Assos T FI. Mille

Imperium

Imperium
Registriert
16. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,

ich habe eine Frage zu der Assos Hose T FI. Mille. Ich bin 1,73m groß und 69kg schwer. Wer hat schon damit Erfahrung welche Größe ich benötige. Die Hosen fallen ja recht klein aus und ich bestelle per Internet. Übrigens günstig unter fahrradnet 24.

Danke im voraus

Rainer
 
Was ist daran günstig, ganz normale Listenpreise. :o

Assos passt wie angfertigt, hauteng und verzeiht kein Gramm zuviel. Meine M ist eine M, bei Gore wäre es bestimmt eine S. Die Sachen leiern auch nicht aus und werden kein bisschen weiter mit der Zeit. Ich würde vorher anprobieren um auf Nummer sicher zu gehen.

checkb:winken:
 
Hi,

günstig deshalb weil keine Versandgebühren draufkommen und 5% Rabatt gewährt wird. Hab ich sonst noch nirgends so gesehen.
Wie groß und wie schwer bist du?
Ciao
Rainer
 
Die 5% und Frachtkosten habe ich überlesen.:daumen:

Habe bei Stadler im Winter ein Fugujack und eine Airplus LL mit 20% im WSV bekommen. Geiles Zeug aber sündhaft teuer, ich hoffe an den Sachen sehr lange Freude zu haben.

Meine Grösse: 176cm und 73 Kilo.

checkb:winken:
 
Hi,

danke für die Info. Die Hose ist jetzt bestellt und zwar in M. Damit ist der Sommer für´s MTB gerettet. Bei Stadler hab ich noch kurz reingeschaut aber nichts gefunden. Hätt mich auch gewundert da erst ab KW 9 lieferbar.

Ciao

Rainer
 
Ich (1,76m/72kg) habe die Assos T FI. Mille in Grösse L. Musst deine in M probieren (und berichten), zur Not wäre M gegangen aber für meinen Geschmack war ich zu eingeängt. Fällt aber ein wenig grösser aus wie die Sugoi RS Flex BIB Short. Gruß Steffen
 
steffen030275 schrieb:
Ich (1,76m/72kg) habe die Assos T FI. Mille in Grösse L. Musst deine in M probieren (und berichten), zur Not wäre M gegangen aber für meinen Geschmack war ich zu eingeängt. Fällt aber ein wenig grösser aus wie die Sugoi RS Flex BIB Short. Gruß Steffen

Hi Steffen,

werd ich natürlich machen, dann tun sich vielleicht nach mir ein paar leichter bei der Entscheidung.

Ciao
Rainer
 
Also 180 Euro für einen fetzten Stoff ! Bin jahrelang ohne jeglichen Einsatz gefahren !

Einen Abflug und das Ding ist im Arsch !
Die denken sich halt auch jeden Tag steht ein Dummer aus !
 
Scale99 schrieb:
Also 180 Euro für einen fetzten Stoff ! Bin jahrelang ohne jeglichen Einsatz gefahren !

ohne einsatz find ich ziemlich unkomfortabel.
ich bin lange zeit mit billigen hosen gefahren und war frustriert, wie schnell diese und deren einsatz verschlissen sind. seit ich assos hosen trage bin ich diese probleme los.

Scale99 schrieb:
Einen Abflug und das Ding ist im Arsch !
Die denken sich halt auch jeden Tag steht ein Dummer aus !

sich im fully-thread mit seiner fahrtechnik brüsten und hier was von abflug schreiben, wie passt denn das zusammen? ;)

mir ist bisher noch keine hose bei einem sturz kaputt gegangen(weder eine assos noch eine andere), aber sollte das passieren kauf ich mir einfach eine neue, so einfach ist das.
 
Scale99 schrieb:
Also 180 Euro für einen fetzten Stoff ! Bin jahrelang ohne jeglichen Einsatz gefahren !

Einen Abflug und das Ding ist im Arsch !
Die denken sich halt auch jeden Tag steht ein Dummer aus !

Nicht übertreiben,
die T FI. Mille kostet regulär 145€ !
Du meinst wahrscheinlich das Topmodell von Assos,
die T FI 13 S2 Trägerhose für 185€...

Assos,
teuer aber gut, vorallem bei täglicher Benutzung !!!
 
Also 180 Euro für einen fetzten Stoff ! Bin jahrelang ohne jeglichen Einsatz gefahren !

Einen Abflug und das Ding ist im Arsch !
Die denken sich halt auch jeden Tag steht ein Dummer aus !

:kotz: Markenware ist nur teuer, Abzocke....blablablablablabla.

Kauf Dir Deine Klamotten bei Aldi, Lidl, Tchibo etc. und misch Dich hier nicht mit Deinen blöden Sprüchen ein.

Hier hatte jemand ne korrekte Frage, weil er viel Kohle für eine sehr geile Hose ausgeben muss und Du machst dicke Backen.

