Argon cc!!!!

@sluette: hier ein Bild von der Seite. Rahmen ist Größe M (2010). Wenn es mal aufhört zu regnen, mache ich Außenaufnahmen (aber erst mal fahren...) .

@Daniel: hatte gehofft, ich dich im Laden noch zu treffen, war aber sicher nicht das letzte mal da ;)

_DSCF3103.jpg
 
super danke! schaut nicht viel abfallender als beim 08er aus. da kann ich meins noch 2 Jahre fahren ;)

du hast ja die normale variante (also keine rocc). ist das kettenstrebenyoke das gleiche wie beim rocc ? kannst du davon noch ein bild liefern, wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sluette: das Kettenstreben-Yoke ist das gleiche wie beim 2009er Argon CC bzw. bei den Modellen davor. Glücklicherweise nicht das vom 2010er ROCC. Das hatte ich erst nach meiner Bestellung gesehen und befürchtet, Nicolai würde das jetzt auch am CC einsetzen, da ich das vom ROCC nicht so schön finde. Bild kann ich nachliefern, habe gerade aus Versehen beim Übertragen auf den PC die Bilder gelöscht (hatte schon eines gemacht).
 
dann hat sich aber beim argon cc nicht sonderlich viel zum 2008er modell getan:

IMG_2896.JPG


soll heißen, bis auf's A im yoke fahre ich noch ein aktuelles model, sehr beruhigend für mein konto ;)...
 
machmal kommt's anders und manchmal als man denkt... ich habe bock auf rohloff und habe mich schon immer geärgert das ich den rahmen nicht direkt so geordert habe.
 
das ist das neue logo des argon yoke?
N5.jpg

ich hoffe, man kann zwischen dem alten und neuen wählen.
das alte "A" sah so passend aus, traf voll das maschinenbauthema.
das nicolai logo wirkt irgendwie verloren...
 
Kann man bei Nicolai auch ein HEADSHOK-Steuerrohr anschweißen lassen? Die ARGONbikes sind ja eigentlich alle ganz hübsch und rel. leicht... bei Größe L tippe ich auf 1.7kg / Rahmen.
 
wieso bastellösung ? die leftys werden soch dann ab werk mit 1 1/8" steuerrohr geliefert.

aber egal, hier gibt's auch bilder von einem argon mit lefty drinn, einer "alten" mit headshock standard. ich würde einfach mal bei nicolai anbimmeln.
 
ich habe mittlerweile eine weisse reba verbaut und bestellt sind:

- weisse decals
- stahlflex für die Tech X2
- Thomson X4 vorbau in 31,8 x 80mm
- RaceFace Deus lenker in elox blau

außerdem steht noch die neujahrs-inspektion auf der agenda...

danach gibt's ein neues bild :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, 180 wäre mir einen Tick sympathischer....

Konnte in den Web-Katalogen von '06 und '07 keine Angaben finden. Hat jemand offizielle Infos oder Erfahrungen mit 180er Scheibe?

Mein 2010er Argon hatte 160 mm als zugelassene Grösse, mittlerweile sind es wohl 180 mm.

Auf der alten N-Homepage müsste noch ein entsprechendes Tech-Sheet sein.

Gruss Thorsten
 
Zurück
Oben Unten