[Aufbau] Serotta ATi gelb/rot

RPM-Bremshebel :love: und XC-Pro-Daumis kommen immer gut: :daumen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzIvMC8xLzIvNi8yL18vb3JpZ2luYWwvTGl0ZXNwZWVkMTk5MjguSlBHPzA.jpg

Ahead Spacer sind mit Stahl- oder Titanvorbauten schon immer ein etwas unbefriedigendes Thema. Damit das einigermaßen anständig aussieht, konnte ich mir vor 25 Jahren an dieser Stelle auch nur mit Selbermachen behelfen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzIvMC8xLzIvNi8yL18vb3JpZ2luYWwvTGl0ZXNwZWVkMTk5MjcuSlBHPzA.jpg

War ich gerade bei meinem Schrauber Zughüllen holen.
(und er hat mir die Innenlagerschalen festgezogen, weil mein Innenlagertool nicht durchs Innenlagergehäuse passt)
Jedenfalls hab ich ihm erzählt, dass ich den Salsa Vorbau vielleicht nochmal gegen einen aus Titan wechseln werde.
Und dann kramt er diesen Ballistic raus. 🤯

Von der Form gefällt er mir gut. Die Klemmung versteckt wie bei Syncros.
Abnehmbare Kappe mit Titanschrauben.
Und mit 130mm auch nicht zu lang.
Er ist aber etwas stärker poliert als Lenker und Stütze.
Könnte man mit Schleifflies drüber gehen aber dann würde ich die aufgedruckten Logos verlieren, wäre ja auch schade.

Von @Onegear ist auch noch der Moots unterwegs zu mir.
Dann habe ich die Qual der Wahl denn der Salsa ist auch noch nicht aus dem Rennen.
:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild von der Gesamtansicht.🤔
Ich würde ihn schon mal besser finden als den Salsa.🤐
Wenn der dann auch "Final" werden sollte, würde ich den auch mit Schleifvlies bearbeiten.
Kannst doch erst mal die Schrift etwas auslassen.

Aber mein IBS Vorbau am Merlin sah eigentlich genauso aus.
1731930990452.png

Am Ende passte es sehr gut zum Rest.:daumen:

1731931057855.png

Moots ist doch auch recht matt oder?

Bin gespannt.🤔

Lieben Gruß
Andre

Qual der Wahl,
falls Du Dich wirklich für den Ballistic entscheiden solltest, würde ich an Deiner Stelle aber wie schon empfohlen das Ding per Schleiffvlies ordentlich matter machen und bitte auch keine ollen Decals danach wieder drauf.
Ballistic hat auch ein paar nette Sachen auf den Markt gebracht, rein von der Marke aber nix was man unbedingt also Logo am Bike haben müsste (neben Serotta und King Schriftzügen).

Hast Du gewogen? 121g wäre ja wirklich schön leicht, wahrscheinlich war die Angabe für ne ganz kurze Länge...
Ballistic Ad aus Bike 10 1993.jpg

Da war ja eine Syncros Kurbel auf ebay vor ein paar Wochen. In Frankreich. Ging immer weiter runter. Ich glaube es waren 690€ am Ende. War wahrscheinlich bei einigen hier auf der Beobachtungsliste.

Ich war auch immer mal in Versuchung aber am Ende sind die mir einfach zu teuer.
Seit ich die Sweet Wings von Horst habe, bin ich umso froher, die nicht gekauft zu haben. Die passt für mich einfach perfekt zu dem Rahmen und sieht man ja auch nicht alle Tage.

Hier sehr schön erläutert (und sogar ausgemessen!):

Form ist halt wichtiger als Farbe. Und schwarz passt auch als Kontrast trotzdem perfekt zu Deinen leuchtenden Farben. :love:

Welches Maß haben denn die Streben bei Dir? Gleich?

edit:
Ich war auch immer mal in Versuchung aber am Ende sind die mir einfach zu teuer.
Auch sehr nachvollziehbar (ver- bzw entrückter Preis für 'ne Kurbel) – wollte Deine Entscheidung nicht infrage stellen: Beiträge waren gleichzeitig. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Revolution zu teuer sind (kann ich gut verstehen) dann würde ich wahrscheinlich schwarze XT Kurbeln M735? nehmen. Passen zwar nicht ganz von der Zeit. Würden aber dem Rahmen gut stehen.

gibt es noch andere kurbeln, die
a) nicht so filigran bzw. eher "wuchtig"
und
b) sich deutlich verjüngen (wie auch die kettenstrebe oder z.b. die revo)?

Zurück
Oben Unten