April, April

Registriert
11. Juni 2010
Reaktionspunkte
123
Ort
Deutschland
Hey,
hab nochmal Sidehop trainiert und ein Video von mir alleine gemacht.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NTSPxUZdT9E"]April, April | Neon Bike Trial Spring 2013 (HD) - YouTube[/nomedia]
Ich denke wir machen demnächst aber nochmal ein Video in der Wildnis und nicht auf langweiligen Paletten.
Viel Spaß ;)
08LanE
 
manchmal wünschte ich ,ich hätte in deinem alter mit trialen angefangen...
find ich gut!ich komm 5 paletten gerade so rauf,bei dir wird da wohl noch einiges gehen
 
Das sieht gut aus, ich kann es zwar noch lange nicht so gut, aber es fällt mir in dem Video gerade auf, ein Tip: Wenn du einen Sidehop machst, geh ganz am Anfang weiter runter mit der Hüfte, irgendwann dann so weit, dass du den Hinterreifen fast berührst, dann stoß dich fest ab ;) momentan stößt du dich fast nicht ab, aber dadurch dass du auf dem Palettenhaufen die Beine stark abwinkelst kompensierst du das, wenn du höher kommen willst, musst du dich stärker abstoßen, dann kommst du viel höher. Probiere vielleicht zuerst mal beidbeinig auf einen Palettenhaufen zu springen, wenn er dann 4-5 Paletten hoch ist, wird es schwierig, da musst du weit hinunter gehen und dich dann stark abstoßen, das wäre genau das selbe wie du es beim Sidehop machen solltest, ansonst gute Technik und nettes Video ;)
 
Dazu hätte ich mal eine Frage an die Fortgeschrittenen unter euch.

Auf wie viele Paletten, oder wegen mir auch Zentimeter könnt ihr ohne Bike aus dem Stand hochspringen ?
 
Dazu hätte ich mal eine Frage an die Fortgeschrittenen unter euch.

Auf wie viele Paletten, oder wegen mir auch Zentimeter könnt ihr ohne Bike aus dem Stand hochspringen ?

Als ich noch in Leichtathletik war habe ich mal nen Schwebebalken aus dem Stand hoch geschafft. Allerdings ist das dann bei einem Palettenstapel auch mal böse ins Schienbein gegangen und deshalb probier ich es auch nicht mehr. Aber 5 Paletten aus dem Stand geht auf jeden Fall. :)
Der Typ in dem Video ist ja irgendwie nicht mehr normal. :confused:
 
Doch, aber der springt halt schon seit 10 Jahren auf das hinauf, um so gut zu werden, wir machen das halt mit dem Trialbike ;)
Mit meinen ca. 60 cm meinte ich so 6 Paletten, keine Ahnung wie hoch das ist, aber das geht schon ohne Probleme und das muss es auch ;)
 
Doch, aber der springt halt schon seit 10 Jahren auf das hinauf, um so gut zu werden, wir machen das halt mit dem Trialbike ;)
Mit meinen ca. 60 cm meinte ich so 6 Paletten, keine Ahnung wie hoch das ist, aber das geht schon ohne Probleme und das muss es auch ;)

Also....
5 * 14,9 = 74,5 cm
6 * 14,9 = 89,4 cm
.... :)
Ich trainiere meinen Sidehop schön weiter... :lol:
 
Zurück
Oben Unten