starling läuft hier im Forum teilweise unter "Oh Gott wie sieht das denn aus würg" aber auch unter "Stahl 4ever und geilste Kiste vor dem Herren".
Geschmäcker sind unterschiedlich daher kann ich verstehen das dieser Thread nicht den Weltfrieden bringen wird
Aber einen Versuch ist es wert
An alle Stahl Fahrer hier im Forum: Ihr habt einen bekloppten dazu gewonnen
Jetzt aber mal Butter bei die Fische und losgetippt.
Kernfrage: Warum also Starling und nicht wieder ein Santa Cruz oder Specialized?
Ganz einfach: er hier @Muellbeutel ist SCHULD
Mit dem Kollegen @Muellbeutel habe ich in den letzten Jahren einige Kilometer im Deister und auch in Österreich sowie in Frankreich abgespult. Dabei ist mir vor längerer Zeit eines seiner neuen Räder aufgefallen welches sorry vorab @Muellbeutel zuerst sehr negativ aber irgendwann sehr positiv im Hinterkopf geblieben ist.
Der erste Gedanke als ich den Starling Rahmen gesehen habe war: "Das soll funktionieren? Dieser simple und komisch anmutende Hinterbau sieht ja gruselig aus".
Ja und komischerweise hat sich dieser Gedanke irgendwann ins positive umgewandelt.
Seitdem ich auch ein Stahl Hardtail (Ragley BluePig) besitze ist mir Stahl als Rahmen Material sogar noch sympathischer geworden.
Der Funke war über gesprungen und ich habe Starling nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
Ende letzten Jahres war es dann soweit und ich habe einige Tage und Nächte auf der Homepage von Starling verbracht und mir die Modelle angeguckt.
-29er?
-Mullet?
-650b?
Tage und Nächte vergingen und am Ende war eines klar: Das nächste Projekt wird ein Starling
Zu dem war mir sofort klar das ich wieder selbst bauen möchte. Dann entspricht das Rad genau meinen Vorstellungen und ich erlebe keine bösen Überraschungen.
Wer sich jetzt fragt: "Vielleicht vorher mal Probe fahren".
Ja, ich habe Starling nie wirklich getestet. War für mich aber auch ehrlich gesagt.....egal.
Bis hierhin soll es das erstmal gewesen sein. Der nächste Part wird dann konkreter und es folgen auch Bilder und mein potentieller Wunsch Aufbau.
Ich hoffe dieser halbe Roman ist bis hierhin Aufbauthread konform.
Ein Bild gibt es aber trotzdem vorab