Anfängerfrust...

Hey pedax,
ich habe heute Morgen Deinen Thread noch gelesen und fands lieb, dass Du Dich so für Deine Freundin erkundigst und sie so unterstützt!

Süß finde ich die Stelle "mein Bike kann das nicht", den Spruch werde ich sicher auch öfter sagen!

fahren, fahren, fahren, das wurde mir nun von jedem gesagt, da muss also was Wahres dran sein ;)

Also danke für die ganzen Tipps. Werds ausprobieren! Ich hoffe, mein Freund agiert auch so geduldig. Und ich finds toll, dass Deine Freundin dran bleibt und in kleinen Schritten besser wird!
 
Süß finde ich die Stelle "mein Bike kann das nicht", den Spruch werde ich sicher auch öfter sagen!
:)

Also danke für die ganzen Tipps. Werds ausprobieren! Ich hoffe, mein Freund agiert auch so geduldig. Und ich finds toll, dass Deine Freundin dran bleibt und in kleinen Schritten besser wird!
Wir fahren momentan halt flachere Trails und da haben wir unsere Punkte wo ich wieder auf sie warte. Während sie sich langsam (von mir unbeobachtet) rantastet - kann ich vorneweg bei höheren Geschwindigkeiten und abseits der Ideallinie meine Technik verbessern - d.h. Rampen hochpushen, kleinere Sprünge bei Kanten, über die Steine und Wurzeln gerade drüber sausen statt außen herum zu fahren, Wurzelpassagen mit höheren Geschwindigkeiten, Bunny-Hop üben bei Stufen (ca. 10-25 cm), höhere Kurvengeschwindigkeiten (z.B. in Kurvenkombinationen mit Wurzeln), über natürliche Stufen versuche in steilere Abschnitte reinzudroppen, wo immer möglich Kurven als "Steilwandkurven" fahren, ...
Du kannst ja deinem Freund mal vorschlagen "kreativer" zu sein bei der Linienwahl - man glaubt gar nicht, wie viele schöne (und teilw. anspruchsvolle) Lines man in vermeintlich einfachen Trails findet, wenn man ein bisschen schaut und mehrere Elemente kombiniert. Somit haben beide ihren Spaß und man geht gerne gemeinsam Biken.

Übrigens: Bergauf fahren wir wo immer möglich nebeneinander - nur im Schlussanstieg fahre ich meist vorne weg und powere mich nochmal so richtig aus :)
 
Hallo Frau Mops,

erstmal herzlich willkommen, freut mich immer, wenn ein weiteres Mädel ein MTB besteigt :)

Ich kann mich auch noch gut an meine Bergab-Anfänge erinnern und kann heute gar nicht mehr fassen, bei was für albernen Abfahrten ich Angst hatte! Mir haben 2 Dinge enorm geholfen: Protektoren und eine gute Freundin, die mir vorgefahren ist. Ich würde soweit möglich nicht alleine fahren. Wenn Du Dich mal ablegst, ist es schon beser, wenn jemand bei Dir ist. Und blöd ablegen kann man sich fast auf jedem Trail. Ich fand es sehr angenehm, mit einem anderen Mädel zu fahren. Wenn mir ein anderes Mädel sagt "Du schaffst das", glaube ich das einfach eher, als wenn mir das ein Mann sagt, bei dem ich dann denke "ja ja, das glaubst Du, weil das für Dich alles so einfach ist..." Mit anderen Mädels zu fahren finde ich sehr entspannt. Wenn Dein Freund so viel besser fährt als Du kann das auch gerade am Anfang, wenn Du noch unsicher und ängstlich bist, zu einigem Stress führen. Bei meinem Freund und mir kommt es auch heute noch immer wieder vor, dass ich ihn anzicke, weil ich vor einem großen Drop stehe und fürchterlich nervös bin. Aber nicht verrückt machen lassen. MTB fahren ist einfach sehr adrenalingeladen und auch die beste Beziehung schützt einen nicht davor, dass man mal aneinander gerät. Solange beide wissen, dass das nichts Persönliches ist und man sich danach entschuldigt, sollten daraus keine Probleme entstehen.

So, genug gelabert. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch viel Freude mit Deinem MTB hast!

LG

Susa

die gute freundin bin ich, oder?! :love::love::love: knutschaaaaaa!!!
 
Zurück
Oben Unten