Typen wie Du nerven mich weil sie ganz grosse KV's sind. Ich hoffe man sieht sich im Lupineforum wo auch nur Dumme und Bekloppte anzutreffen sind. :mad:

checkb :winken:
 
Also wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf ?

In manchen Ländern sind Radhosen unsittlich wie z.B in den USA.

Also kauft euch doch lieber anständige Short !
 
Mille Probiert, ich 1,75, damals ca 75 kilo schwer. L? Hm. Kam ich nicht rein, musste IIRC XL sein. Zudem: Die Hosen sind das geld nicht wert. Total ueberteuert. Aber ok - wenn dus ausgeben willst.

Aber L auf jedenfall! SInd halt italienische grössen, will heissen: M wäre bei uns XS.

Bei Pearl Izumi ist anders rum: Da ist ein L schon fast XL bei uns !

Meine Sugoi RS (die ich im nachhinein auch nicht ihr Geld wert find, weil zu teuer, aber doch gut) hab ich auch in XL geholt. Da müssen halt ie Träger 5 cm kürzer geschnibbelt werden, aber dann passts auch ohne zu kneifen.
 
Habe bei 182 cm und 77 kg eine Sugoi Flex Bib Short in L. Die passt wie angegossen und ist sicherlich ihr Geld wert.

Es gibt halt Leute, die Meckern über Alles. Geiz ist ja so geil.... :(

Hätte gerne mal gewußt, ob die Assos T FI. Mille noch einiges besser als die Sugoi ist. Habe diese noch nicht anprobiert. Währe schon, wenn sich jemand melden würde, der beide Hosen im praktischen Test mal benutzt hat. :confused:

Gruß Kai
 
Ich hab die Sugoi Selbst, die teure Pearl Izumi aufm Test gefahren und mich in die Assos Tfi Mille reingezwängt.

Irgendwas war mit der Hose.. Ich weiss nciht mehr was, aber die wollte irgendwie nicht zu mir.

Ich weiss nur: Die nächste Hose kostet wieder halb soviel, hält genauso lang und wenn da mal nen Faden raussteht fang ich nicht an zu weinen.
 
RonnyS schrieb:
also welche scheint besser für längere Touren
Sugoi TH RS Flex...die besagte Assos oder Izumi ?

Habe mir vor kurzem die Assos gekauft und würde sie im Vergleich zur Sugoi gleichsetzten. Die Mille hat höchstens bei langen Touren Vorteile. Ich musste letztes Jahr am vierten Tag bei meiner Transalp Gesäßcreme kaufen. Denke es lag am abgestuften Polster der Sugoi. An diesem Übergang bekam ich rote Stellen... Ansonsten ist die Assos den Mehrpreis nicht Wert. Habe beide Hosen in Größe L (1,76m/72kg), die Sugoi fällt einen Tick kleiner aus, vor allem an den Oberschenkel.
Apropo Geld, ich habe zwei hochwertige Radhosen und fahre im Jahr 4000km. Denke es ist auf die Dauer besser und günstiger wie mit „Billig“-Produkten...
Gruß
Steffen
 
steffen030275 schrieb:
Apropo Geld, ich habe zwei hochwertige Radhosen und fahre im Jahr 4000km. Denke es ist auf die Dauer besser und günstiger wie mit „Billig“-Produkten...
Gruß
Steffen

Das ist komplett Unsinn. Die billige Radhose, die ich davor fuhr, hält immer nohc. DIe sugoi wird auch nicht länger halten.

Und es gibt Leute hie rim forum, die marke hose 1/3 vom Preis von SUgoi fahren und deutlich mehr als deine läppichen 4tkm fahren im Jahr.

Du musst nicht mienen, nur weils 3x so teuer ist, hälts auch Länger. Qualitativ sind die nähte anders, das Sitzpolster ist aufwendiger und die Passform ist sportlicher, da mehrbahnschnitt. Zudem kommen flachnähte, gegenüber STandardnöhte.

Das re chtfertigt den Preis nicht. Gute, günstige Hosen zu finden ist jedoch schwieriger, als gute teure hosen.
 
Hi,

erstmal Danke für die vielen netten aber auch (wesentlich weniger) nicht so netten Antworten. Ich hab die Hose endlich bekommen und zwar in M. Passt wie angegossen, bleibt also dabei. Die Verarbeitung ist super, irgendwo macht´s halt doch der Preis. Wenn ich was billiges kauf lang ich halt immer gleich in die Sch...
Polster ist megamäßig. Hoffe es hält was es optisch verspricht.
Ich wünsche allen ein schönes Bike-Jahr und derweil viel Ausdauer beim fluchen über das aktuelle Wetter.

MfG

Rainer
 
Deine 2 kleinen Dinger die zwischen deinen Beinen eingequescht und schlecht belüftet von dieser Weißwurstpelle !
 
@ Haunert

...und warum gibt es dann Rennradprofis mit Nachwuchs ??????

Ich dachte immer Schei$$hausparolen gehören ins KTWR.....
 
Zurück
Oben Unten