Argon AM

Anzeige

Re: Argon AM
Sieht man doch eh nicht mehr bei den neuen Argon welcher Steuersatz verbaut wurde...
Fands aber so wies bspw. bei Schneidis Bike ist mit den außenliegenden Steuersatzschalen schöner...
 
habs zwar so bestellt mit den außen liegenden schalen aber reset hatte dann den steuersatz dann anders geschickt, diesen integrierten kram eben und zumal noch 2 farbig.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Danke für Info!

Dann hat Schneidi also ein anderes Steuerrohr drin, kein 44/56 sondern womöglich ein 34/49?

Einen EC56 Steuersatz gibt es von Resent nämlich nicht.
Was könnte der Grund für das kleinere Steuerrohr sein?
Bessere Verbindung zwischen OR, UR und Steuerrohr?

Grüße Kai
 
zu der zeit als schneidis argon am prototyp gebrutzelt wurde, gab es das heutige zs tapered headtube so noch nicht.
deshalb hat sein proto noch das alte tapered steuerrohr bekommen.
 
Find das neue noch etwas formschöner. Nur is' nu nix mehr mit den bisher geprdigten grossen Einpresstiefen. Wird aber wohl halten, tut's bei anderen ja auch ;)
 
ich könnte mir das so erklären:
das im Bereich des Steuerrohrs geringere Hebelkräfte auftreten, es werden ja keine Schalen/Lager mehr ausserhalb angebracht somit kleinerer Hebel, folglich niedrigere Einpresstiefe. vielleicht.
 
So langsam glaub ich nicht mehr dran meinen Rahmen noch vor Beginn der Rennsaison zu bekommen. Eigentlich hieß es lt. Händler das Material fürs Schaltauge fehlen täte, sollte aber vor 2 Wochen eintreffen, Schaltauge fräsen, Rahmen sollte dann vorige Woche rausgeschickt werden, das war der Stand vom 8.1.. Da ich ein Schaltauge brauch welches ich mit Schaltung später Rohloff fahren kann (10 mm Steckachse nützt mir da gar nichts). Weiß nicht an wens wirklich liegt, langsam nervt die ewige Warterei ... etliche Male Händler gemailt/angerufen,fühl mich tierisch verarscht...bzw. überleg den ganzen Kram zu stornieren (7!! Wochen über dem eigentl. genannten Liefertermin) und mir nen anderen Hersteller UND vorallem Händler zu suchen...(Achja, wo is der Händler-wut-ablass-thread:mad::mad:)

Mal speziell zum Argon: Das Argon hat ja Gates-Option wird aber mit 10 mm Steckachse normal ausgeliefert. Ist ja irgendwie sinnfrei wie ich finde. Denn weder Rohloff noch die Alfine gibs mit 10 mm Steckachse. Mit normaler Schaltung brauch ich kein Gates, außer man will Singlespeed fahrn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten