Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Specialized verbaut in den Roval Laufräder DT-Naben![]()
Hi Hupflinger.Hey Gotti, scheinbar hatten wir eine aehnliche Intention beim Aufbau der Bikes - leichter CC-Rahmen und dann ein bisschen in Richtung Trailbike/AM trimmen.
Super gelungene Konfiguration - den F119 wuerde ich noch durch einen F109er ersetzen.
Werde mal mein Bike in Deinem Thread posten.
Von Anfang an wollte ich auch eine Fox Talas verbauen, habe dann aber die RS SID ausprobiert (musste ich schliesslich eh mit dem Rahmenkit nehmen) und war positiv ueberrascht.
Optik super, Funktion & Ansprechverhalten super, Gewicht super.
Trotzdem wuerde ich mir bergauf die Moeglichkeit zur Absenkung wuenschen und bergab mehr Federweg.
Die Feuerprobe fuer die SID kam dann am Gardasee, bei 601er & Co. erreicht die Gabel Ihr Limit und ich traue mich nicht zu droppen.
Jetzt plane ich auf die 2013er Fox 32 TALAS 29 120 CTD FIT zu wechseln und das Mehrgewicht in Kauf zu nehmen.
Welche Gabel hast Du genau? Ist das die Fox 32 Talas 29 120 FIT RLC Modell 2012?
Deine Gabel hat Decals ohne gold und nur in weiss, wo hast Du die her?
Ueber einen Erfahrungsbericht wurde ich mich sehr freuen!
Danke erstmal
Moin Dirkinho.Moin,
120 mm vorne finde ich sehr interessant. Momentan fahre ich noch ein 26er Epic Caron aus 2010, bin aber vom 29er seit meiner Testrunden in Riva angefixt. Ich schwanke zwischen Epic und Stumpy, wobei ich doch gern schnell unterwegs bin und das ein oder andere Rennen fahre. Trails auch der härteren Art liebe ich, so dass ein 29er Epic mit 120 mm vorne vielleicht eine gute Alternative sein könnte. Kommt das Bike dadurch vorne nicht zu hoch. Das Gefühl hatte ich zumindest bei eine Reba U-Turn, die ich in meinem Epic mal verbaut hatte!? Wie siehts an Rampen aus?
Da Du ja aus Hannover kommst liegen meine Hometrails nicht weit weg. Falls Du Lust hast bist Du gerne mal in den Solling eingeladen. Im Gegenzug sitze ich dann mal Dein Bike Probe ;-)
Grüße,
Dirkinho
He Leute, ich hab mal ne blöde Frage, hat schon mal jemand das Braingedöns durch einen normalen Dämpfer ersetzt. Ich bin mir das am überlegen, dann könnte ich selbst bestimmen wann offen und wann zu ist. Das kann man ja auch zum Teil über die Braineinstellung ändern, es gibt aber Tage da möchte ich auch auf der Schotterpiste bergauf etwas Komfort haben und das ist halt schwierig mit dem Brain zu realisieren. Ich bin da am überlegen ob ich den neuen Fox CTD oder den Monarch XX einbauen soll.
und welchen sinn haette es den brain rausreissen? DAS ist doch gerade der grund ein epic zu fahren???