Argon AM

flacher LW hat vorzüge, aber eben nicht nur. Ich finde auch, dass das rad bei langsamen speed schon kippliger wird...

Relativiert sich beim Hardtail durch den Gabelsag ja alles etwas. Wenn ich 20% Sag bei 150-160mm Federweg nehme, ist der Lw im Fahrbetrieb automatisch schon mindestens 1-1,5 Grad steiler als im "trockenen".
 

Anzeige

Re: Argon AM
Relativiert sich beim Hardtail durch den Gabelsag ja alles etwas. Wenn ich 20% Sag bei 150-160mm Federweg nehme, ist der Lw im Fahrbetrieb automatisch schon mindestens 1-1,5 Grad steiler als im "trockenen".
Das ist zu bedenken! Ich sinniere halt über einen etwas steileren Winkel, weil ich eher nicht der Heizer bin (zu alt) und mit dem LW von meinem 2010er AC gerade in Aufwärtskehren sehr glücklich bin.

Übrigens Wobbi, kannst Du mir mal Deine Geo-Zeichnung zu Anschauung zukommen lassen? Gerne auch per PM, bleibt dann vertraulich.
 
Fahr doch einfach mal ein aktuelles 650b Aron ;)
Nö, ich bin schon genügend 27.5er (Probe) gefahren. Hab aber keine Lust irgend jemand zu etwas zu bekehren, will im Gegenzug aber auch nicht bekehrt werden. Nach 49 Jahren auf Zweirädern (ohne Stützräder, die waren davor) weiß ich schon was mir taugt.

Dann ist das noch der Perfektionismus, wechsle ich an einem Rad die Laufradgröße so muss Kompatibilität her (auch bei den Untersätzen meiner Liebsten). Von daher bin ich auch eher bei der Einzel-Customlösung, will ja lieber fahren als Bauen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich beim Bike-Festival auch vom Argon AM überzeugen. Weiss jemand zufällig einen Händler (oder auch gebraucht), der einen Rahmen in L für mich hat?:daumen:
... sonst müsste ich doch die lange Wartezeit über mich ergehen lassen...:heul:
 
kurze Frage an die Argon AM Eigentümer: Rahmengröße L hat laut Tech-Sheet ein Sattelstützendurchmesser von 31.6, d.h. wenn ich eine 31.6er Reverb verbaue müsste ein Tune Schraubwürger in 34.9 eigentlich passen, oder?
 
Schon seit längerer Zeit in meinem Besitz, macht einfach nur Spaß das Bike
ARGON AM 27,5 Bj 2013
RS PIKE 160mm
DT Swiss XR 1501
Saint 180mm Bremse

Bergab Spaß ohne Ende, bergauf "nur" 12,4 kg, hatte zuvor ein Remedy, hat aber weniger Freude bereitet
upload_2015-7-6_14-35-12.png


upload_2015-7-6_14-36-5.png
 

Anhänge

  • upload_2015-7-6_14-36-5.png
    upload_2015-7-6_14-36-5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • upload_2015-7-6_14-35-12.png
    upload_2015-7-6_14-35-12.png
    895,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten