Anregungen für Bike-Woche in den Alpen +/-500km von Stuttgart aus gesucht

Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
4
Ort
Stuttgart
Hallo,

ein Kumpel und ich möchten Ende Juni (22.-28.06.) für ne Woche schön in die Berge fahren. Eigentlich hatten wir uns schon auf Gardasee eingeschossen, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute evtl. so nah liegt?

Unsere Wünsche sind:
- max. 500-600km von Stuttgart (Startort) aus weg
- ein See zum Planschen wäre wünschenswert
- möglichst günstig --> Campen oder bezahlbare Pension
- schöne Trails mit viel Rauf&Runter --> Cross Country, kein reiner Downhill/Freeride usw. ;)

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja nen "Geheimtipp" auf den wir sonst nie gekommen wären...

Gruß und vielen Dank,
Dominik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit hat Österreich ein fast unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!
Schaut euch mal das 3-Ländereck beim Reschenpass an! Ihr könntet in Nauders wohnen, Touren hat´s dort en masse, wenn gewünscht sogar mit Liftunterstützung. Es gibt tolle Forstwege und Trails, nette Hütten und auf der anderen Seite des Reschenpasses schon richtigen italienischen Cappuccino. Am Reschensee gibt´s auch einen Campingplatz, hab aber keine Ahnung, wie der ist. Ob euch der See im Juni schon warm genug zum Planschen ist, weiß ich nicht, aber der Gardasee ist ja auch keine Badewanne ;-) Biketechnisch ist das Revier dort jedenfalls ein Traum mit unzähligen Möglichkeiten! Highlights sind z.B. Val d´Uina, Pass da Costainas, Plamort....
 
Zurück
Oben Unten