Hallo zusammen,
meine Vendetta lebt und fährt auch noch.
Da wir das hier noch nicht hatten, wollte ich mal mein neues Projekt vorstellen:
"Eine ganz dumme Idee?!"
Ich hab das gute Stück (zumindest jetzt mal für den Winter) auf Singlespeed umgebaut.
Bisher habe ich nur eine Probefahrt gemacht - am WE soll´s mal auf die Hausrunde mitgenommen werden (ca. 30km / 750 HM).
Ich war schon länger interessiert, wie das denn so wäre. Daher hab ich ein ziemlich altes MTB vor´m Schrott gerettet und mit Gebrauchtteilen und billigen Neuteilen auf SSP umgerüstet. Machte Spaß, bis auf die
Bremsen und die fehlende Federung.
Jetzt war mir mal danach das zu übertragen. Mangels horizontaler Ausfallenden nicht ganz einfach, aber die nächsten Touren werden zeigen ob´s geht.
Hat evtl. einer von Euch noch ein altes, verbogenes
Schaltauge rumfliegen? Wäre dankbar drum, dann könnte ich das abflexen und die Optik wäre perfekt. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal eins nachbestellt, aber das kaputte blöderweise nicht aufgehoben... (sonst werf ich fast nie was weg
![Erschöpftes Gesicht :weary: 😩](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f629.png)
).
--> Gerne PN an mich
Macht übrigens in der Gewichtsbilanz:
MINUS: GX Kassette und 32Z Kettenblatt, X01 Drehgriff, Kette und Schaltwerk, Schaltzug
PLUS: NX (Stahl-)Kettenblatt 34Z, SSP Umbausatz für XD Freilauf, 20er Stahlritzel, Kettenspanner, KMC E1 Kette
---> Gewichtsersparnis von -550g. Ich war erstaunt wie viel das Zeug doch so wiegt.
Nach erfolgter "Jungfernfahrt" werde ich berichten.
PS: Ich hab ein
SRAM DUB BSA Innenlager mit der GX Eagle Kurbel.
Das ist nicht dicht, habe das vor 800km ausgetauscht, weil es sehr schwer lief (Dreck drin).
Jetzt beim Kettenblattwechsel das selbe Spiel, da dringt Matschdreckwasser ein.
Hat das Problem sonst noch wer?
Gruß,
Christian