Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was sagt dir das stichwort "hämatokrit"kupfi schrieb:Also, daß viel trinken das Blut verdünnt halte ich für eine Geschichte aus der Märchenwelt.
bang kenobi schrieb:hier wird generell gern phantasiert...
polo schrieb:und wenn ich verkatert bin![]()
samstag morgen, polo verkatert, schmeißt sich 2 aspirin, viel starken kaffee und einn paar spiegeleier rein.
Stevan schrieb:Und genau diese Nebenwirkung ist die Gefahr, denn Acetylsalicylsäure (ASS, der Wirkstoff von Aspirin) bewirkt eine Hemmung der Thrombozytenaggregation (Verhinderung des für die Blutgerinnung erforderlichen Zusammenklebens der Blutplättchen) mit daraus folgender Verlängerung der Blutungszeit.
Bei Blutungen durch Verletzungen (insbesondere Knochenbrüche), wird der Blutverlust durch ASS teilweise erheblich verstärkt und und ein ansonsten möglicher Wundverschluss verhindert.![]()
Sollte es gar zu Hirnblutungen kommen, kann dies schwerste Schäden bis hin zum Tod verursachen, bei Rückenverletzungen eine Querschnittslähmung verursachen!
Stevan schrieb:Mit jedem Trick schadet man nur irreparabel, weil man die maximale Leistungsgrenze übersteigt, die aber ohne Tricks zum Schutz vor Schäden vom Körper aufrecht erhalten wird!!!![]()
100 mg täglich bzw 300mg einmalig reichen schon für ne nette blutung.Und ab welcher "Dosierung" soll das gelten? Bitte gleich die Quelle angeben!
Stevan schrieb:Mit jedem Trick schadet man nur irreparabel, weil man die maximale Leistungsgrenze übersteigt, die aber ohne Tricks zum Schutz vor Schäden vom Körper aufrecht erhalten wird!!!
bang kenobi schrieb:da ich beim zweiten zitat weder das original noch deine frage verstehe, sage ich dazu einfach mal nichts (mehr)
richtigDazu stellte ich gar keine Frage!
dubbel schrieb:was sagt dir das stichwort "hämatokrit"
![]()
ohje, da geht's ja kreuz & quer...Bax schrieb:1.Einerseits heißt's ja immer, ein hoher Hämatokritwert wäre erstrebenswert
2.Meine beiden Werte sind relativ hoch .
3. Dennoch sagt meine Ärztin, mein Blut wäre zu dick. Auf jeden Fall müsste ich durch mehr Trinken mein Blut verdünnen.
4. Leistungsmäßig merke ich nichts von diesen Ausnahmewerten.
5. Was ist jetzt angesagt? Die hohen Werte abzubauen oder diese möglichst zu erhalten?
6. Ich glaube, dass ich auf jeden Fall mehr trinken muss. Werden die o.g. Werte dadurch sinken?
dubbel schrieb:ohje, da geht's ja kreuz & quer...
1. wer sagt in welchem zusammenhang, ein hoher hämatokritwert wär erstrebenswert? viel hämoglobin ist es, aber den absoluten anteil solltest du durch die gesamtmenge steigern.
2. hämatokrit von 49 ist nicht bersonders hoch, schon gar kein extremwert.
3. durch trinken sollst du es verdünnen. aha. aber hast du nicht weiter oben gesagt, das gehört ins reich der märchen?
4. wie gesagt: sind keine ausnahmewerte.
5. deiner gesundheit zuliebe solltest du mit niedrigem hämatokrit unterwegs sein.
6. du fragst, ob die werte sinken, sagst aber, das wär ein märchen?
Bax schrieb:1.: Heißt das, dass ein Aderlass nicht so ganz das richtige wäre?
2./4.: Wieso spricht man z.B. bei Damiano Cunego, der einen natürlichen Wert von 50% hat, von Ausnahmewerten und wieso bezichtigt man Sportler mit einem höheren Wert als 50% des Dopings (Pantani)?
3./6.: Da hast du was verwechselt. Das hat ein gewisser kupfi weiter oben behauptet.
4.: Profi-Radsportler werden bei einem HB von über 17 gesperrt, da angenommen wird, dass sie diesen hohen Hämoglobinanteil durch "unnatürliche Methoden" erlangt haben
Das Labor, das die Blutanalyse gemacht hat, hat diese Werte als weit über der Norm gekennzeichnet und die Ärztin hat dies bestätigt.
Dubbel, was sind denn für dich die normalen Wertebereiche?
Hugo schrieb:je dicker das blut, desto schlechter die sauerstoffversorgung, oder desto mehr energie verbrät das herz, entsprechend hat aspirin auf alle fälle ne leistungssteigernde wirkung, ...
schaengel schrieb:Dann fehlt Dir die leistungsorientierte Einstellung und damit die notwendig Disziplin, was die Frage nach leistungssteigernden Mittelchen wiederum überflüssig macht![]()
Netbiker schrieb:Im übrigen: 99,9% aller Forumsuser sind trainingsmäßig noch nicht ausgereizt, ja im Gegenteil, kommen auf keine 20-25h/Woche Ø-Training über 1 Jahr errechnet.
Nebst erwähnt: selbiges ist mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln.