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Wie ist denn da das richtige Moment, weiß das einer auswendig?Kettenblatt mit dem richtigen Moment angezogen hast?
Wie ist denn da das richtige Moment, weiß das einer auswendig?
Ja stimmt steht 40Nm drauf. Ich hab sie mit 42Nm angezogen und es Knarzt immer noch....
An der Raceface ist ein zentraler Ring zur Verschraubung des Kettenblatts (Ähnlich Centerlock oder Cassettenabschlussring) der das höhere Drehmoment verträgt und auch benötigt.Ich glaube hier wird aneinander "vorbei geredet". Als Ursache wurde die Verschraubung des DM-Kettenblattes benannt, d.h. die drei kleinen T25 Schrauben und die vertragen wohl kaum 40Nm
Ich glaube hier wird aneinander "vorbei geredet". Als Ursache wurde die Verschraubung des DM-Kettenblattes benannt, d.h. die drei kleinen T25 Schrauben und die vertragen wohl kaum 40Nm
bei 40Nm wäre wohl vom Gewinde nix mehr übrig
Ich Ahne ich hatte was vergessen Punkt 7 und Punkt 8 in der Anleitung .....Sollte die Kontermutter nicht gegen das Lager auf der Nicht Antriebsseite verspannt werden, oder sieht das nur so aus...
Vielen Dank @Nordpol Du hattest recht. Danke für den Tip. Für solche Tips ist das Forum da. Komm vorbei ich lade dich zum Grillen ein.Der Spacer hat das Längsspiel nur reduziert (um den Betrag der Breite).
Deine Kurbel kann von rechts nach links wandern und umgekehrt...
Wenn Du die Kontermutter verspannt hast (nur ganz leicht), einfach schauen ob noch Längsspiel da ist, bisschen kräftiger an der Kurbel wackeln, wenn alles gut... kann der Spacer wieder raus.
Für die Achsbreite ist von Race Face ein festes Mass angegeben, bei meiner Next SL Bedienungsanleitung sind es 98,1mm.