Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
so, fast fertig. Nur noch kurzer Griff rechts, Nokon Züge und Gates. Mehr Bilder in meiner Gallerie...

ist M, ganz sicher ;-)






 
Zuletzt bearbeitet:
puh....kein Leichtgewicht :) Aber sieht schön Clean aus :daumen:

Mal schauen wo meins aus der "Restekiste" aufgebaut landet ;)
 
was ein geiles Teil...leider!
da muss ich wohl doch auf mein Argon FR/AM 29" Pinion Gates sparen...

was ich aber net verstehe: warum is das Sitzrohr nicht noch 1° steiler,
Platz für nen dicken Schlappen is ja genug auch wenn das Sitzrohr nach hinten versetzt wird...

oder is das ne 170er Lyrik?
 
naja der rahmen mit gates wiegt ja schon fast 6kg. sieht gut aus, nur die weiße Gabel will mir nicht ganz so ins gesamtbild passen, mit weißen decals vielleicht besser.
Wette das man die 14,5kg gar nicht merkt!
 
Mit Gates ca. 14,5 kg. Habe aber nur mit einer Personenwaage gewogen.

Sehr schönes Teil.
Ist das ne 170er Lyrik?
Wie groß bist Du?

Ich warte auch schon gespannt. Plane einen "extremen" Aufbau mit -1 Grad Angleset und 36er Talas Gabel. Aufgrund des Angesets gibt es unten eine externe Steuersatzschale, also +1cm Bauhöhe. Hab mit 1,78m ein M bestellt...
Rahmen beibt raw!

Grüße Kai
 
Bin 1,80m
Ist eine 170er Lyrik. Muss ich noch auf 160mm traveln. Die 14,5 kg merkt man schon :) Bin ich aber von meinem Helius gewohnt. Obwohl das Oberrohr auch in M recht lang ist, kommt mir das Bike sehr kompakt und verspielt vor. Hätte ich so nicht erwartet.
 
so, fast fertig. Nur noch kurzer Griff rechts, Nokon Züge und Gates. Mehr Bilder in meiner Gallerie...

ist M, ganz sicher ;-)







Dein Bike = State of the Art!

bewegt man sich preislich noch <5000€ mit dem Gerät???

wenn das pinion noch etwas Leichter und Preiswerter werden würde, währe das meine erste wahl!

Viel spaß und viele Kilometer mit deinem "Traumbike" !
 
Was mich an dem Argon AM mit Pinion und Gates interessiert:

Sofern man ein größeres / kleineres Ritzel verbauen möchte, muss doch auch zwangsläufig der Gates Riemen länger / kürzer sein, wenn wir von einem gleichbleibenden Radstand ausgehen, oder?

Und wenn ich bei gleichbleibendem Ritzel den Radstand ändern möchte, muss doch ebenfalls der Gates Riemen länger / kürzer sein, right?
 
er spricht ja von gleichem radstand.
das kommt auf den durchmesser der zahnscheiben an, behaupte ich mal. wenn der bei der anderen übersetzung gleich ist, passt auch der riemen.

gespannt wird der allerdings über die verschiebbaren ausfallenden, sodass ein 100% gleicher radstand sicher nicht erreicht wird.
 
Ich frag mich gerade, wie du bei gleichem Durchmesser und gleichem Abstand der zähne auf dem Riemen ne andere Übersetzung hinbekommen willst ;-)
Oder meinst du eine andere Übersetzung im Sinne von vorne 2 Zähne weniger, hinten 2 mehr?
 
Mit der Verlegung der hinteren Bremsleitung bin ich auch nicht so glücklich. Wüsste aber nicht, wie das anders gehen sollte, ohne die Leitung über das Oberrohr zu verlegen (und das wollte ich nicht). Evtl. versuche ich es mal unter der Pinion. Das wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren.

Zum Gates kann ich nicht viel sagen, außer dass der wohl penibel eingestellt werden muss. Daher wird der Radstand wahrscheinlich variieren.
 
Zurück
Oben Unten