Aufbau Cannondale Caad 2

nöö nix spezielles. Einfach ne Dose aus dem Baumarkt. Aber als kleiner Hinweis vielleicht. Die Sprühdosen aus´m Max Bahr taugen nix, meiner Meinung nach. Habe jedenfalls keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Aber bspw. die Sprühdosen aus´m Hagebaumarkt, die sind recht ordentlich!
Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht!
 
Soooo.. mein letzter Beitrag ist ja schon etwas her, aber dafür hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Heute ist endlich das lang erwartete Rad gekommen. Außerdem noch so einiges an Kleinkram den ich für den Aufbau brauche. Morgen werde ich mich dann mal daran machen und wieder ein bisschen basteln. Dann gibts auch endlich wieder Bilder.

Hier mal ein Bild vom Super V900. Habe heute damit gleich mal eine kurze Probefahrt zum Einkaufen gemacht :D
 
Hi !

sieht ja fast wie neu aus ! Und stimmig ... fast zu schade zum schlachten !

Aber zur Not kann man s ja auch wieder zusammenstecken...;)

Erst mal testen wie die Parts so farblich am Caad passen !

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Recht, das Rad bedindet sich für sein Alter in einem echt guten Zustand. Lediglich auf der Antriebsseite oberhalb des Innenlagergehäuse sind einige Lackabplatzer von der Kette. Naja und die Headshock hat um die Achsaufnahme des Laufrads ein paar Platzer... aber ansonsten, wie ich finde, im guten Zustand
 
heute habe ich mal den Tag genutzt und mein Projekt vorangetrieben. Deswegen gibt als erstes mal ein Bilder :D







Ich habe also das Killer V900 zerlegt und angefangen einige Sachen schon mal ans Caad2 zu bauen.
Bei Einbau der Hinterrad-Bremse habe ich festgestellt, dass diese Gegenhalter, die am Rahmen anliegen sich nicht verdrehen lassen. Ist das normal?? Hat der wer Ahnung?
Das Problem ist nämlich, dass der Rahmen relativ schnell spitz zu läuft und ich den Booster und geschweige denn das HR eingebaut kriege, weil die Bremsen zu dicht zusammenstehen.
Also habe ich jetzt eine HS33 EVO2-Bremse geschlachtet, die ich glückerlicherweise mal auf Vorrat gekauft habe. So konnte ich dann nämlich mit der EVO2-Platte die Bremse montieren. Wat´n Krampf sag ich euch:rolleyes:
 
meinst du dieses teil hier?

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ich weiß es nicht mehr ganz genau..ist schon 10 jahre her als ich mit magura gefahren bin.

aber meiner meinung nach ist das ding ja mit der schraube vorne verbunden und wenn man die löst kann man das teil nach hinten wegziehen und bewegen.oder mit nem maulschlüssel.
 
das hab ich auch gedacht. Aber da hat sich nix getan...
Trotzdem schonmal danke. Ich werds nochma ausprobieren und ein bissl tüfteln
 
so liebe Leute, aktuelle Statusmeldung: FÄDDICH !!!!!!! :daumen::lol::love:

hier erstmal Bilder:









Das Rad fährt sich einfach genial. Es ist schnell, relativ leicht und will einfach nur vorwärts fahren. Ich habe echt das Gefühl, es fährt sich fast wie von selbst :)
Für die Übersetzung habe ich mich zu einer eigenlich Trekking-Übersetzung entschieden. Also 48 auf 11 Zähne. Da habe ich viel Luft nach oben und so fahre ich im schwersten Gang bei 35 Sachen ganz gemütlich dahin :love:
Das Rad wiegt momentan, so wie es dort steht 10.54 Kg laut meiner Waage. Angesichts der verbauten Komponenten echt passabel :cool:

Auf eure Meinung, Kritik und was euch sonst noch so einfällt, bin ich natürlich sehr gespannt!!
 
schaut schick aus..

wo hast die reifen geholt? hab meine wieder abbestellt und wollt auch sowas dranhauen da ich ja eh fast nur straße fahre.

wie hast denn die hintere bremsleitung am oberrohr befestigt?

da gibts solche dinger hier für

 
Siehste;) Die Reifen gehn ab wie die Wutz :daumen:
Mit Maguras das Gewicht ist echt klasse...aber um die Fuhre aus 35 auch immer richtig zum Stehen zu bringen, würde ich die auch dranlassen statt irgendwelche ominösen Leichtbaubremsen;)
Es macht mich schon wieder nachdenklich, warum mir ein Cannondale abermals gefällt:eek:
Außer dass so eine brutale Rahmengröße mit den Slicks etwas "merkwürdig" aussieht. Die Reifen gehen total unter...Andererseits sieht es dadurch noch schneller aus! Hat was von der Triathlon-Optik mit 26 Zöllern...coole Kiste!!! Ich glaub ich muss mir auch noch so ein Spaßmobil mit schmalen Slicks zusammenzimmern...damit es richtig "merkwürdig" aussieht am besten das Votec F7...:lol: fette Rohre, schmale Schlappen...
 
danke euch :D @Hagelsturm: die Reifen habe ich bei bike-discount.de für 15€ das Stück erstanden. Für die hintere Bremsleitung musste ich die Gegenhalter von der Leitungsführung wegbohren (ja ich weiß.. aber der Rahmen wird den Besitzer eh nicht mehr wechseln) Dann habe ich die Leitung vorn am Bremsgriff entfernt und sie durch die Führung geschoben. Dann neue Olive auf das Leitungsende gepresst, angebaut und fix entlüftet. :D
@Klein-Holgi: ja die Reifen sind echt geil. Und so habe ich das auch noch nicht betrachtet. Stimmt, die Maguras sind den V-Brakes schon bei Weitem überlegen. Außerdem finde ich die Farb-Kombi irgendwie sehr angenehm. Die roten Bremsen auf dem blauen Rahmen gefallen mir immer besser :)

JaTja Holgi, vllt. solltest du dir auch so ein Spaß-Mobil zusammenzimmern. Und ich finde die Optik mit großem Rahmen und verhältnismäßig kleinen schmalen Reifen einfach genial. Das hat sowas "absurd-filligranes" und genau das wollte ich auch erreichen....
Du kannst ja mal aus Jucks und Dallerei das Votec F7 auf schmale Reifen stellen und die Bilder hier posten. Da wäre ich sehr gespannt!!!!
 
Gabs da nicht einen Thread mit den Worten "der ", "letzte" und "Aufbau" im Titel :lol:


@davelon83: Das Rad ist echt nice. Die dünnen Reifen sehen zwar.... dünn.. aus, aber so ist das halt, wenn man schnell will. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt bis auf die schmalen Reifchen, aber das ist wie immer Geschmacksache. Meins sieht final so aus.
Final deshalb weil es derzeit nen neuen Besitzer sucht.
Die sattelüberhöhung macht mir doch zu stark zu schaffen. Rückenschmerzen sind die Folge.

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schade eigentlich... aber das gepostete Votec zeigt es ja mehr als eindeutig. Das passt nicht zusammen. Ich stimme dir da voll zu!! "Ein Votec muss aussehen wie ein Panzer;)"
 
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