Hallo liebe Forumgemeinde
Kurz zu mir ich heiße Dominik bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland fahre schon seit über 20 Jahre Fahrrad habe mit Dirt angefangen und bin dann auf All Mountain und Enduro umgestiegen und habe seitdem schon einiges erlebt und durchgemacht

Und nun ist es soweit nach langer und glücklicher Zeit auf meinem 26" bike bin ich nach langen überlegen was es werden soll, mich für einen Commencal Meta AM V4.2 Rahmen in 27,5" entschieden. Nach langem suchen und beobachten im Bikemarkt hab ich endlich ein gutes Angebot gefunden und Nägel mit Köpfe gemacht und zugeschlagen. Danke @Kirschii (Der Rahmen kommt die Tage dann kommen paar bilder) Das wird mein erster Selbstaufbau hoffe es geht alles gut
Nun zum wichtigen Teil
was wird alles verbaut ich wollte paar Sachen von meinen jetzigen Bike übernehmen wie Bremse, Lenker, kompletter Antrieb (ca.3 Monate alt) Sattelstütze und Sattel was ich neu brauch ist eine Federgabel und einen Laufradsatz. Das Gewicht ist mir jetzt nicht so wichtig mein derzeitiges wiegt 15,4 kilo
es sollte robust sein und nicht allzu arg den Geldbeutel belasten wobei billigteile sollten es auch nicht sein
Teileliste:
Rahmen: Commencal Meta AM V4.2, 27,5" von 2017 160mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Air R, Debon Air 230x60mm
Federgabel: Rock Shox Lyrik RC2 Debon Air 27,5" offset 46mm
Laufradsatz: DT Swiss E1700 Spline 2 Laufradsatz 27,5“ 25mm boost 15x110/12x148
Bremsen: Sram Code R
Bremsscheiben: Centerline 200/180
Antrieb: Sram NX 1x11 Gruppe
Reifen: noch offen
Steuersatz: noch offen
Vorbau: noch offen
Lenker: Con-Tec BRUT Extra 31,8 Breite:780mm, Rise: 15mm
Griffe: Race Face Grippler schwarz
Sattelstütze: EXA Form "Jag" 150mm mit Remote up Lenkerhebel (extern)
Sattel: Fitzik Gobi M7
Bilder zu teilen folgen bald
So das wäre es bis jetzt wenn ihr noch paar Vorschläge habt wegen den fehlenden teilen ich bin für alles offen und für jeden tip dankbar.
(Sorry für die Rechtschreibfehler wenn welche drin sind
)
Grüße Dominik

Kurz zu mir ich heiße Dominik bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Frankenland fahre schon seit über 20 Jahre Fahrrad habe mit Dirt angefangen und bin dann auf All Mountain und Enduro umgestiegen und habe seitdem schon einiges erlebt und durchgemacht

Und nun ist es soweit nach langer und glücklicher Zeit auf meinem 26" bike bin ich nach langen überlegen was es werden soll, mich für einen Commencal Meta AM V4.2 Rahmen in 27,5" entschieden. Nach langem suchen und beobachten im Bikemarkt hab ich endlich ein gutes Angebot gefunden und Nägel mit Köpfe gemacht und zugeschlagen. Danke @Kirschii (Der Rahmen kommt die Tage dann kommen paar bilder) Das wird mein erster Selbstaufbau hoffe es geht alles gut

Nun zum wichtigen Teil

Teileliste:
Rahmen: Commencal Meta AM V4.2, 27,5" von 2017 160mm Federweg
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Air R, Debon Air 230x60mm
Federgabel: Rock Shox Lyrik RC2 Debon Air 27,5" offset 46mm
Laufradsatz: DT Swiss E1700 Spline 2 Laufradsatz 27,5“ 25mm boost 15x110/12x148
Bremsen: Sram Code R
Bremsscheiben: Centerline 200/180
Antrieb: Sram NX 1x11 Gruppe
Reifen: noch offen
Steuersatz: noch offen
Vorbau: noch offen
Lenker: Con-Tec BRUT Extra 31,8 Breite:780mm, Rise: 15mm
Griffe: Race Face Grippler schwarz
Sattelstütze: EXA Form "Jag" 150mm mit Remote up Lenkerhebel (extern)
Sattel: Fitzik Gobi M7
Bilder zu teilen folgen bald

So das wäre es bis jetzt wenn ihr noch paar Vorschläge habt wegen den fehlenden teilen ich bin für alles offen und für jeden tip dankbar.

(Sorry für die Rechtschreibfehler wenn welche drin sind

Grüße Dominik
Zuletzt bearbeitet: