Angst vor dicken Oberschenkeln

Ja, es ist kaum zu glauben, aber wahr.
Meine Schwester hat keine Lust mehr, mit mir Biken zu gehen, da sie ernsthaft befürchtet, ihre Oberschenkel würden zu dick werden.
Wenn sie das sagt, werd ich meistens so wütend, dass wir streiten...
Wer hat ein gutes Argument für das Biken, das ich nächstes mal bringen könnte?

Angst vor dicken Beinen? Hm

Ich meine, wenn die Haut durch etwas mehr Muskelmasse schön gestrafft is, dann kriegtse wenigstens ni gleich Cellulite. Und sportliche Beine sehen ja wohl besser aus als welche mit Orangenhaut.

Das hat mir auch mal eine gesagt. Deshalb fährt sie kein Mtb mehr, nur noch Rennrad. Dort sei die Maximalbelastung geringer, die zu dicken Oberschenkeln führen soll.

Deshalb würde ich ihr vorschlagen, keine heftigen Anstiege zu fahren und vor allem mit hoher Trittfrequenz fahren.

Mal im Ernst;
Ich glaube kaum das sich bei Hobbymäsigen Biken da groß was an Muskeln Entwickeln wird.
Es sei denn deine Freundin hat ganz besondere Anlagen die jeden Pumper Neidisch werden lassen. ;)

Muß dich leider enttäuschen, ich habe dicke Oberschenkel und Monsterwaden.
Allerdings fahre ich ca 8000 km im Jahr, und gerne mit sehr viel Krafteinsatz.

Wie schon obengesagt keine dicken Gänge fahren und hohe Trittfrequenz, dann dürfte alles im grünen Bereich bleiben.

Meine Schwester hat keine Lust mehr, mit mir Biken zu gehen, da sie ernsthaft befürchtet, ihre Oberschenkel würden zu dick werden.

Vergiss es. Wenn Frau sich in den Kopf gesetzt hat das ihre Oberschenkel zu dick sind/werden dann stimmt das auch :D

Ich weiß ja nicht wie sie jetzt aussieht. Wenn sie jetzt schlank ist dann hat sie evtl. sogar recht. Sollte sie jedoch Babyspeck an den Schenkeln gelagert haben dann liegt sie falsch. Denn bevor sie fette Muskeln bekommt baut sie erstmal ihren Speck ab.

:lol::D

Vergiss es. Wenn Frau sich in den Kopf gesetzt hat das ihre Oberschenkel zu dick sind/werden dann stimmt das auch
biggrin.gif

jup,ner frau mit logischen argumenten beikommen zu wollen,wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat, ist zwecklos.
du hast dann als folge jeder ausfahrt,egal wie kurz sie ist,die frage zu beantworten "sind meine oberschenkel nicht dicker als vorhin?".

und DIESE frage ist in die kategorie "bin ich zu dick?","warum der gelbe und nicht der grüne rock?" einzuordnen.
egal WAS du sagen wirst,du wirst verlieren.

Hmm, ich hasse Treten mit hoher Frequenz, als ich letztens in der Badehose bei Kollegen am See auftauchte, meinte die ich solle zum Ausgleiche paar Gewichte stemmen, sonst sieht das so komisch aus. Dafür sind die beiden kleinen Kettenblätter und die großen hinten in Topzustand *g*

Wenn eine Frau sowas sagt hast Du, wie schon von anderen erwähnt, verloren.
Aber ja, sie soll einfach in niedrigeren Gängen fahren.

Nein, eben KEIN Rennrad. Genau da ist der Krafteinsatz höher (wenn ich von meiner Fahrweise ausgehe). Und ständig am Kurbeln ist man sowieso mehr, weshalb ich RR-fahren bei gleicher Zeitdauer immer intensiver als empfinde als MTB (sofern man auf dem Beik nicht Vollgas gibt).
Klappt also nur wenn man intensiv auf dem RR schleicht. Wer aber unbedingt an den Flussläufen entlang den dahinkriechenden Gelegenheits-Feierabendradlern Gesellschaft leisten will, bitte. Dann gibts auch keine dicken Schenkel bei 12km/h Biergartentempo.

Aber was spricht dagegen, wenn frau zwar dicke, aber dafür umso straffere und 100% * cellulitefreie Haxn hat? Dazu noch intensive und richtige Bräune durch die regelmässige leichte Sonneneinwirkung, welche auch meist bis weit in den Winter hinein anhält....im Gegensatz zu der Bräune,die man sich vom Strandurlaub auf der DomRep holt und so schnell wieder verblasst wie sie gekommen ist. Ausserdem sieht der Kenner doch gleich, ob die dicken Schenkel rein vom Sport kommen oder ob das im Gegensatz dazu eher angefressene Saustallpfosten sind :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was spricht dagegen, wenn frau zwar dicke, aber dafür umso straffere und 100% * cellulitefreie Haxn hat? Dazu noch intensive und richtige Bräune durch die regelmässige leichte Sonneneinwirkung, welche auch meist bis weit in den Winter hinein anhält....im Gegensatz zu der Bräune,die man sich vom Strandurlaub auf der DomRep holt und so schnell wieder verblasst wie sie gekommen ist. Ausserdem sieht der Kenner doch gleich, ob die dicken Schenkel rein vom Sport kommen oder ob das im Gegensatz dazu eher angefressene Saustallpfosten sind
xyxthumbs.gif

die frau spricht dagegen,ganz einfach..wenn se ne andere meinung hat,dann hat sie die und das wars dann.

vergiss die argumente,vergiss die logik,wenn weib was anderes denkt,dann ist das halt so.
du musst das nicht verstehen,nur akzeptieren,jedweder widerstand deinerseits ist da zwecklos und gibt nur ärger*abwink

Stuntzis Heraklix, Seite 101. Zeig ihr die Bilder von der "Spionin", die mit ihm ein Stück gefahren ist. Es gibt wenig, dass attraktiver ist, als eine sportliche junge Frau. Inklusive ein paar Muckis, die gehören einfach dazu.

Es gibt wenig, dass attraktiver ist, als eine sportliche junge Frau. Inklusive ein paar Muckis, die gehören einfach dazu.

das darfst du denken aber niemals ner frau sagen,..dann bist du tot,verbrannte erde,hinüber,ausgetilgt vom anblick der erde*warn

biken ist ausdauersport. ausdauersport regt kaum bildung neuer muskeln an, sie werden wohl aber wesentlich besser durchblutet. dicke beine bekommt man davon nicht. der volksmund spricht eher von sehnig oder straff.

straff ist sicher das wort was deine frau hören will. ;) sag ihr einfach wie gut sie auf dem bike aussieht, kauf ihr irgendwelche teile in fancy pink oder lila und sag das wär total hipp. dann wird sie auch wieder mitkommen.

mfg
der frauenversteher. :lol:

nicht unbedingt. ich habe meine frau genau mit diesen argumenten aufs rad bekommen. jeden tag bisher 20km.

...natürlich darf ich den hänger mit dem nachwuchs ziehen... (und das mit nem dh-lastigen freerider. :D

Schreibe deine Antwort....
Zurück