Arbeitsplatz auf der Rolle einrichten

Registriert
6. März 2007
Reaktionspunkte
15
Ort
daheim
Hi,

wenn ich auf dem Rollentrainer sitze, surf ich dabei gern im Inet oder schau mir Bikevideos an. Da bin ich ja sicher kein Einzelfall. Jetzt suche ich nach sinnvollen Konstruktionsvorschlägen für einen "Arbeitsplatz" einzurichten. Wie habt Ihr das gemacht? Im Moment hab ich das Laptop rechts neben dem Rad stehen, was auf Dauer sehr unbequem ist. Idealerweise sollte das Laptop, oder alternativ ne Tastatur in Lenkernähe angebracht sein. Ich wär mal an Fotos von Euren Umsetzungen interessiert.

Gruß
 
ich hab mir einen "tisch" gebaut der genau über den lenker passt. dort steht dann entweder laptop oder was auch immer ich brauche in ergonomisch günstiger position.
 
Wenn an der Wand noch Platz ist empfehle ich ein Regal mit mehreren Ebenen. Man kann dann PC oder Notebook, Boxen, Handtücher etc. gut unterbringen und hat auch noch Platz um was abzustellen (Getränk etc.).
 
mmh,

also ich denke das es auch ein Tisch werden wird, den ich über den Lenker bauen werde.
Alles andere ist mir zu provisorisch - in der Art hab ich das ja jetzt schon.
An professionelle(ergonomisch) Ausarbeitungen mit Bild bin ich immer noch interessiert.
Aber Danke schonmal für die bisherigen Vorschläge.
Gruß
 
Hi,

wenn ich auf dem Rollentrainer sitze, surf ich dabei gern im Inet oder schau mir Bikevideos an. Da bin ich ja sicher kein Einzelfall. Jetzt suche ich nach sinnvollen Konstruktionsvorschlägen für einen "Arbeitsplatz" einzurichten. Wie habt Ihr das gemacht? Im Moment hab ich das Laptop rechts neben dem Rad stehen, was auf Dauer sehr unbequem ist. Idealerweise sollte das Laptop, oder alternativ ne Tastatur in Lenkernähe angebracht sein. Ich wär mal an Fotos von Euren Umsetzungen interessiert.

Gruß

Hallo

So sieht das bei mir aus, das Bild ist mit dem Handy gemacht und die Sonne schien direkt in mein Reich ;-) deshalb die schlechte Qualität.

Happy trails

 
Zurück
Oben Unten