Apple Watch Series 2 Apps für MTB

Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
10
Ort
Amberg
Seruvs Leute,

ich wollte mal ein paar Erfahrungen mit euch zu MTB-Aufzeichnungen auf der Apple Watch Series 2 teilen und eure gerne kennenlernen.

Folgende Apps habe ich ausprobiert
- Apples eigene Aktivitätsaufzeichung (Rad outdoor)
App ist für meine Ansprüche aufjedenfall ungenügend.
Wenn einem Herzfrequenz, Strecke, Fahrzeit, Tempo und Durchschnittstempo reicht dann ok.

Aber ganz wichtige Parameter wie Höhenmeter, GPX Daten anzeigen lassen oder importieren fehlen einfach.

- Strava
an sich eine super App die alles kann.
Herzfrequenz, Strecke, Fahrzeit, Tempo, Durchschnittstempo
Ausserdem Höhenmeteraufzeichnung, aber das leider nur nach abschließen der Tour und Hochladen zur Strava Handyapp.
GPX Daten exportieren geht mit Umweg (Basic Version)
Schlecht ist einfach dass die Höhenmeter sehr variieren - Thema ist aber schon bekannt bei der App.

- Komoot
Strecke, Tempo, Durchschnittstempo, Dauer
Gefahrene Höhenmeteranzeige auch nur nach Abschluss der Aufzeichnung.
Herzfreuqenz geht nicht

- Runtastic
Strecke, Tempo, Durchschnittstempo, Dauer
Herzfreuqenz geht nicht - sollte angeblich aber laut Internetseite gehen.. In der Appbeschreibung steht aber bei den Apple Watch Funktionen auch nichts von Herzfreuqenz messen.
Gefahrene Höhenmeteranzeige auch nur nach Abschluss der Aufzeichnung.

Habt ihr noch Apps alle Funktionen haben?
Bzw welche benutzt ihr?
 
Wo denn. Bei mir nicht.

Nutzte jetzt Motion X, das ich seit Jahren mit dem iPhone benutze.
Ich starte Motion X und Rad Outdoor gleichzeitig auf der Watch, dann hab ich alles was ich brauch.
Umständlich aber ok.
Werte von Motion x sind gleich wie auf einem Garmin
 
Hab das iPhone grade gewechselt, hier mal ne Testrunde auf meinem Stadt-Drahtesel, da wird es angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_3418.PNG
    IMG_3418.PNG
    183,8 KB · Aufrufe: 41
iPhone war dabei.

Ich weis auch dass es keinen barometrischen Sensor hat, aber andere Apps können es ja auch aus dem GPS rauslesen.
 
Hm, dann kann ich es mir nicht erklären, höchstens dass das iPhone 5s in Kombi mit der Watch Series 2 das einfach nicht aufzeichnet "because of reason"
 
Zurück
Oben Unten