(AOK) Krankenkassen Gesundheitsbenefits

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Mal bisschen 'Werbung' dafür machen. Ich kann es nur für die AOK sagen, hab aber gelesen das es sowas auch bei anderen Krankenkassen gibt

Mit der neuen AOK App gibt es ein Bonusprogramm das unter anderen für Sport belohnt.
50 Punkte für ne halbe Stunde Sport, entsprechen 50ct
Dazu noch weitere Sammel Möglichkeiten zb Mitgliedschaft in Sportverein (DIMB).
Allein im Januar durch Sport, den ich sowieso mach und DIMB Mitgliedschaft knapp 20 Euro angesammelt, die man sich in auszahlen lassen kann, also überweisen, nicht nur Gutscheine

Zu dem übernimmt die AOK die Kosten für Leistungsdiagnostik, sofern sie von Sportärzten durchgeführt werden, und da drauf gibt's als Bonus nochmal 500 Punkte.
Also Leistungsdiagnostik kostenlos und dann noch fünf Euro dafür bekomen.

Pro Jahr sind maximal 180 Euro Bonus möglich. Also kann man schon einiges zusammen kriegen mit Dingen die man eh macht

Nur so als Hinweis

Oder man wechselt zu einer Krankenkasse mit niedrigerem Zusatzbeitrag, spart über 200€ aufs Jahr gerechnet und hat einen Bruchteil des Aufwandes.
Die Möglichkeit zu einem wesentlichen niedrigeren Tarif zu wechseln gäbe es zusätzlich auch.
Da es aber nichts mit Sport zu tun hat habe ich das nicht erwähnt

Nur so als Hinweis:

Den Leistungskatalog der Krankenkassen legt der Gemeinsame Bundesausschuß fest und dieser ist dann für alle Krankenkassen gleich. Darüber hinausgehende Leistungen kann eine Krankenkasse erbringen, muß aber nicht und das wird jährlich festgelegt. Welche Leistungen das sind, steht in der jeweiligen Satzung der Krankenkasse. Bonusprogramme hat so ziemlich jede Krankenkasse, macht nur mehr oder weniger Reklame damit, je nach Finanzlage.

AOK Niedersachsen hat auch ein Bonusprogramm
1 Punkt = 1,- €
1x 10 Punkte/Jahr für Verein und/oder Veranstaltung
0 Punkte für Sport an sich

Zurück